Kerim262626
Lt. Commander
Ist somit einer der billigsten oder etwa nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kerim262626 schrieb:Ist somit einer der billigsten oder etwa nicht?
Oneplusfan schrieb:Das kann hier aber noch keiner beurteilen. Man braucht nichts in den Himmel loben, ohne Tests gesehen zu haben, man braucht aber auch nix voreilig zu kritisieren. Man kann gerne die Situation kritisieren, also dass es noch keine Tests gibt und alles einen relativ unfertigen Eindruck macht.
Nur die Technik an sich kann man jetzt noch nicht bewerten. Und ein kaum besseres Upscaling wird DLSS garantiert nicht, da sprechen die bisherigen Demos eine andere Sprache.
So wie ich es verstanden habe, ist DLSS einfach eine sehr effiziente Kantenglättung. Warum hat diese zwingend etwas mit der Auflösung zu tun?
Computx schrieb:Wenn man sich das alles so durchliest, sieht man aus meiner Sicht den versuch einiger Leute NV dazu zu zwingen die Preise zu senken. Und um das zu erreichen wird versucht andere davon zu überzeugen das NV jetzt bestraft gehört durch kauf Verzicht...
Damien White schrieb:Wenn eine 780ti = 970 (880ti dazwischen), müsste dann eine 2070 nicht einer 980ti (1080 ti dazwischen) entsprechen?
Dein "bisher" macht keinen Sinn.
Sester schrieb:Falsch, wenn von "der Marktwirtschaft" gesprochen wird dann meint man, dass Verhalten von Anbietern und Nachfragern bei klar definierte Marktformen, die schnellen Fortschritt und Innovationskraft bei den Anbietern bedingen um am Markt überhaupt erfolgreich zu sein. Diese Marktformen erfordern aber mehr als einen einzigen Anbieter, dem man ständig sein Geld ohne Bedindungen in den Rachen wirft. Gibt es keine Konkurrenz am Markt, kommt es zu den aktuellen Preisen, da braucht man keine anderen Faktoren vorzuschieben.
Richtig wäre also: Wir leben in einer Marktwirtschaft und Fortschritt geht hier nur über einen funktionierenden Markt mit Konkurrenten. Allein deshalb ist die Marktwirtschaft überhaupt das System, dass sich durchgesetzt hat, da es mehr Fortschritt bringt.
Das ist totaler Unsinn. Neue Hardware war teuer aber dafür eben auch xmal schneller etc. und nicht andersherum, xmal teurer und nur schneller. Wenn die Entwicklungsschritte riesig sind, dann ist es die Kaufbereitschaft auch. Raytracing kann ich noch nicht richtig einschätzen, wenn das ein großer Entwicklungsschritt sein wird, wird auch die Kaufbereitschafft groß sein.
Das die Entwicklungsschritte in einem Markt im Zeitverlauf kleiner werden liegt in der Natur der Sache. Dennoch bestätigst du nur selbst, wie der Markt eben läuft. Auf dem CPU Markt war Intel ab Sandy Bridge allein an weiter Front, schon herrschte beinahe Stillstand, während ein paar Jahre vorher die Sprünge noch massiv waren (A64 - A64 X2 - C2D - C2Q - Sandy). Eerst seit Ryzen = Konkurrenz bewegt sich wieder was! Beim GPU Markt konnte AMD noch halbwegs mithalten aber eben nicht mehr richtig paroli bieten, sodass man sich auch dort dem beinahe Stillstand annähert. Turing = GPU Sandy Bridge?!
Auch bei den Spielen werden die Entwicklungsschritte kleiner, warum sollte man Spiele entwickeln, die man nur auf >1000€ Grafikkarten daddeln kann aber auf 250€ Grafikkarten mit entsprechend höherer Verbreitung fast genauso aussehen? Man wird sehen, wie wichtig Raytraycing werden wird aber die ganze Branche wird mehr und mehr auf der Stelle hüpfen, was wir jetzt sehen ist erst der Anfang und wird sich erst ändern, wenn Nv wieder Konkurrenz bekommt.
Cl4whammer! schrieb:Da wir nicht wissen wie hoch diese erhöten Produktionskosten sind, ist das alles nur spekulation was du da von dir gibst. Wir wissen genausowenig wieviel Forschungsarbeit da wirklich reingegangen ist. Raytracing gibt es ja jetzt nicht erst seit dem Release der RTX Karten.
Computx schrieb:Nun ja, ich sehe das alles etwas anders. Was die Leistungssteigerung damals z.B. eines 386er mit 25 Mhz und einem 386er mit 33 Mhz angeht würde ich nicht von einer Leistungsexplosion sprechen... also von xmal Schneller würde ich da nicht sprechen...
Computx schrieb:Aber die ,,Star Wars" Demo zeigt ungefähr in wie weit hier die neuen den alten überlegen sind. GTX 1080Ti/ 9fps im vergleich zu 2080/45Fps also fast 5 mal schneller... die 2080ti lag um 60 Fps....
Und das Raytraycing teil von Lebensecht wirkender Computergrafik ist, werden wohl nur wenige abstreiten.[...]
Damals boten 3Dfx auch eine neue form von 3D Grafik an und die Karten waren als reine zusatz Beschleuniger mit nur einem speziellen Zweck ebenso ,,sinnlos" wie RTX heute.
Watercoolio schrieb:Du bist allwissend? Die ganzen negativen Beiträge zeigen für mich nur das der Kunde verärgert ist,
für ein Feature unmengen von Geld auszugeben, was (RTX) man nicht letztendlich testen kann.
Das ist kein Kritikpunkt für dich???
heinz21 schrieb:Hi, ich nutze ein 3 Monitor Setup mit 5760x1080. Wird DLSS da wohl auch laufen oder ist das nur für die konventionellen Auflösungen angelernt? Kann da bisher nix zu finden bzw. hab es noch nicht richtig verstanden. Wäre cool wenn das jemand weiß...
KriegsHeer007 schrieb:hallo,
im Test werden elektronische Störgeräusche, wie Spulenfiepen und Rasseln bei "mittleren dreistelligen FPS-Werten (in Spiele-Menüs)" erwähnt. Was genau ist damit gemeint? Ab wie viel FPS unter Volllast der Grafikkarte werden diese Störgeräusche störend auffallen?
Chismon schrieb:Na na na, Du hast doch die bisherigen, medial gross gehypten Vaporware-RT-Raytracing- und -DLSS-Features aussen vorgelassen, die eine dafuer schwachbruestig ausgefallene RTX 2070 als Einstiegskarte ja so ungemein rechtfertigen sollen .
cypeak schrieb:ich finde auch dass bmw seinen 7er für 30k an mich abtreten sollte - dann nehme ich sogar gleich drei...
Ceberus schrieb:Preis/Leistung soll nicht skalieren sondern günstiger werden mit der nächsten Generation. Was denkst du was eine RTX 2018TI kosten würde wenn man schon von der Riva TNT angefangen hätte mit skalieren ???
Wobei warum nicht dann könntest du dir eine schöne 2070 für ca 1 million euro kaufen
Cl4whammer! schrieb:@Die wilde Inge
Schau dir mal an wie die Preise bei den letzten Generationen so aussahen und wieviel mehr Leistung es da gab. Dazu noch die Preise der 10X0 Gen zur Mining Hype Höchstzeit. Dann wirst du ziemlich schnell merken das da was nicht stimmt.
sieht für mich so aus, als ob die GTX 1070 exakt zwischen der 980 und 980Ti liegen würde und das auf fast genau der gleichen P/L-Linie.
dominion1 schrieb:Du hast meine Worte nicht einmal im Ansatz verstanden. Und auch nicht meinen marktwirtschaftlichen Ansatz.
Eine GTX1080TI hat bei Release ~ 820€ gekostet. Wohlgemerkt war schon die GTX10xx-Reihe von einem erheblichen Preisaufschlag betroffen.
Nun gestehe ich Nvidia für die Nachfolgegeneration über 20% Preisaufschlag zu, was bereits enorm ist, und erwarte hierfür selbstredend eine Verbesserung beim VRAM. Und Du ziehst das ins Lächerliche, was es ganz sicher nicht ist.
Nein, mein Anspruchsdenken, welches für NV schon sehr kulant ist, zeigt lediglich sehr deutlich, in welch unverschämter Weise sich NV hier am Portemonnaie ihrer Kunden bedient.