News GeForce GTX Titan X soll Lüfter abschalten

1. wieso würde sich jemand wünschen, dass AMD zerstört wird?
2. ganz sicher nicht... AMD hat in diesem Jahr dank exklusiver HBM Technologie und kleinerem Fertigungsverfahren besseres Potential und Nvidia muss sich noch warm anziehen zur zweiten Jahreshälfte. Das wird alles andere als ein Vernichtungsschlag. Eher ein Überlebenskampf

Aber beide Konzerne werden schon wissen was sie tun. Es bleibt spannend und das ist gut so.

ich finde es nur immer wieder genial, wie sich die Nvidia leute hier so freuen über zeug von einen Hersteller, der es nötig hat

- in der Vergangenheit zu betrügen und es villeicht jetzt auch noch macht, nur nicht mehr so offenlichtlich aufdeckbar mit dem einfachen umbenennen der .exe

- sich in Spielehersteller / Publischer einkauft mit Rabatte oder finanzellen Vorteilen und damit die so beeinflusst das andere Hersteller massiv behindert werden

- Techniken (wie PhysX) exklusiv nur auf eingenen Grakfikarten zu rendern, ansonsten nur über die langsame CPU

Dabei ist die Reale Mehrleistung der Produkte nicht soviel höher wie die anderer Hersteller, aber der Preis dafür aber um so mehr. Sprich schlechtes P/L Verhältniss.

also Frage, wie kann man nur so ein Produkt eigentlich loben? Ernsthaft.

Sebbi schrieb:
Techniken (wie PhysX) exklusiv nur auf eingenen Grakfikarten zu rendern, ansonsten nur über die langsame CPU
Sie haben AMD doch angeboten CUDA - und darauf basiert die GPGPU-Implementierungvon PhysX nun mal - zu lizensieren…

ZotaC.T schrieb:
Die Titan X hört sich gut an und könnte Amd völlig zerstören.

Ich HOFFE nicht!!!
Denn wenn das passiert kann Nvidia die Preise so hoch schrauben wie sie wollen da sonst keiner da wäre zum drücken... Oder willst du sagen wir für ne 970 600€ zahlen? oder für ne 980 1300€ ? oder für ne Titan X 4000€? Also wenn du das Geld hast gerne. Aber ich sicher nicht. Ich geb. max. 600-700€ für ne GPU aus

Das weicht etwas vom Thema ab aber...

Beide Unternehmen nehmen sich nichts.
Sie haben unterschiedliche Strategien.

Nvidia versucht sich immer gut darzustellen im aktuell gängigen Segment und dort die Oberhand zu behalten.
Zugleich versuchen sie sich USPs zu sichern, die ihnen einen Marktvorteil und eine Produktbindung geben sollen.
(PhysX, GameWorks, G-Sync, CUDA, ...)

AMD macht es aber nicht weniger dreckig.
Sie versuchen sich meist als "der weiße Ritter" darzustellen und sagen wir machen Zukunftstechnologie und das für alle frei zugänglich und günstig. Jedoch im Kleingedruckten stimmt das im wesentlichen nicht, denn man ist dann immer von AMD Produkten abhängig und zwar nicht weniger als bei Nvidia. Sie versuchen oft andere schlecht zu reden mit ihren Aussagen. Aber das tut Nvidia auch nur i.d.R. nicht so offen.

ZotaC.T schrieb:

Die Titans sind Prestigeprodukte, die nicht gerade in gewaltigen Stückzahlen verkauft werden. Dementsprechend dürfte das Produkt kein Konkurrenzbrecher sein, wenngleich sicherlich eine sehr schnelle Grafikkarte.

Weiterhin ... warten wir mal ab, was AMD bringt. Ich denke, das könnte auch dich überraschen ;)

also 12gb ist pflicht!

wen die 900er 4gb haben damals 600er 2gb
die 1080 ti dann 6gb da 780ti 3gb
titan X dann 12 gb weil titan 6gb

eine 1080ti mit 3gb wäre totaler käse.

einzige alternative wäre 9gb das nvidia mischbestückung macht.

Tristamax schrieb:
Ich HOFFE nicht!!!
Denn wenn das passiert kann Nvidia die Preise so hoch schrauben wie sie wollen da sonst keiner da wäre zum drücken... Oder willst du sagen wir für ne 970 600€ zahlen? oder für ne 980 1300€ ? oder für ne Titan X 4000€? Also wenn du das Geld hast gerne. Aber ich sicher nicht. Ich geb. max. 600-700€ für ne GPU aus

Wieso. Sie können den Preis nur so hoch steigern bis der Markt auf Grund von zu hohen Preisen einbricht.
Und Konkurrenz oder nicht die Titan Z hat trotzdem 3000 gekostet..

ZotaC.T schrieb:
Wieso. Sie können den Preis nur so hoch steigern bis der Markt auf Grund von zu hohen Preisen einbricht.
Und Konkurrenz oder nicht die Titan Z hat trotzdem 3000 gekostet..

Mir ist selbst noch nicht mal im luxx einer bekannt der sich die Titan Z gekauft hat.
Selbst für 1500 liegt das Teil wie Blei im Regal.

Visualist schrieb:
Mir ist selbst noch nicht mal im luxx einer bekannt der sich die Titan Z gekauft hat.
Selbst für 1500 liegt das Teil wie Blei im Regal.

Das liegt daran das sie die Preise nicht ins unermessliche treiben können. Auch nicht wenn sie ein Quasi Monopol hätten ;)

Würde gerne wissen, wer so eine Karte im Lüftermodus betreibt? Sowas gehört unter einer WAKÜ!

Wenn sie Monopol hätten dann wüste ich bei einem Kauf einer 1000 Euro Karte aber das diese Lange Zeit ihren Wert hätte da kein Druck vorhanden wäre möglichst im 6 Monatszyklus schnellere Karten zu bringen.

So mit würde ich alls Kunde auch auf einen höheren Preis eingehen so denken viele.
Mal gut das das nicht Fall ist da Stillstand keinem was bringt.

Zu den stehen Lüftern im Idle nice to have aber für mich al Wakkü Fan nicht von Interesse.

Die Sollten ma lieber dieses Boost gelumpe abschaffen da mit ich nicht immer auf BIOS Mods angewiesen bin oder diesen PT mist könnte man wieder abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ZotaC.T schrieb:
...jaja der grüne Fanboy schon wieder. "Zerstören" lol wie alt bist du, 12?

Oder AMD "zerstört" eine dritte Titan, nach der Ur-Titan und der Titan Z ;)
Indem die Titan X preisleistungstechnisch wieder lächerlich gemacht wird.

Grüner Fanboy. Ich bin ein grüner Fanboy. Wie kommst du den darauf :rolleyes:
Was ist an zerstören so schlimm..die Ur-Titan wurde auch erst Monate später geschlagen, die Z ist natürlich kein wirklich attraktives Produkt.

Preislich endet es bei mir für gpus aber sowieso schon bei 200 Euro aber Leute die reich an Material und Interesse sind haben es sich doch verdient sind doch auch besten und wichtigsten in unserer Gesellschaft.

Hmm, halte ich für äußerst abwegig. :rolleyes:

Wie schon geschrieben wurde: Es ist wichtig einen Konkurrenten zu Nvidea zu haben. Besser wären 2 oser 3, aber dazu wird es wohl erst einmal nicht kommen, weil sich mehr auf den mobilen Markt konzentriert wird.

ZotaC.T schrieb:
Grüner Fanboy. Ich bin ein grüner Fanboy. Wie kommst du den darauf :rolleyes:
Oh ja wie komme ich bloß darauf! :rolleyes: Auf den Rest deines Beitrags will ich gar nicht erst eingehen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
AMD macht es aber nicht weniger dreckig.
Sie versuchen sich meist als "der weiße Ritter" darzustellen und sagen wir machen Zukunftstechnologie und das für alle frei zugänglich und günstig. Jedoch im Kleingedruckten stimmt das im wesentlichen nicht, denn man ist dann immer von AMD Produkten abhängig und zwar nicht weniger als bei Nvidia. Sie versuchen oft andere schlecht zu reden mit ihren Aussagen. Aber das tut Nvidia auch nur i.d.R. nicht so offen.
Kannst du das mal konkretisieren??

Hoffentlich wird dadurch aber der Lebenszyklus der Komponenten nicht verkürzt.
Wenn Evga da wieder 10 Jahre Garantie drauf gibt glaube ich kaum das die da mitmachen sollte irgend was zu heiß laufen. Im Idle liegen auch nur ein paar Watt an, wenn alles passiv gekühlt ist absolut kein Problem. Da gibts andere Karten die laufen mit 50Watt+ immer noch top komplett passiv. Zb meine 8800GT passiv.

Das mag sein aber 6GB? da wäre Nvidia schön balabala - 12GB halte ich durchaus für realistisch.
6GB bei der Titan X wären auf jeden Fall weit unter dem Schnitt was die Karte haben sollte, in Bezug auf die Rohleistung und auf die vergangene Zeit. Hier zb. die Vram Skalierungsfaktoren meiner Karten:

GF 3 TI200 32MB
5900FX 128MB x4
8800 GTX 768MB x6
GTX 580 3GB x4 (für den verdoppelten Vram + big Chip im Vollausbau noch 500€ gezahlt, die Zeiten sind vorbei)
Titan X 12GB x4
Titan XYZ 48GB x4 (hochgerechnet auf meine übernächste GPU ca. 2020)

Eine Titan X 6GB hätte also nur einen Faktor x2 und würde somit aus der Reihe tanzen ins Negative. Möglich ist bei NV aber alles, weil ich auch erstmal mit einer kastrierten Karte rechne, wäre aber schon arg übel denn dann würde man sich weder von der Titan Black großartig abheben, noch wäre die Titan-X dann perfekt für Quad-SLI und co. AMD hätte mit 8GB; NV mit 980 8GB mehr Vram und es wäre die erste Titan die am Vram knausert, aber trotzdem Wucherpreise fordert. Zusätzlich hätte man keine Luft mehr für die GTX 1080 Versionen und den kastrieren Vram. Aus 6GB, 3GB zu machen ist nicht drin. Eine Titan-Z mit 6GB ist also extrem unwahrscheinlich.

Auch schön ersichtlich ein Faktor warum die legendäre 8800GTX so lange ganz vorne mit dabei war, extra üppiger Vram als Standard, der ging nie der Vram aus. Inkl. Chip im Vollausbau.

6 Monate später Powertarget und Takt rauf, als 1080 verkaufen und dann weitere 3 Monate später voller Chip als 1080Ti.

Wird das gleiche Spiel wie bei Kepler.
Erstmal ist die Titan dran mit dem Vollausbau, also in dem Fall Titan-X Black. Und dann 1080 6GB zeitgleich zur Titan-X Black und erst viel später dann eine 1080 TI 6GB.

Chronologisch:
Titan-X 12GB
Titan-X Black 12GB (Vollausbau)
GTX 1080 6GB
GTX 1080 TI 6GB (Vollausbau)

Mit dem Verlauf rechne ich auch. Alles andere wäre NV untypisch.

Zuletzt bearbeitet:
But can it run Crysis?

|paladin| schrieb:

Wusste gar nicht dass das Forum hier der Narbel der Welt ist, aber bitte.
Kurze Frage, wo steht denn das Kleingedruckte, ich kann es nicht finden. Wo steht es, dass NV nicht einfach den offenen Standard adaptiv Sync verwenden kann ? Wieso hat NV keine Probleme mit Games von AMD Evolved ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben