Dai6oro
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 9.709
DLSS ist (derzeit) nur für UHD:
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/4/
"Heißt im Klartext: Im normalen Modus stellt DLSS einen intelligenten Upscaler dar, der für die Ultra-HD-Auflösung angeboten wird (darunter wären die Performance-Gewinne niedriger, sodass sich ein separates Training laut Nvidia nicht lohne). "
und nochmal klarer ausgedrückt von einem PCGH Mitarbeiter:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11805299&postcount=419
"
Zur Klarstellung bezüglich DLSS:
Wir haben vor Ort mit Nvidia darüber gesprochen. DLSS soll in Spielen vorerst nur in Ultra HD (was in der normalen Einstellung bekanntlich nicht mehr natives UHD darstellt) angeboten werden. Später könnte WQHD dazukommen, dafür muss die KI aber noch einmal komplett neu trainiert werden, weshalb sich der Aufwand aus Sicht von Nvidia zurzeit nicht lohne. Die Star-Wars-Demo stellt dahingehend eine Ausnahme dar. "
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/4/
"Heißt im Klartext: Im normalen Modus stellt DLSS einen intelligenten Upscaler dar, der für die Ultra-HD-Auflösung angeboten wird (darunter wären die Performance-Gewinne niedriger, sodass sich ein separates Training laut Nvidia nicht lohne). "
und nochmal klarer ausgedrückt von einem PCGH Mitarbeiter:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11805299&postcount=419
"
Zur Klarstellung bezüglich DLSS:
Wir haben vor Ort mit Nvidia darüber gesprochen. DLSS soll in Spielen vorerst nur in Ultra HD (was in der normalen Einstellung bekanntlich nicht mehr natives UHD darstellt) angeboten werden. Später könnte WQHD dazukommen, dafür muss die KI aber noch einmal komplett neu trainiert werden, weshalb sich der Aufwand aus Sicht von Nvidia zurzeit nicht lohne. Die Star-Wars-Demo stellt dahingehend eine Ausnahme dar. "