News GeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an

tochan01 schrieb:
Ein Traum wäre es, wenn die neue sli bridge / Treiber etc dazu führen, das SLI ohne Probleme und Profiles mit jedem Game läuft und dann in der Kombi von 2x3080 20GB ihren Dienst tun und die einzelkarte alt aussehen lassen zum gleichen Preis so wie früher aber das will ja keiner bei NV ;)

SLI mit einer 95%+ Skalierung über jedes Game hinweg und ohne Microruckler.... ein Traum wäre das .. wahrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, tochan01 und PHuV
SKu schrieb:
Denke, wir werden zum Release erst einmal nur FE-Karten sehen, die dieses Mal in jeder Hinsicht absolut exklusiv sind. Hoffentlich liefern EKWB / AC schnell einen geeigneten Wasserkühler und EVGA die dazu passende 3090. Aktiv gekühlte Backplate wird hier auch zur Pflicht. Ich befürchte allerdings, dass kein Wakühersteller bislang Referenzlayouts zur Verfügung gestellt bekommen hat, wenn selbst die Boardpartner hier noch absolut im Dunkeln sind. Da wird es auch nichts mit einem Release zu Anfang September.

Hi zusammen

Glaube am besten wäre echt gleich die 3090 FE zu kaufen und einbauen....

Dann entspannt die nächsten (fürchte) 3 monate abzuwarten bis es ordendliche Fullcover Wakühler und aktive Backplates gibt.

DANN in Ruhe umbauen.

Habe kein Bock die Karte 2 oder 3 mal ein und auszubauen bis alles vorhanden ist.Das ist der Nachteil an Custom Wakü.

Gruß Bernd

3 Monate warten sollte man noch bevor man die 3090 kauft und einbaut. Vielleicht korrigieren sich die Preise mit dem Release von BigNavi dann noch nach unten... wieder so ein Traum Gedanke wie das mit SLI

Endlich mal Karten für mein großes Gehäuse^^
Mir tun nur die alle Leid die sich so nen kleinen Kübel geholt haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und milliardo
Muss, die Kühllösung muss bei Ampere wesentlich mehr leisten können als bei Turing. So ein Debakel wie mit abrauchenden Speicher bei der 2080ti will sich NVIDIA mit Sicherheit nicht nocheinmal leisten.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
OR4LIFE schrieb:
Mit so einem popeligen Dual-Slot wie bei der 2080Ti FE führst du keine 350W gescheit ab. ;) Da hat NV scheinbar massiv die Brechstange rausholen müssen, aus welchen Gründen auch immer. Alleine nur wegen des Speichers kommst du nicht auf 90-100W im Vergleich zu einer 2080Ti.

Bin mittlerweile sehr gespannt was NVidia abliefert und was die Boardpartner auf den Markt werfen. -

Scrush schrieb:

Ich seh schon die Threads wie Pilze aus dem Boden schießen: Hilfe das Seitenteil vom Gehäuse geht nicht mehr zu...

Custom-Lösungen dann im vier slot design? Liefert das Ding doch direkt mit einem 360er Radiator aus...

1598082778858.png

ich sehe das problem aktuell eher in meiner vertical halterung. das riser kabel sitzt jetzt schon auf kante...

sofern ich eine 3090 kaufen wollen würde...

1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Und für die 4000er Generation und danach hat man am besten ein 2. PC Gehäuse nur für die Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Artikel-Update: Die zuletzt immer wieder in der Gerüchteküche kolportierte 20-GB-Version einer GeForce RTX 3080 soll es zumindest vorerst nicht geben, das will VideoCardz auf Basis unabhängiger Quellen in der Industrie bestätigen können. Das Topmodell GeForce RTX 3090 soll hingegen tatsächlich 24 GB GDDR6X auffahren und auch so und nicht GeForce RTX 3080 Ti heißen. Das neue GeForce-Topmodell böte damit 13 GB mehr als die aktuelle GeForce RTX 2080 Ti, die GeForce RTX 3080 in zweiter Reihe mit 10 statt 8 GB genau 2 GB mehr als die GeForce RTX 2080.

Abschließende Gewissheit wird Nvidia aller Voraussicht nach im Livestream am 1. September liefern. Dass die Founders Edition in Zukunft auf ein neues PCB, einen neuen Kühler und einen 12-Pin-Stromanschluss setzen wird, hat der Hersteller hingegen schon im Vorfeld bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Enttäuschend. Aber auch irgendwie typisch nVidia.

Vielleicht kommt die Variante ja als BigNavi-Konter (oder halt nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, lubi7, jusaca und 3 andere
Das sieht doch nacher einer dann im Sommer 2021 folgenden 3080Ti als gapcloser aus... 20 GB VRAM, Performance zwischen 3090 und 3080 und kostet als Nvidia FE 999 Euro? (= Straßenpreis wie die 2080Ti jetzt, rund 1200 Euro)

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Smartbomb, fox40phil und 6 andere
Ich versteh nur nicht warum sie eine 3090 einbauen? Zuletzt gab es das, als AMD und Nvidia ja kopf-an-Kopf waren. Kommt da leicht so was gutes von AMD, was wir noch nicht wissen, Nvidia aber schon?

Zurück
Oben