News GeForce GTX Titan X soll Lüfter abschalten

Soeben frisch aufgetaucht: Big Maxwell is here!

Bilder vom GM200 Chip
Maxwell-GM200-400-850x642.jpg
Quelle: videocardz

Wenn das hier nicht die Quadro M6000 ist, dann dürften sich einige hier freuen.
Die Karte hat 12GB@7GHz RAM von Hynix

Zuletzt bearbeitet:
Da mir eine 980 schon zu teuer ist, wird es eine Titan für mich wohl erst recht nicht werden. Dann eben eine 970 und irgendwann in zwei/drei Jahren auf 16nm umsatteln. ;)

blob schrieb:
Batman 1-3 , Mirrors Edge, Alice, Dark Void, Mafia 2, XCOM The Bureau, Borderlands 2 etc. ohne PhysX ?
Dann lieber gar nicht erst installieren.
Das ist so das einzige grafische highlight was mir ein lächeln ins Gesicht zaubert. Ohne wirkt Batman zb. total steril.

Naja, ich hab auch 200h Spielzeit bei einem Spiel, das sogar auf alter Intel onboard Grafik läuft.
Dein "dann erst gar nicht installieren" Argument (naja Argument ist da etwas weit gegriffen) ist eher lächerlich. Von deinen geannten Spielen hab ich drei Stück und nur eines wirklich über 10h gespielt. Und das sah nach längerer Spielzeit mit der 7950 damals genauso so aus wie mit der 560Ti.
Eyecandy, dass man nach wenigen Minuten nicht mehr wahr nimmt. Meinen ersten 3D-Film im Kino fand ich 15min toll, dann war das Erlebnis verflogen und ich hatte einen x-beliebigen, flachen Hollywoodstreifen vor mir. Der mich 14€ kostete.

Dann kann ich auch sagen, dass ich mit einer nVidia Grafikkarte keine Blurays ankucken würde, weil die ja nicht sauber auf 60fps hochgerechnet werden und das sichtbar ruckelt bei der Wiedergabe.

Wenn die titan /X nicht sooo teuer wären würde ich mir echt gerne mal so eine kaufen ^^
Weil dann kann man angeben :P Ich hab Prestige und du nur so ne olle 0815 980

@Sebbi
Hat nichts mit hochleben lassen zu tun sondern ich bin einfach 100% zufrieden mit meiner GPU also warum soll ich da meckern.
Was Du als Hinterlistig beschreibst sehe ich als cleveres Marketing. Auch wenn es Dir weh tut. In der heutigen Zeit ist teuer und clever (hinterlistig) leider notwendig und erfolgreich. Das Resultat sind finanziell gesund aufgestellte Firmen.
Es nutzt doch nichts, wenn man immer wieder schreibt, das AMD billiger ist aber die Firma dafür Minus macht und kein Geld für Marketing und Werbung hat. Das kann doch nicht im Sinn von AMD freundlich gesinnten sein alles immer billiger haben zu wollen und dadurch den Untergang von AMD mit seiner Preispolitik zu fördern. Nicht NVidia ist zu teuer sondern AMD ist zu billig. Schon einmal darüber nachgedacht?

Ich habe in meinem Leben mehr Geld an AMD gegeben (4 GPU's) als an NVidia (1 GPU) und werde hier als Fanboy mit Brille abgestempelt?
Wenn AMD eine GPU bringt (390X) die schneller und billiger als die von NVidia ist, dann reicht das einfach nicht, weil es noch viele andere wichtige Faktoren gibt, die den Kauf entscheiden. Werbung, Abwärme, Stromverbrauch Treiber Support und in meinem Fall (EVGA) Garantie sind mir (und vielen anderen) da sehr wichtig.

1000 Euro oder 1200 Euro für eine Titan X sind schon teuer aber so eine GPU bleibt 2-3 Jahre im Rechner. Wenn man wie ich in der Lage ist so einen Preis zu zahlen und weil es ein Hobby ist, dann paßt das zumindest für mich. Deswegen darf man mir doch keinen Strick drehen.

Ist aber Wunschdenken, dass die Karten 3 Jahre im Rechner bleiben :D

3-way Titan SLI - dann gewechelt auf 2 Titan Black..

Von titan auf TB war schon unnötig iwi xD So viel mehr Leistung hat die jetzt auch nicht gebracht ^^

MikelMolto schrieb:
Nicht NVidia ist zu teuer sondern AMD ist zu billig. Schon einmal darüber nachgedacht?
:lol: Das ist also die Denkweise von Nvidia fans...oh man.

MikelMolto schrieb:
Werbung, Abwärme, Stromverbrauch Treiber Support und in meinem Fall (EVGA) Garantie sind mir (und vielen anderen) da sehr wichtig.

Ja Webung ist mir auch sehr wichtig, ohne hätte ich meine Grafikkarte nicht gekauft ^^
Naja und sonst immer die selbe Geschichte, nicht wahr. Die angeblich besseren Treiber und natürlich der seit Kepler unwahrscheinlich wichtige Stromverbrauch.
1. Seit 10+ Jahren nur AMD Karten und kein einziges "Treiberproblem" gehabt
2. es wird halt so getan, als wären Nvidia Karten generell viel effizienter..dabei wird ignoriert, dass Tahiti und Hawaii eben keine reinen Gamer GPUs sind, was man an der Performance im Profisegment sieht. Btw hat zB eine HD7870 noch heute eine gute Gaming-Leistung pro Watt.
Auf eine AMD vs Nvidia Diskussion hatte ich eigentlich gar keine Lust, aber diese Nvidia Propaganda nervt einfach.

das macht nvidia ja nicht die karte kann alles was draufsteh nach wie vor.

sie kann physix garantier ich dir. nur eben nicht mit amd zusammen.

ich hab nie irgent wo gelesen das nvidia damit wirbt mit amd karten zusammen phyix zu können.
sie sprechen lediglich davon das ihre karte phyisx kann was sie auch heute noch kann.

klar wäre es geil wen nvidia und amd ihre sachen sharen würden aber so funktioniert ein wettkampf nicht^^

@zeedy
Schon einmal eine Nvidia GPU gehabt oder ist der Kauf von einer in Planung? Wenn Du beides mit Nein beantwortest, dann weiß ich nicht was Du zu dem Thema hier beitragen willst?
Klar doch, Werbung ist für Dich nicht wichtig, weil Du in GPU Foren unterwegs bist und dich informierst. Die große Masse kauft aber was andere kaufen und was bekannt ist. Mal richtig oder nicht aber der Verkäufer will das verkaufen was ihm mehr Gewinn bringt (NVidia weil teurer) und nur wenn es zu teuer ist wird etwas billigeres angepriesen (AMD). Was hat das jetzt mit NVidia Fan Boy Gelaber zu tun? Werde einmal erwachsen!

Schlussendlich macht die nVidia-PhysX-Karte nichts in Verbindung mit einer AMD-Hauptkarte anders als in Verbindung mit einer nVidia-Karte. Wenn die nVidia-Treiber von der Community nur etwas umgeschrieben werden und schon funktioniert diese Kombination dann ist dort wohl kaum bedeutendes technisches Wissen vorausgesetzt, dass nur nVidia bieten kann.

Natürlich darf man nVidias Treiber nicht umschreiben und dann verbreiten. Dennoch ist eine AMD + nVidia-PhysX-Kombination im Rechner technisch möglich und nur aufgrund von nVidia selbst beschränkt, was wiederum aufzeigt, wie "gerne" nVidia ihre Techniken nicht proprietär macht ;)

joa das Leben is nunmal kein Wunschkonzert. Ich kann auch keine AMD CPU in Intel Mainboard stecken. Ich wüsst nich wann ich PhysX zuletzte gebraucht hätte, aber wenn dann war es auf CPU Basis meist ausreichend.

Schau mer mal ob die TITAN X auch HDMI2 hat. Würde gern 4k dran betreiben, 2x @ 27". Vielleicht wirds aber auch eine AMD 390X - ich lass mich überraschen.

Krautmaster schrieb:
joa das Leben is nunmal kein Wunschkonzert. Ich kann auch keine AMD CPU in Intel Mainboard stecken. Ich wüsst nich wann ich PhysX zuletzte gebraucht hätte, aber wenn dann war es auf CPU Basis meist ausreichend.

Unpassender Vergleich. Beide Boards haben PCIe. Da passen sowohl AMD als auch nVidia Karten rein.
Aber an sich sind wir uns ja enig, PhysX braucht man nun ja nicht unbedingt.

MikelMolto schrieb:
@zeedy
Schon einmal eine Nvidia GPU gehabt oder ist der Kauf von einer in Planung? Wenn Du beides mit Nein beantwortest, dann weiß ich nicht was Du zu dem Thema hier beitragen willst?
Klar doch, Werbung ist für Dich nicht wichtig, weil Du in GPU Foren unterwegs bist und dich informierst. Die große Masse kauft aber was andere kaufen und was bekannt ist. Mal richtig oder nicht aber der Verkäufer will das verkaufen was ihm mehr Gewinn bringt (NVidia weil teurer) und nur wenn es zu teuer ist wird etwas billigeres angepriesen (AMD). Was hat das jetzt mit NVidia Fan Boy Gelaber zu tun? Werde einmal erwachsen!

Ja ich hatte auch schon Nvidia Karten...und nun?
Mein Kommentar hat mit nicht erwachsen sein nichts zu tun du Held. Lies ihn besser ein 2. Mal vielleicht verstehst du dann den Sinn.
Aber nochmal für dich: das ewige Gelaber, diese ewigen Mythen von schlechten AMD Treibern und die angeblich generell höhere Effizienz von Nvidia Karten, das ist Fanboy Gelaber.
Man behauptet ja auch nicht permanent, Nvidias Treiber zerstören Grafikkarten, nur weil sie es in der Vergangenheit getan haben...

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du mir mit diesem Quatsch auffällst.

Wenn das hier nicht die Quadro M6000 ist, dann dürften sich einige hier freuen.
Die Karte hat 12GB@7GHz RAM von Hynix
Noooooooo! 12Vram Chips ungekühlt auf der Rückseite. ARG! Die kochen wieder mit 100Grad vor sich hin. Ein EVGA 10 Jahre Garantie Kauf wird somit zur Pflicht. Hätte ja gehofft das Samsungs 12x1GB Edelchips hier Einzug halten, alle schön unter dem Hauptkühler: https://www.computerbase.de/2015-01/ein-gigabyte-gddr5-speicher-mit-nur-einem-chip/
Meine 580 3GB Phantom hat einfach die Datendichte verdoppelt und alle Chips schön gekühlt unter dem Hauptkühler für 500€, aber das kann man ja für 1000€ nicht verlangen. :freaky:
Naja die R9 390X "King of the Hill" HBM Vram 3D Stapel Karte gibts ja auch noch, gogogo AMD!
Ist aber Wunschdenken, dass die Karten 3 Jahre im Rechner bleiben
Mit ausreichend Vram(hat die Titan X) gar kein Problem. Nach ca. 4 Jahren sollte man nicht unbedingt stur alle Effekte(unschärfe Effekte, Schatten) voll aufdrehen, dann klappt das wunderbar, sogar länger als 3 Jahre mit der Karte. Wenn man einen Monitor hat der eine zu hohe native Auflösung, oder gar 2 oder 3 kann man das natürlich vergessen.
Zb:
2001: GF 3 TI200 32MB
2003: 5900FX 128MB
2007: 8800 GTX 768MB
2011: GTX 580 3GB
2015: Titan X 12GB
ca. 2019: Titan XYZ 48GB

Jetzt kommt erstmal Witcher III mit PhysX und Gameworks, schau ma mal was da raus kommt. Ich fürchte das wird das erste Game überhaupt bei dem die AMD Leute PhysX schmerzlich vermissen werden. Ob ein 4Ghz 6-8 Kerner von Intel da die Sache alleine reißen kann ist eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
Von titan auf TB war schon unnötig iwi xD So viel mehr Leistung hat die jetzt auch nicht gebracht ^^

Geht..war für mich nur ein Tausch

AE-Bench:

4960X@4Ghz / Asus REIV / 64GB RAM

3:03 min. @ 1xTitan SC
1:47 min. @ 2xTitan SC
1:30 min. @ 3xTitan SC

2:48 min. @ 1xTitan Black SC
1:36 min. @ 2xTitan Black SC

Bei deutlich weniger Stromverbrauch (und verschmerzbaren 6 Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
Die große Masse kauft aber was andere kaufen und was bekannt ist. Mal richtig oder nicht aber der Verkäufer will das verkaufen was ihm mehr Gewinn bringt (NVidia weil teurer) und nur wenn es zu teuer ist wird etwas billigeres angepriesen (AMD)

Du hast da wohl etwas in der Schule gefehlt, Gewinn mit Umsatz gleichzusetzen ist jedenfalls mehr als daneben. Darüber hinaus betreiben Verkäufer eine Bedarfsermittlung beim Kunden, der genau deswegen auch ins Geschäft geht (gehen muss) anstatt es im Internet zu bestellen. Außerdem entscheidet auch nicht der Umsatz, sondern in aller Regel das Fifo Prinzip oder wenigstens der Kalkulationsfaktor was verkauft wird. Ein guter Verkäufer hat dann dazu die Aufgabe, dem Kunden eventuelle Zusatzangebote zu unterbreiten.

Und nochmal für die geschwänzte Stunde Rechnungswesen:

Stell dir vor: Wenn ich etwas für 5€ einkaufe, aber für 10€ loswerde, mach ich mehr Gewinn, als wenn ich das Produkt wofür ich 8€ bezahle für 12€ losschlage. Klingt komisch, ist aber so.

Es gibt bei beiden Lagern mehr als genug Optionen auszuweichen, Verkäufer erkennen sowas an der Art wie der Kunde auf den vorgelegten Artikel reagiert und verkaufen meist den mit dem für den Kunden besseren Emotionsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
@das_mav
Ja jetzt hast Du mich mit meiner Alzheimer erwischt. Bin fast 60 Jahre alt und ich hoffe man verzeiht mir.
Hast aber den ersten Satz im Zitat nicht kommentiert so dass ich davon ausgehe, das es stimmt.
Der zweite Satz fängt mit "Mal richtig oder nicht" an und somit sind alle Angaben danach sowieso ohne Gewähr.

1.)Nein, nicht wirklich.

2.)Jeder Mensch kann denken, bevor er schreibt und sollte das auch tun - ob 6-16-36 oder 60 spielt dabei keine Rolle

3.)Allein durch das "aber" trennst du diese Behauptungen von deiner Ansicht, diese folgt darauf und ist nunmal faktisch falsch.

4.) Ist der Grund warum ich überhaupt geantwortet bzw. zitiert habe:

"3x3 ergibt 10. Werd mal erwachsen!"

Du nimmst ja selbst dein Alter als Verteidigung - also nehm ich dir diese gerne: Mit 60 sollte man mindestens gelernt haben, dass Menschen immer ihre eigene Meinung haben und diese normalerweise auch gern verteidigen, wenn sie andere nicht zwingend tolerieren müssen (Chef/Frau zb.). Wenn du das noch nicht gelernt hast, oder aufgrund deines Alzheimer immer wieder vergisst, werd bitte selbst erstmal erwachsen oder lass dir vom Arzt was verschreiben bevor du andere dazu aufforderst ;)

In einem gebe ich dir aber Recht:

Die Verkäufer von "heute" sind in der Masse zu doof für den Beruf. "Händler" trifft es da eher, zumal das kein Ausbildungsberuf ist und sich damit auch niemand auf den Schlips getreten fühlen dürfte.

Und eins noch: Wäre der MediaMarkt, Saturn, Expert- oder sonstwas Verkäufer fachlich wirklich kompetent und würde Kunden dort wirklich entsprechend und gut beraten, wäre er da nicht mehr ;) Diese Ketten suchen Sklaven, die für wenig Geld viel verkaufen - auf eine Kundenberatung kommt es denen nicht mehr an - dem Verkäufer sollte es das aber.

Zurück
Oben