Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGeForce RTX 3000: Erste Preisvorstellungen für RTX-30-Custom-Designs
Der britische Online-Shop Overclockers.co.uk hat erste Custom Designs der neuen GeForce-3000-Serie in sein Sortiment aufgenommen – inklusive Preis. Partnerkarten könnten den Preis der Founders Edition demzufolge auch bei Ampere unterbieten, oder aber auch deutlich übertreffen.
Wundert mich etwas, dass die Custom-Karten (fast) alle teurer sind, als die FE.
Zumindest die FE-Kühler der der 3080 und 3090 sind ja doch ganz schon aufwändig und dürften eher mehr kosten, als die meisten Custom-Kühler.
Ich muss gestehen, nach der Vorstellung der Founders Edition, sehe ich für mich keinen Grund zu einem anderen Modell zu greifen. Die gleichteuren Modelle der Drittanbieter gehören zu den schlechteren Modellen und der Aufpreis zu einer z.B. Rog Strix wird zu hoch sein.
Gibt's eigentlich Informationen, wenn das Test-NDA fällt, oder ist das bei den ganzen Vorab-Leaks nicht mit durchgesickert? Oder hab ich es einfach nur in meiner Blindheit übersehen?
Die OC Modelle fallen ja besonders krass aus. 1740 statt 1710 MHz .. da geht die Luzi aber Ich müsste einfach die billigste mit brauchbarem Stromersorgungsdesign usw suchen, um dann die WaKü draufzupappen.
Macht Sinn, die 3090 hat einen so dermaßen fetten Kühler drauf, der vmtl so teuer ist, dass die Custom Modelle da nicht mehr wirklich sinnvoll was draufsetzen können.
Bei der 3080 hat man noch mehr Spielraum, da fast so hohe TDP wie die 3090 bei kleinerem Küher und bei der 3070 ist die TDP schon wieder so niedrig, dass die Kühler sowieso günstiger ausfallen können
Bin gespannt ob die Custom Karten nennenswert besser sind als das neue Founders Design.
Dem digital Foundry Video nach hat Founders Edition jetzt auch abschaltbare Lüfter im Idle, wenn jetzt der Rest noch passt spricht wenig dafür mehr als den Founders preis zu zahlen
Warum sollten sich die Partner die Butter vom Brot nehmen lassen?
Die investieren ja auch R+D Ressourcen in ihren Kühler, Bios Anpassungen, Marketing etc.
Das gute an ner FE ist, dass der Preis dauerhaft konstant bleibt.
Ein Custom Modell kann vor/nach Release kräftig im Preis steigen und erst nach Monaten abfallen.
Bei den guten(hoffentlich) Kühlern der FE ist man hier sicher gut beraten.
Es gibt nur eine Custom für die ich warten würde, falls sie wirklich 1 Monat oder so nach Release kommen würde.
Und das wäre ne Kingpin.
Aber die brauchen einfach immer zu lange :-D
Ich bin auch am überlegen, ob diesmal die 3080 Founders die richtige Variante ist. Der Kühler sieht massiv aus und das Belüftungssystem durchdacht. Einen großartigen Aufpreis bin ich nicht bereit zu bezahlen und wenn bereits die Einstiegskarten (Ventus, Dual, Windforce) das selbe kosten, werden die Modelle mit besserer Kühlung (Gaming X, Strix, Aorus) einen fetten Preisaufschlag aufrufen, der niemals zu rechtfertigen ist. Zur Sicherheit warte ich aber den Test von Igor ab, da wird das Kühlsystem sicher auf Herz und Nieren geprüft.
Der Asus Preis von 830 und 850 Pfund ist ja echt Wahnsinn. Die Msi Gaming Trio mit 750 geht ja noch. Bin aber auch sehr gespannt, was die Custom Designs so besser machen als die Founders Edition. Optisch und wohl auch preislich wäre die FE bisher meine erste Wahl.