News GeForce Now Ultimate: Server in Frankfurt bieten ab sofort Leistung der RTX 4080

Fujiyama schrieb:
ich persönlich spielende wenig das es sich lohnen würde.
Für Leute wie dich dürfte dürfte die Gratisvariante von Geforce Now dann doch eigentlich ganz nett sein, wenn du so wenig spielst, dass sich weder Gaming-Hardware noch ein Abo lohnt.
Da kannst du mit einem "Basic-Rig" (scheinbar etwa eine GTX 1080) für eine Sessiondauer von 1H spielen, bis du dich erneut in die Serverwarteschlange hängen musst.

welche eingabemöglichkeiten gibt es denn bei geforcenow?
kann man ein lenkrad nutzen oder nur mit gamepad wie bei gamepass?
Hat jemand damit erfahrung?

Die Leistung einer 4080 gepaart mit der Latenz eines 2010 LCD Fernsehers vom Discounter ohne Gaming-Modus.

Verlockend...

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und R4Z3R
Darkblade08 schrieb:
@vvvoo
Was genau möchtest du jetzt mit deinem Kommentar sagen? Total fehl am Platz
nur weil er eine andere dimension beleuchtet, ist er nicht fehl am platz. und schon gar nicht total. es ist der beginn einer neuer entwicklung: cloud gaming mit anspruchsvoller hardware. ich finde es eine interessante entwicklung, die die steigenden hw preise für die eigentliche zielgruppe abzufedern versucht. ich weiß nicht, wann du zum pc gaming gekommen bist: ich war so 11 oder 12 jahre...

@Vitche
Gibt es einen Grund, warum du meinen Hinweis auf die Geschenkkarten und damit günstigeren monatliche Kosten ignorierst?

piccolo85 schrieb:
Die Leistung einer 4080 gepaart mit der Latenz eines 2010 LCD Fernsehers vom Discounter ohne Gaming-Modus.

Verlockend...
Dazu musst du aber auch die Latenz deines PC vergleichen, die ist eben auch vorhanden.

Bring halt nichts, wenn man ne Bambusleitung bis zum Haus liegen hat🫢

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und juwa
john.smiles schrieb:
@Vitche
Gibt es einen Grund, warum du meinen Hinweis auf die Geschenkkarten und damit günstigeren monatliche Kosten ignorierst?
Hey, danke für den Hinweis, ich hab ihn gesehen. Aber die News soll die unverbindlichen Preisempfehlungen nennen – so, wie wir es bei allen Neuerscheinungen tun.

Austronaut schrieb:
welche eingabemöglichkeiten gibt es denn bei geforcenow?
kann man ein lenkrad nutzen oder nur mit gamepad wie bei gamepass?
Hat jemand damit erfahrung?
Maus + Tastatur, Controller und mit dem aktuellen Upgrade auf die 4080 sollten auch Lenkräder unterstützt werden.

Maus + Tastatur und Controller aber in jedem Fall 👍🏼😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Bin ich der einzige der sich fragt wieso in Frankfurt bzw. allgemein wieso Deutschland?
Die drei Server in Amerika stehen wahrscheinlich für Nord- und Südamerika, der Server in Deutschland für Europa? Wenn der Server in Deutschland für deutsche Kunden ist, okay, aber wenn der für europäische Kunden gedacht ist, dann verstehe ich das absolut nicht.
Gerade die Strompreise in Deutschland machen solche vorhaben doch unattraktiv, außer es gibt ordentlich Zuschüsse. Sonst hätte ich so einen Server in Polen eingesetzt, da kostet die kWh gerade mal rund 15 Cent.

pitu schrieb:
Competive Mode mit einer Verzögerung von 56/67 ms
Und 56 ms sind so viel unspielbarer als die ca 40 ms an deinem System mit Maus und Tastatur?

Quelle: CB Test von GeForce now mit 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Kal9tz schrieb:
Was wenn ich sage ich hab im Firmensitz im Keller genau so ein Rack stehen da wir ein Architektur und Fertigungsbüro für diverse Anliegen von diversen Auftraggebern haben ?

So what? Ich habe hier auf Arbeit auch einen Serverraum mit 19" Racks für NetApp, VSAN, Cisco und Co stehen. Trotzdem habe ich nicht die EGX Server Hardware von Nvidia um diese GPU einzubauen.

Du hattest auch vorher vom "freien Handel" geschrieben, also privater "Hausgebrauch". Wenn Du so etwas für die Firma suchst, kannst Du das ganz legal bei Nvidia bzw. deren Partnern erwerben:

https://www.nvidia.com/de-de/design-visualization/egx-graphics/

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii, ZeusTheGod und kelevrax
floh667 schrieb:
Mir fallen einige Gründe ein, weshalb ich so einen Dienst nie in Anspruch nehmen würde. Aber mir fällt keiner ein weswegen ich es in Betracht ziehen könnte. Abgesehen vom einmaligen Anschaffungspreis einer graka hat man nur Nachteile damit.
Es kommen kaum noch gute AAA Spiele, für die es sich lohnen würde, Nvidia oder AMD einen Taui in den Rachen zu werfen.

Alles andere läuft auf einer gebrauchten Vorgängergeneration wunderbar.

Die besten Spiele sind Indie Spiele und laufen auf nem Toaster/Switch/Steamdeck.

Das bisschen AAA, das sich am PC lohnt ist auch mit einem monatsabo alle 12-24 Monate Mal eben durchzuspielen.

Ich wollte mir zum testen mal einen Account bei Geforce Now machen, aber bei der Erstellung kann ich an Usernamen eingeben was ich will, bei der Eingabe sind die noch ok/grün (nicht vergeben) und sobald ich auf "Account erstellen" klicke, kommt eine Fehlermeldung dass der Name schon existiert?!?

Hat jemand eine Idee?

Kal9tz schrieb:
Und ich bleib dabei
Du unterschätzt was Leute Zuhause rumstehen haben oder gehst pauschal davon aus das alles nur fürs daddeln ist. Was wenn ich sage ich hab im Firmensitz im Keller genau so ein Rack stehen da wir ein Architektur und Fertigungsbüro für diverse Anliegen von diversen Auftraggebern haben ?

Tellerrand und so.

Server betreibe ich zum privaten Vergnügen auch und in der Firma stehen noch krassere. Aber weder würde mir mein Arbeitgeber eine L40 GPU geschweige denn den notwendigen Server dafür hinstellen geschweige denn mich darauf Computerspiele spielen lassen. Das ist doch fern jeglicher Realtität.

Selbst in Anbetracht dessen, was für tolle Rechner die PC Hardware Enthusiasten haben, das ist alles Nische.

Du möchtest einfach nicht akzeptieren, dass Cloud Gaming für andere funktionieren kann, nur weil es für dich unattraktiv oder mit deiner Netzwerkinfrastruktur nicht performant genug ist. So viel zum Tellerrand 😉

Für andere ist das brauchbar und man kann das auch einfach akzeptieren und trotzdem seine Hardware und seine Spiele genießen, ohne anderen alles schlecht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ckkolumbus, lokii, LaserDiscDude und 3 andere
zobl93 schrieb:
Bring halt nichts, wenn man ne Bambusleitung bis zum Haus liegen hat🫢
Dann ist das einfach aktuell (noch) nichts für dich. Who cares?
Oder würdest du dir ein Jetski andrehen lassen und dich dann beschweren, dass du es nur schlecht in der Badewanne / im Gartenteich fahren kannst, weil dir das Meer vorm Haus fehlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii
Coeckchen schrieb:
Aber wir wissen doch alle wie das mit Abo`s ist: Erst günstig um Kunden anzulocken, wenn der Pool groß genug ist wird Kräftig die Preisschaube nach oben gedreht.
Gottseidank sinken momentan ja zumindest die Grafikkarten-Preise... Oh...

Cohen schrieb:
Ganz pragmatisch: weil Tausende meiner PC-Spiele nicht von GeForce Now unterstützt werden.
Tausende? Du besitzt Tausende nicht von GFN unterstütze Spiele, die aber mehr als eine Kartoffel als Systemanforderung haben? I doubt it.

floh667 schrieb:
Weil man generell diesem abo-wahn des 21. Jahrhunderts Einhalt Gebieten möchte bzw. Nicht daran teilhaben will.
Dann lieber dem Besitz-Wahn frönen, oder wie?

Kal9tz schrieb:
Was wenn ich sage ich hab im Firmensitz im Keller genau so ein Rack stehen da wir ein Architektur und Fertigungsbüro für diverse Anliegen von diversen Auftraggebern haben ?

Tellerrand und so.
Was wird da unterschätzt? Selbst wenn dem so ist, ist das die absolute Ausnahme und meines Wissens gibt es keine besonderen Lieferengpässe bei den L40. Und selbst wenn, würde es eben kaum einem Gamer helfen, wenn mehr davon am Markt erhältlich wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii, Cyrix72 und kelevrax
Lan_Party94 schrieb:
Bin ich der einzige der sich fragt wieso in Frankfurt bzw. allgemein wieso Deutschland?

Habe nachgeschaut, bieten die hier in Italien auch an, also das Upgrade von 3080 auf 4080 für das 20€/Abo. Aber hier ist das Internet sehr gut ausgebaut, habe 2GB/s Glasfaser für 25€ im Monat. Frage mich ja sowieso, wo es noch schlechter ausgebaut ist als in Deutschland, eventuell in Afghanistan?

Coeckchen schrieb:
Aber wir wissen doch alle wie das mit Abo`s ist: Erst günstig um Kunden anzulocken, wenn der Pool groß genug ist wird Kräftig die Preisschaube nach oben gedreht.
Könnte passieren, aber dann kannst du noch immer das Monatsabo auslaufen lassen und die Spiele lokal spielen. Ein potentielles Problem war das nur bei Stadia, dort wärst du gezwungen gewesen die Preispolitik von Google mitzumachen.

Das ist eben das gute an GeForce Now oder auch an der Xbox, die Nutzung der Spiele in der Cloud ist völlig optional.

Zurück
Oben