Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 2060 im Test: Schnelle GPU trifft 6 GB statt 8 GB GDDR6 für 370 Euro
tl;dr:Mit der GeForce RTX 2060 bringt Nvidia die neue Turing-Architektur in die Mittelklasse. Zum UVP von 369 Euro erreicht sie im Test die Leistung der teureren GeForce GTX 1070 Ti und liegt nur knapp hinter der 150 Euro teureren GeForce RTX 2070. Mit 6 GB statt 8 GB Speicher opfert sie aber Zukunftssicherheit.
Hm, die Karte ist etwas schneller als ich erwartet hatte.
Der vollkommen überzogene Preis und der kleine Speicher sind aber dadurch nicht auszugleichen.
Die Karte kommt so für mich nicht in Frage.
Die frametimes sehen ja nicht so toll aus. Mehr Speicher und generell schnellere GPUs ohne Raytracing sind für die Massen wohl das beste. Schade, dass es sowas momentan nicht gibt.
Die Gurke das Jahres aber dank dem "ASync-Geschenk" freut sich die Kundschaft. UHD Tests standen wegen des VRAM wohl auch nicht im Reviewguide. Man will ja nicht den guten Eindruck versauen...
erinnert mich einwenig an die gtx770 in der 2gb variante - irgendwann war dann weniger die rohleistung, sondern der speicher ein problem...
dafür ist der preis dann auch ca. 15% zu hoch. (mMn.)
wer die karte nicht als "brückenlösung" (haha) bis zu den 7nm gpu's nutzen will, tut sich keinen gefallen. ausnahme dürften die spieler sein die hauptsächlich die beliebten multiplayer-titel spielen, welche in der regel keine krassen anforderungen an die hardware stellen...
Mit der Vega 56 stimmt etwas nicht in 1440p, normalweiee fällt sie nicht zurück im Vergleich zu 1080p. Es ist ungewöhnlich dass sogar die GTX 1070 in 1440p näher an die Vega 56 heranrückt. 25% zwischen Vega 56 und Vega 64 in Battlefront 2 sind auch ungewöhnlich viel. Da steckt irgendwo der Wurm drin.
Edit: Häh, wieso fehlt die GTX 1070Ti? Ist sie 2-3 % schneller?