Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 2070 im Test: Nvidias kleine Turing-GPU im Duell mit Pascal und Vega
Es wird im laufe der nächsten Woche ein Test einer besseren RTX 2070, einer Gainward GTX 1080 GLH und einer Sapphire Vega 64 Nitro+ im Vergleich erscheinen. Dann sollten diese Fragen auch beantwortet sein
Wie kann es eigentlich sein, dass die AMD Vega eine so hohe Leistungsaufnahme bei einer so relativen schlechten Leistung hat? Ist ja schon richtig übel....
Wenn es irgendwann die 2080ti Leistung für 500€ gibt, kommt für mich dann ein Upgrade wieder in Frage. Los AMD tut mal die grünen Agenten so unter Druck setzen wie ihr es aktuell mit Intel macht.
Hier wird ne Turing FE (Vergleichbar mit guten Customs) mit Pascal FE verglichen.
Warum das Schwachsinn ist solltet ihr selber merken, oder?
Einzig die WaKü-Fraktion baut sich ne Pascal-FE ein.
Ich möchte die 2070 nicht verteidigen, aber nein, das hier ist tatsächlich eine "FE" und nicht die neue "gute" FE von Nvidia mit 2 Lüftern etc.
Schätze gute Custom vs gute Custom und die 2070 ist ~5% schneller als eine Custom 1080.
Schwach eigentlich für den Preis, denn eine gute Custom wird 650€+ kosten. Dafür gibts fast eine 1080ti...
@Wolfgang: Was ich unlängst vermisse ist der Hinweis bei der Leistungsaufnahme ob es sich um die Werte von nur der Karte oder dem Testsystem handelt. Hattet ihr früher wenigstens unter Testmethodik untergebracht, auch wenn ich es besser fände wenn es direkt bei den Grafiken dabei stünde.
Finde das gehört immer mit rein.
Mit ner Zotac ... zumindest hat mir die SW von EVGA ungefähr das selbe ausgelotet was ich bereits manuell gemacht habe... Try it...
Müsste es auch nochmals durchspielen, hatte so meine Bedienungsprobleme mit der EVGA SW da ich doch primär MSI AB gewohnt bin...
Tjo, war so ähnlich zu erwarten, gemächliche Kost, die nur zum Kassenschlager werden kann wenn man beim Preis schraubt, jedenfalls hat Nvidia ihre Führungsrolle wieder aufgezeigt, AMD kann nur nachlegen, solide Arbeit.
@ComputerBase
Wie immer habt ihr den besten Grafikkartentest den man finden kann, ausführlich und umfassend getestet, gratuliere dazu, macht weiter so!
Wie erwartet. Danke für den Vergleich mit den FE Karten (Die Leistung sollte ja auch irgendwo dort liegen)
Wie manch andere hier gefordert haben andere Custom Karten zu vergleichen wird sicher noch später nachgerecht.
Dennoch viel zu teuer für die Leistung die sie verspricht. 350-400€ wäre ein super Preis aber da die Custom Modelle nochmal ordentlich über die 520€ gehen werden ist das einfach nicht akzeptabel.
519 Euro ist tatsächlich ein anständiger Preis.
Und vermutlich der Tatsache geschuldet, dass es in dem Leistungsbereich eben doch so gerade noch die Konkurrenz der Vega gibt.
3-2-1 mimimi der Preis ist viel zu hoch usw. (wetten dass etliche wieder über den Preis jammern werden ? )
Keiner zwingt Euch die Karte zu kaufen. You get what you pay for! Willst Du wenig Leistung und wenig zahlen, kaufst Du AMD, will man die beste Leistung muss man halt viel zahlen. Das ist Marktwirtschaft !
Nein, das ist keine Marktwirtschaft, wenn Du für eine 30 % höhere Leistung einen völlig unverhältnismäßig hohen Aufpreis zahlst.
Es wird auch nicht besser, wenn Du alle, die über die hohen Preise jammern, übrigens zurecht, denn sie sind zu hoch, pauschal in die Ecke stellst.
Man könnte auch argumentieren, dass Du hier nicht mitdiskutieren musst, wenn Du bestimmte Meinungen ablehnst. Etwas anmaßend, oder? Meinungspluralität ist in diesem Land (noch) ein Grundrecht, also kann auch jeder davon Gebrauch machen, selbst wenn's gedankliche Ergüsse von limitierter Schärfe sind.
Eine gute Frage, die man sich vor jeder Art von Konsum stellen könnte wäre: Warum denke ich, dass ich das brauche? Bereichert es mich? Was könnte ich alternativ mit dem Geld machen? Wen möchte ich damit beeindrucken?
@Wolfgang: Was ich unlängst vermisse ist der Hinweis bei der Leistungsaufnahme ob es sich um die Werte von nur der Karte oder dem Testsystem handelt. Hattet ihr früher wenigstens unter Testmethodik untergebracht, auch wenn ich es besser fände wenn es direkt bei den Grafiken dabei stünde.
Finde das gehört immer mit rein.
Bitte tut mir einen Gefallen und startet nicht den nächsten PreisLaberJammerThread. CB ist mittlerweile voll davon.
Selbst CB sagt, dass Vega die 1080 und die 2070 auf einem PL-Niveau sind.