KlaasKersting
Captain
lnstinkt schrieb:nur mal interessehalber: wie würde sich die RTX 3050 8GB gegen meine Asus ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING schlagen (auf meinem System mit PCIe 3.0)?
Die RTX 3050 sollte ca. 45-50% schneller sein.
Du bekommst für die 570 8 GB auch noch 250-300€, wenn du also morgen um 15 Uhr aktiv die Shops aktualisierst und eine 3050 zur UVP mitnimmst, ist das ein fast kostenloses, ziemlich großes Upgrade. Polaris dürfte ziemlich zeitnahe den Treibersupport verlieren und ist nur wegen der recht guten Mining Leistung noch so viel wert. So günstig wirst du wohl nie wieder von der Karte aufrüsten können.
borizb schrieb:Ich hatte gehofft ich verkaufe die 1660S für 300€, kaufe die hier für 400€ und bekomme
25% mehr Leistung. Aber nach 2 Jahren des Wartens gibts 5% mehr Rohleistung für 2%
mehr Verbrauch + DLSS. Das ist bestenfalls mager. Die 2GB on top machen, wie ich da-
mals auch den Kritikern der 1660S gesagt habe, in FHD und bei mittleren bis hohen Det-
ails keinen großen Unterschied - bezahlen müssen wir sie ab sofort aber trotzdem. Danke.
Zum Launch waren bei allen Karten welche zur UVP/leicht über UVP verfügbar. Du kannst also nahezu ohne Aufpreis deine 1660 Super gegen eine 3050 tauschen. Minimal mehr Leistung, 2 GB mehr VRAM, besseres Feature Set, frische Garantie, langfristig höherer Wert.
Domi83 schrieb:Als ich die UVP gesehen hatte, dachte ich "cool... endlich mal bezahlbare Karten", denn meine Zotac GTX 1060 AMP würde ich dann gegen eine 3050 oder 3060 tauschen. Aber als ich mal die Preise angeschaut hatte, dachte ich nur "ähm, nein!"
Diese Preise sind einfach nur pervers...
Wenn du zum Launch aufrüstest, zahlst du ca. 100€ zur 1060 drauf. Da stündest du zu normalen Marktbedingungen auch ca.
Der Markt ist für Besitzer von GPUs ab Pascal/Polaris nicht so verkehrt, wenn man taktisch genau zum Launch einer neuen Karte zuschlägt.
Man zahlt zwar mehr als man unter normalen Umständen gezahlt hätte, bekommt aber auch wesentlich mehr für seine alte Karte.