News GeForce GTX Titan X soll Lüfter abschalten

Ach diese Mentalität welche in den letzten Jahren von nVidia und AMD gelebt wird kotzt mich einfach nur an. Hauptsache die Preise nach oben treiben. Schaut man sich die Leistungssteigerungen der letzten Jahre mal genauer an, oder die Chips welche verbaut werden stellt man fest es hat sich doch eigentlich kaum etwas getan. Die 700er/900er konkurrieren mit den 600er Modellen nach wie vor, bei AMD schauts nicht anders aus 7000er Serie usw.

Ich hoffe das ändert sich mal wieder! Würde mir ja wünschen AMD stellt den Markt mit der neuen Serie auf den Kopf und kann auch in Sachen Wattverbrauch nachziehen. Möchte nur noch klar stellen das ich aus dem grünen Lager komme und mit einer GTX 780 fahre. Aber dieser Mangel an Innovation und allein diese Abzocke mit den Titanen ist lächerlich. Schade dass dies nur wenigen auffällt.

Danke fürs lesen.

Also wie die Karten von ASUS STRIX prinzip.

NerowingerZ schrieb:
UHD ist und wird nicht interessant in den nächsten Jahren. Immer schön auf dem Boden bleiben. Die meisten sind erst bei Full HD angekommen und das ist auch gut so.

Nur weil es für dich nicht interessant ist bedeutet das noch lange nicht das es für andere auch nicht von Interesse ist ne? ;) Gibt genügend die auch auf UHD zocken wollen und das anständig.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es für dich nicht interessant ist bedeutet das noch lange nicht das es für andere auch nicht von Interesse ist ne?

Zumal 4K ordentlich gepusht wird. Bei neuen TV Geräten quasi Standard, Monitore ziehen wie immer ein paar Wochen später nach.
Und schwupps - im Sommer dieses Jahres kosten 4K Monitore so viel wie aktuelle Full-HD Monitore. 8k steht doch schon in den Startlöchern.

mfg,
Max

Nunja....also ich frage mich, wann es denn wieder eine neue gute Mittelklasse Karte gibt. Seit 3 Jahren (!) passiert in dem 150-250€ Preisbereich gar nichts. HD7870/270X und GTX660/760 von 2012 stellen noch immer die eigentliche Mittelklasse dar. Okay, mittlerweile wurden die 770/280X deklassiert, aber sie verbrauchen für die Leistung zu viel, haben einen knappen Speicher (770) , unterstützen nicht die neuesten Features und sind architektonisch ziemlich veraltet. Seit dem werden nur noch teure Oberklasse und High End Karten vorgestellt, GTX780(Ti), Titan XYZ, 290(X), 970/980.

Achso ja, und jetzt kommt diese Gurke aka GTX 960 mit 2GB und 128bit SI, ich mein für 150€ ganz in Ordnung, aber soll ja 199€ kosten :lol:

Ich will endlich wieder eine gute Mittelklasse Karte, mit 3GB VRAM, 780/290 ~@920Mhz Leistung, 160W Gamingaufnahme für ca. 230€!

|paladin| schrieb:
Wenn die Profi Karte tatsächlich mit 12GB kommt, bekommt die Titan ziemlich sicher 6GB.
Wenn wir eine Titan mit 12GB sehen wollen, sollten wir hoffen eine M6000 mit 24GB zu sehen.

Nur so eine Frage, aber wie heißt denn dieses Gesetz, dass du so beschreibst ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan war doch immer die Oberklasse Karte, gerichtet an Enthusiasten und Leute, die zu viel Geld haben.

Ich finde es einfach noch zu früh, um zu spekulieren. Ja die Quadro M6000 wurde vorgestellt, ob diese tatsächlich die Basis der neuen Titan X bildet .. wer weis das schon.

Ansonsten wäre ich schwer dafür, die Leistung in den Bereich des 4K Gamings anzuheben. Denke jedoch nicht, dass es mit besagter Titan X als Single Karte wirklich gut geht ... man wird wohl für 1! 4K-Monitor schon ein SLI benötigen um hier flüssig zu spielen -> 12GB wären natürlich erfreulich.

Abwarten und Kaffee trinken :)

LG LilaMicra

Spawn182 schrieb:
Was soll hier immer das wozu? Because we can! Und die Titan ist nun mal das Flaggschiff und es wäre äußert enttäuschend, wenn die angekündigten GTX 970/980 mit 8GB RAM diese toppen würden. Zudem möchte ich, wenn ich +-1000 EUR ausgebe eben auch Premium bekommen.

Eine GTX 980/970 mit 8GB wird voraussichtlich nicht erscheinen. Die Meldung war eine Ente.

Mehr dazu hier:

http://linustechtips.com/main/topic/242489-gtx-970980-8gb-version-turns-out-to-be-false/

Da hinkt die CPU Entwicklung aber massiv hinterher. Auch DX12 sollte langsam mal kommen.

Wie aus einschlägigen Foren bekannt gibt es genug Leute auf dieser Welt, die jetzt eine (oder mehrere) Titan besitzen und sofort auf Titan X updaten werden, sobald diese verfügbar ist. Geld oder Vernunft spielt da überhaupt keine Rolle.
Bei mir gibt es da auch einen starken haben wollen Trieb, der von der noch funktionierenden Vernunft bisher erfolgreich unterdrückt wird.

Ich freue mich schon auf die 390x gegen Titan X Testberichte wo (Glaskugel) die Titan X leicht gewinnt aber auch doppelt so teuer ist und auf die Endlosen langen Diskussionen hier im Forum. Einfach köstlich.

Ich habe die Vermutung, dass die Titan diesmal den Kampf eher leicht verlieren wird.
Aber das steht noch in den Sternen und lässt noch eine ganze Weile auf sich warten.

Wenn eine 390X dann auch noch günstiger ist, dann ist das geschrei und die Freude groß ;)

Würde mich nicht wundern bei Nvidia, wenn diese Karte wieder nur ein Zwischenschritt zum entgültigen Vollausbau wäre um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Yeah, die nächste Nvidia Abzock Aktion mit der Titan. Wird weder Vollausbau noch das maximal Mögliche darstellen, aber das zu einem Preis von 1000+ €urotalern. Und 4 Monate später schieben sie dann die 980 TI nach und dann nochmal 3 Moate später die 1080er. Die wird dann evtl. den Vollausbau bekommen, aber dann wieder ein Ram Krüppel sein, damit man dann noch mal ne Titan X II mit vollem Ram Ausbau für, ja genau, 1000+ € nach schieben kann...

Ich hoffe AMD versalzt diesmla ordentlich die Suppe und haut mit der 390er was richtig fieses in den Markt. Aber die näheren sich ja langsam auch schon der Nvidia Preistaktik an. Erst mal ultra teuer abschöpfen und dann mit kleinen Happen nachlegen. Es fehlt einfach die Konkurrenz in dem Bereich. Noch schlimmer is es eigenltich nur noch bei den CPUs, da gibts noch weniger Innovataion, dafür seit Jahren zementierte Preise für den immer gleichen Rotz.

mediafrost schrieb:
GM200 ist schon vollausbau - noch mehr geht doch nicht

Da geht er davon aus das es so läuft wie beim GK110.
Titan Classic mit glaube ich 2668 shadern und der Titan Black mit 2880 der dann der Vollausbau war.
Diese wiederum kam ja mit Kastriertem RAM als 780 Ti.

Die Titan X hört sich gut an und könnte Amd völlig zerstören.

Zurück
Oben