Ludwig55 schrieb:
Ach dein Beitrag war noch viel dümmer.
Stellst dich hier hin und stänkerst dass du die Karten nicht haben willst und es auch keine Benchmarks braucht um das zu wissen und redest dich dann mit dem professionellen Umfeld heraus.
Die ollen RTX Karten haben sicher ein bessere PLV als deine gebrauchte 650 Euro Vega Frontier Edition, die übrigenslangsamer als eine Vega64 unterwegs ist.
Aber keine Sorge, die RTX Karten wird es später auch gebraucht günstiger geben, damit der Vergleich wenigstens Sinn ergibt.
Naja, das ist aber der Punkt. Im Pro-Umfeld sind solche Preise was anderes. Im Gaming Umfeld die Preise so anzuziehen im Gaming-Bereich ist unverschämt.
Ja, die FE ist langsamer als eine Vega 64. Bei der Liquid sinds so 5%. Dafür hab ich die Pro-Treiber die ich brauch. Ne Quadro bleibt auch hinter ihrem Gaming-Pendant. Wie kommt das nur. Vielleicht weils keine GAMING-Karte ist. Aber offensichtlich reichen deine Vorstellungskraft einfach nicht aus um dieses Konzept zu verarbeiten.
Das die RTX gebraucht billiger werden bringt mir persönlich nichts. Haben die Pro-Treiber? Und ne Quadro ist halt schon teurer, das rentiert sich für mich nicht. Wäre es nur nach Performance gegangen hätte ich mir auch ne 1080ti holen können. Mal abgesehen davon das es die FE übrigens auch shon neu für 700 und ein paar zerquetschte gab. Sag mir dich mal ne Radeon Pro oder Nvidia Quadro zu dem Preis die mir die PL liefert. Richtig. kannst du nicht. Die P4000 ist langsamer und genauso teuer, die P5000 ist doppelt so teuer. Sehr gut. Case-Closed.
Und auch abgesehen davon das die FE nichts mit dem dreisten Preisanzug von Nvidia zu tun hat.
Aber ja, die RTX Karten würde ich nicht wollen. Alleine wegen dem dreisten Preisanzug.
1300€ für ne Titan war immer grenzwertig. 1300€ für eine ti-Tier Karte ist einfach dreist und sowas unterstütz ich nicht.
"Dein Beitrag war dümmer" und "Redest dich raus" am Arsch. Ich hab die Vega FEs einfach aus einen anderen Grund. Als reine Gamingkarten hätte ich mir was anderes geholt. Wenn du anfängst mich über mein Setup anzukacken ohne die leiseste Ahnung was ich damit mach must du dich dann nicht über die Belehrung beschweren. Wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach. Du bringst hier ein Argument was NICHTS mit meiner Aussage zu tun hat und beschwerst dich über die Reaktion. Wow. Und du erzählst was über dumme Beiträge. Sowas dreistes.
Aber hier nur für dich: Hätte ich blos eine Gamingkarte gewollt hätte ich mir eine Vega 64 oder eine 1080 gekauft nachdem ich keinen bedarf für eine 1080ti habe wobei ich deren Preis sogar akzteptabel finde. Eine xx70-Tier Karte für 600€ finde ich schlicht unverschämt und eine xx80ti für 1300 erst recht. Damit will ich die unabhängig der Performance nicht weil ich die neue Staffelung super dreist finde.
Ich finde die Karten sind scheiß teuer das ist legitim. Meine Meinung ist halt nicht deine Meinung.
Und nein. Für mich hat eine FE ein besseres PLV als eine RTX. Wie gesagt. Pro-Treiber.
Weißt du, ich muss mich hier für meine MEINUNG nicht von dir anfucken lassen. Vor allem weil du offensichtlich keine Ahnung von Tuten und Blasen hast aber vorsichtshalber trotzdem einfach rumstenkerst.