GeForce GTX 980 Ti aber welche?

Die Lightning find ich auch ganz gut nur die Farben sind ein No-Go.
So eine Borussen-Schleuder kommt mir nicht ins Gehäuse.
Von der Geschwindigkeit rasiert die Zotac die MSI eh ab :-D

Tja nachdem ich meine GTX 770 Lightning zur Rente in die Glasvitrine geschickt hatte, hatte ich auch mit ner 980 Ti Lightning geliebäugelt.
Der Preis hat mich dann aber doch abgeschreckt.
Zumal ich im WWW zwei Einträge von Usern gefunden hatte, auf deren Lightnings waren Chips mit 63 bzw 67 Asic verbaut.
Ok, so wichtig scheint die Asic bei Maxwell nicht mehr zu sein, aber ein wenig stören würds mich schon.
Meine 770 Lightning hatte immerhin 83,2.
Und von auspacken, testen, unzufrieden sein, zurückschicken bin ich kein Freund, das hasse ich wie die Pest, weil andere sich dann mit angegrabbelten Karten zufrieden geben dürfen.
Deswegen hab ich die Palit genommen, bei knapp 700 € hätts mich nicht ganz so gestört, wenn Taktmässig nicht viel gegangen wäre. Bei 850-870 € schon eher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund, habe ich bisher jede Grafikarte mit Handschuhen ausgepackt :-D
Die von mir zurückgeschickten Karten können sie normalerweise eh einstampfen. Wer sich damit zufrieden gibt, der findet auch kalte Pommes von vorgestern lecker!
Wo liegt die Lightning denn zur Zeit? 850€ oder so? Dafür finde ich die Performance echt low :-/
Laut Tests usw. war die Palit ja auch meine erste Wahl, hatte nur mega Spulenfiepen. Und nochmal die gleiche Karte als Ersatz bestellen kann ich irgendwie nicht. Viel zu viel LeChuck im Kopf dafür :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich sie nie grossartig übertaktet habe. Lief out of the box mit 1254 Boost und das hat mir gereicht. In erster Linie hatte ich sie genommen weil sie hervorragend zu meinem blau beleuchteten Gehäuse passte.^^
Und weil sie an dem Tag die einzige verfügbare 770 im Shop war, wo ich meistens Hardware einkaufe.
Für 349 € lag sie damals noch im Preisrahmen.
War also eher Liebe auf den zweiten Blick, aber bereut hab ichs nie. Tolle stabile Karte und sehr leise.

Ok...:)

So habe ich mir das gedacht :)

@Sevn
Muss es unbedingt eine Ti sein?
Wenn du nur auf 1920x1080 spielst, die die Ti etwas zu überdimensioniert, da würde auch was günstigeres reichen.

Wenn es aber unbedingt eine Ti sein soll, ist die Palit Super Jetstream ziemlch gut (Leise+ guter Kühler+ "günstig", dafür nicht ganz so gut um OC), wenn es etwas teurer sein darf natürlich die EVGA Classified oder aber die MSI Golden, die komischerweise niemand empfiehlt obwohl sie einen Vollkuper-Kühler besitzt ;)

Zurück
Oben