Notiz GeForce RTX 2080 (Ti): Tests sollen am 14. September erscheinen

BestinCase schrieb:
Glaubt ihr das es gut ist jetzt eine Karte zu bestellen, weil wenn der Test auch noch positiv ausfällt sind die Dinger bestimmt total vergriffen und Preis steigt und steigt?
Vergriffen, neues Produkt? Alles was in der Hinsicht passieren würde, sähe ich als "künstliche Verknappung" an - sei doch mal ehrlich, Nvidia hat ein neues Produkt rausgebracht, bzw. wird es rausbringen ... und dann werden die nach Produktionsumstellung ... nicht mehr produzieren???? seriously???? ;)

Die Panik keine mehr zu bekommen, oder nur noch zu überhöhten Preisen, konnte ich bei den Vegas und Polaris im Zuge des Miningboombs ja nachvollziehen, doch nun nicht mehr.

Aber eben solche Denke wird ja gerade wieder bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen ausgeschlachtet, sonst würden doch nicht Preise über 2000€ für Founders Editions verlangt werden - wer das zahlt hat sie nicht mehr alle, aber ich schmunzel gerne weiter in mich hinein :P

Weiß auch nicht, Nvidia kommt mir immer mehr als eine Bank vor mit angeschlossenen Elektroabteilung :mad:

Hmm vllt. kann RTX doch was :D

Anhänge

• 5D0E91D1-B77C-4D21-ACBB-18317393299D.jpeg
    5D0E91D1-B77C-4D21-ACBB-18317393299D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 668
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und exuser0815
Ludwig55 schrieb:
So teuer und langsam wie deine Vega Frontier Karten waren, hängt deine Argumentation der schlechten Preise auch irgendwie völlig in der Luft.

Ich hab meine halt von EBay und nicht zum Vollpreis abgesehen davon das ich die nicht nur zum Zocken hab und sie viel billiger als ne Quadro sind^^ Alsoo joa, 650€ für ne Pro-Karte ist ok. Gegen die Quadro Karten sag ich auch nichts, nur gegen die RTX.

Die Vega FE ist im Vergleich zu einer "normalen" Pro-Karte echt Preiswert gewesen. Sprich da hängt nichts in der Luft. Ich hab halt nicht nur Gaming als Anwendungsbereich und will die Pro-Treiber haben. Ist aber schön das ich mich dafür rechtfertigen muss. 2 Vega FEs sind auch ein sehr normales Portfolio für einen Gamer der 0 nutzen von 16GB hat.

Dazu kommt das Vega keineswegs langsam ist. Vega ist genausowenig langsam wie es eine 1080 ist. Dieses dumme gehabe immer.

Zuletzt bearbeitet:
timboboy123 schrieb:
Dazu kommt das Vega keineswegs langsam ist. Vega ist genausowenig langsam wie es eine 1080 ist. Dieses dumme gehabe immer.

Ach dein Beitrag war noch viel dümmer.
Stellst dich hier hin und stänkerst dass du die Karten nicht haben willst und es auch keine Benchmarks braucht um das zu wissen und redest dich dann mit dem professionellen Umfeld heraus.

Die ollen RTX Karten haben sicher ein bessere PLV als deine gebrauchte 650 Euro Vega Frontier Edition, die übrigenslangsamer als eine Vega64 unterwegs ist.
Aber keine Sorge, die RTX Karten wird es später auch gebraucht günstiger geben, damit der Vergleich wenigstens Sinn ergibt.

@Ludwig55

Es ist erstaunlich was du für einen Mist hier verzapfst.

Glaubst du den Kram den du da tippst eigentlich auch ?

Ludwig55 schrieb:
Ach dein Beitrag war noch viel dümmer.
Stellst dich hier hin und stänkerst dass du die Karten nicht haben willst und es auch keine Benchmarks braucht um das zu wissen und redest dich dann mit dem professionellen Umfeld heraus.

Die ollen RTX Karten haben sicher ein bessere PLV als deine gebrauchte 650 Euro Vega Frontier Edition, die übrigenslangsamer als eine Vega64 unterwegs ist.
Aber keine Sorge, die RTX Karten wird es später auch gebraucht günstiger geben, damit der Vergleich wenigstens Sinn ergibt.

Naja, das ist aber der Punkt. Im Pro-Umfeld sind solche Preise was anderes. Im Gaming Umfeld die Preise so anzuziehen im Gaming-Bereich ist unverschämt.

Ja, die FE ist langsamer als eine Vega 64. Bei der Liquid sinds so 5%. Dafür hab ich die Pro-Treiber die ich brauch. Ne Quadro bleibt auch hinter ihrem Gaming-Pendant. Wie kommt das nur. Vielleicht weils keine GAMING-Karte ist. Aber offensichtlich reichen deine Vorstellungskraft einfach nicht aus um dieses Konzept zu verarbeiten.

Das die RTX gebraucht billiger werden bringt mir persönlich nichts. Haben die Pro-Treiber? Und ne Quadro ist halt schon teurer, das rentiert sich für mich nicht. Wäre es nur nach Performance gegangen hätte ich mir auch ne 1080ti holen können. Mal abgesehen davon das es die FE übrigens auch shon neu für 700 und ein paar zerquetschte gab. Sag mir dich mal ne Radeon Pro oder Nvidia Quadro zu dem Preis die mir die PL liefert. Richtig. kannst du nicht. Die P4000 ist langsamer und genauso teuer, die P5000 ist doppelt so teuer. Sehr gut. Case-Closed.

Und auch abgesehen davon das die FE nichts mit dem dreisten Preisanzug von Nvidia zu tun hat.

Aber ja, die RTX Karten würde ich nicht wollen. Alleine wegen dem dreisten Preisanzug.

1300€ für ne Titan war immer grenzwertig. 1300€ für eine ti-Tier Karte ist einfach dreist und sowas unterstütz ich nicht.

"Dein Beitrag war dümmer" und "Redest dich raus" am Arsch. Ich hab die Vega FEs einfach aus einen anderen Grund. Als reine Gamingkarten hätte ich mir was anderes geholt. Wenn du anfängst mich über mein Setup anzukacken ohne die leiseste Ahnung was ich damit mach must du dich dann nicht über die Belehrung beschweren. Wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach. Du bringst hier ein Argument was NICHTS mit meiner Aussage zu tun hat und beschwerst dich über die Reaktion. Wow. Und du erzählst was über dumme Beiträge. Sowas dreistes.

Aber hier nur für dich: Hätte ich blos eine Gamingkarte gewollt hätte ich mir eine Vega 64 oder eine 1080 gekauft nachdem ich keinen bedarf für eine 1080ti habe wobei ich deren Preis sogar akzteptabel finde. Eine xx70-Tier Karte für 600€ finde ich schlicht unverschämt und eine xx80ti für 1300 erst recht. Damit will ich die unabhängig der Performance nicht weil ich die neue Staffelung super dreist finde.

Ich finde die Karten sind scheiß teuer das ist legitim. Meine Meinung ist halt nicht deine Meinung.

Und nein. Für mich hat eine FE ein besseres PLV als eine RTX. Wie gesagt. Pro-Treiber.

Weißt du, ich muss mich hier für meine MEINUNG nicht von dir anfucken lassen. Vor allem weil du offensichtlich keine Ahnung von Tuten und Blasen hast aber vorsichtshalber trotzdem einfach rumstenkerst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BestinCase
Abwarten was Nvidia für die nächste Generation verlangen wird, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weniger kosten wird.

Finde ich gut so, ich stoße meine GKs ab und beende PC Gaming damit für mich,
hab mr für 279€ eine PS4 Pro gekauft, so what?!!?

Vorallem frühr war die Spiele Comunity in sich geschlossen, heute sinds Marketing Opfer,
und schrecklicher als Apple und Samsung Kunden

Zuletzt bearbeitet:
....lass jetzt auch mal etwas "mittelscharfen" hier! Ich kann nachvollziehen das bei vielen die Preise auf entsetzen gestoßen sind, ABER frage ich mich wohin deren Vorstellungen nach der Preis am Produkt gerechtfertigt gewesen wäre ohne selbst zu Wissen, was diese Grafikkarten "Generation" im stande ist zu leisten?! Nur soviel sei gewiss sein, das die 20'er Generation leistungsfähiger sein werden als jene 10'er Serie. Das ganze hat auch nichts mit Fanboy -NVIDIA Lager gequatsche zu tun, es ist "nur" (m)eine objektive Meinung dazu. NVIDIA hat für mich als Computerspieler den entscheidenen Vorteil, sie können leistungsfähigere Hardware produzieren für den Konsumenten. Genauso sehe ich das mit Intel, ist aber ein anderes Thema. ---Zurück zum eigentlichen--- Ich persönlich bin jemand der die Regler auf maximum stellt, insofern dies möglich ist (wie jeder andere auch, Hand auf's Herz) um somit die bestmögliche Grafik zu erhalten. Grafische anspruchsvolle Spiele ( die nach auch etwas aussehen) gibt es nicht zu hauf....für mich persönlich zu viele, die gelinde gesagt nach nichts aussehen. Das ganze wird jetzt auch nicht durch "RAYTRACING" realitätsnaher, ABER es ist der entscheidene Schritt in die richtige Richtung. Die Technik steckt nicht in den Kinderschuhen, eher die Entwickler die Probleme haben es Massentauglich und zugleich preiswert zu gestalten und das wird versucht, seitens NVIDIA, mit der 20'er Serie als eine Art Hybrid Variante. Ich persönlich würde eher 2500€ in eine Grafikkarte investieren als in einen "4K" 144 Hz Monitor, das ist nämlich völlig überzogen. Wie dem auch sei....das Leben ist kein Internet.
Ergänzung ()

....und was den Namen angeht, für den bezahlt man immer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berliner schrieb:
Ich persönlich würde eher 2500€ in eine Grafikkarte investieren als in einen "4K" 144 Hz Monitor, das ist nämlich völlig überzogen.
Was ist das denn für eine verdrehte Logik? Monitore sind für längere Nutzungszeiten gemacht und rechnen sich daher viel mehr...

Bsp. mein 800€ Monitore, der zum Release 2015 gekauft wurde ist immer noch Top aktuell und stellt mehr oder weniger den Stand der Dinge im WQHD/165Hz/G-Sync Gaming Bereich dar. Eine entsprechend teure 980 Ti oder gar Titan X ist nun kaum mehr als Midrange bzw. Elektroschrott auf dem Gebrauchtmarkt.

Mit diesem Kommentar möchte ich die halbgaren UHD@144Hz nich verteidigen, da sie für 2500€ nur Kompromisse liefern und erst mit der nächsten Iteration vielleicht brauchbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
...es ging um die Preise allgemein für "Elektroschrott"! :)....der war gut! Logisch darf man daran nicht rangehen. Darum ging es mir in dem Bsp.. War an die gerichtet, die am lautesten geschrien haben. Was nutzen die den für Monitore? Definieren was teuer ist oder nicht, kann, sollte oder muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es dir jetzt um das persönliche geht, da bin ich halt der Meinung das ich lieber auf "4K" verzichte. Soweit ist es noch nicht (rein logisch meinerseits).
Ergänzung ()

Es ist alles im Wandel, selbst dein Monitor. Selbst wenn du ihn noch 2 Jahre erhältst, gehst du halt nicht mit der Zeit. Sowas wäre ebenfalls dann nur noch Elektroschrott.

Dass die aktuellen UHD Monitore nicht wirklich eine Kaufempfehlung verdient haben ist unbestreitbar. Aber genau das gleiche könnte man über Turing sagen, weil demnächst (dehnbarer Begriff) was ausgereiftes und schnelleres in 7nm kommen wird. Handfeste Details bekommen wir leider erst am 14., bis dahin ist warten angesagt.

Ich persönlich habe nichts gegen die neue Titan RTX aka 2080 Ti. Die beste Karte einer neuen Generation hat immer ein wenig mehr gekostet. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
rtx-on.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Mr. Rift und Bridger
...zumal der Asus Apparat (wovon ich ausgehe, hätte ich auch) ne alte Technik besitzt. Ach weißt du... nimm es mir nicht persönlich... Aber die Aussage das man ein Monitor länger erhält als eine Grafikkarte, die Zeiten sind vorbei. Das ist aber der Punkt an der ganzen Kiste. Die einen wollen Overwatch mit 500 Fps die anderen "4K" Max Settings stabile 60 Hz. Wer leistet die Arbeit? Graka Mäuschen.

Die Grafikkarte zaubert das Bild nicht von alleine in dein Auge.

Ein schöner TV oder Monitor ist mir pers. wichtiger als der Sprung von High auf Ultra oder 1440p>2160p, was unter anderem auch in höheren Bildraten mündet. Ein gesunder Mix von allen ist nötig, ausser man hat unendlich viel Geld zu verprassen. Wenn dem so wäre, würden wir nicht im Forum über Hardwarepreise sprechen. :)

Nur so aus Interesse. Welcher Monitor ist für dich „state of the art“?

@HerrRossi
Was würden wir ohne Memes tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
...ist richtig. Na ich bevorzuge UWQHD 3440x1440. Der Asus PG35VQ lässt sich ja noch auf sich warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Warte auch schon länger auf dieses Schmuckstück. Keines der aktuellen UWQHD Modelle würde ich gegen mein Baby tauschen (nicht mal für Geld), weil das alles eine Zumutung war bisher. Aber nun B2T und gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Aldaric87 schrieb:
@RobinSword

Tomb Raider wird zu Release RT noch nicht unterstützen....das wird per Patch nachgereicht. Und bei den Entwicklern möchte ich nur mal an das nachgereichte DX12 erinnern... *hust*

DX12 wurde tatsächlich sogar bei RotTR nachgereicht und beschleunigte den Titel erheblich. In 3DVision war es der Unterschied zwischen Spielbarkeit und Ruckelorgie für mich.

nargorn schrieb:
und beschleunigte den Titel erheblich.

Da hast du wohl etwas verdrängt... Siehe:

https://www.gamestar.de/artikel/rise-of-the-tomb-raider-das-bringt-der-directx-12-patch,3269383.html

Über die gesamte Bank gab es da weniger FPS. Mit 980 und 980 Ti gut Spielbar mit der 970 war das aber schon am Limit.

Aber gut mittlerweile ist Windows 10 ja auch einiges älter und reifer als 2016. Daher mal schauen was Nvidia und die Entwickler da bringen werden.

Zurück
Oben