K
knoxxi
Gast
Oki danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Hinweis darauf wäre trotzdem schön. Viele lesen sicher nur den Test und wissen es nicht. Ist ja nicht jeder so bewandert wie wirWolfgang schrieb:Es ist die Grafikkarte alleine. Das Testsystem messen wir bei GPU-Tests schon länger nicht mehr.
Ich weiß, dass das derzeit alles nicht optimal ist. Das ging halt nicht, da wir recht kurzfristig den Testparcours komplett erneuern mussten (was aber auch ein Vorteil ist). Und das wird sich auch nicht ändern, bis es eine komplette Erneuerung des Parcours geben wird (Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres).Linmoum schrieb:Warum testet man 1070 und V56 mit OC, 1080 und V64 aber nicht? Sinnvoll wäre hier vor allem letzteres.
Nexarius schrieb:3-2-1 mimimi der Preis ist viel zu hoch usw. (wetten dass etliche wieder über den Preis jammern werden ? )
[...]
Nanatzaya schrieb:Dann ist aktuell also die GTX 1080 die bessere Karte? Kaum weniger Leistung, leiser, viel effizienter, etwa gleicher Preis.
Sun-Berg schrieb:Aber so werden dann eher noch die Pascal Karten abverkauft.
Soweit ich es verstanden habe, läuft DLSS doch über die Tensor Cores, d.h. hier wird die GPU im Idealfallpmkrefeld schrieb:Man sollte bedenken, dass wenn Raytracing und/oder DLSSA aktiviert wird dass sich definitiv auf die Leistungsaufnahme und Lautstärke auswirken wird.
Durch diese Dreiteilung der GPU ergibt sich eine ganz neue Komplexität was solche Tests angeht.
Das ist für mich eigentlich der wesentliche Aspekt des Fazits, denn die Kernaussage davon ist doch,Artikel schrieb:Die Radeon RX Vega 64 benötigt pro FPS fast doppelt so viel Strom.
Das P/L-Verhältnis von RTX 2070, GTX 1080 und RX Vega 64 ist quasi gleich
Arrgh. Sorry. Ich hab die Idle-Verbräuche verglichen. Falsches Chart. ^^sTOrM41 schrieb:du kannst im test eindeutig sehen das die 2070 effizienter ist als die 2080.
Nanatzaya schrieb:Ich hab die 2070 mit der 1080 verglichen. Nicht mit der 2080!
Mysterion schrieb:Nein, das ist keine Marktwirtschaft, wenn Du für eine 30 % höhere Leistung einen völlig unverhältnismäßig hohen Aufpreis zahlst.