Ayo34
Rear Admiral
kachiri schrieb:Die 6500 XT? Eher nicht. Das ist ein Krüppel. Da muss man nichts zu sagen. Wenn sie aber zu den Ansprüchen der Person passt: Mit Zähneknirschen schon.
Es gibt durchaus einen Einsatz, wo die 6500 XT vollkommen ausreicht und das Geld für eine 3050 trotz entsprechender Mehrleistung einfach rausgeworfenes Geld ist.
Meinem Vater habe ich z.B. die 3060 mit 12GB empfohlen. Im Komplett Rechner im Herbst für 999€ incl. Ryzen 3600. Dazu Lenovo, Rest der Teile auch okay und eben 3 Jahre Garantie auf den Komplett Rechner. Da kann ich jedenfalls sagen, dass er damit auch in 5 Jahren noch einigermaßen spielen kann.
Selbst die 3050 würde ich bei FullHD noch empfehlen, wenn der Preis sehr wichtig wäre. Bei der 6500xt sehe ich aber im GamingBereich einfach keinen Einsatzort. Ich meine man braucht eine moderne (teure) Plattform mit PCIE4 und hat dann immer noch das Problem der 4GB RAM. Ich würde diese Grafikkarte niemanden empfehlen. Dann lieber noch 100€ sparen und/oder warten. Eine komplette Konsole gibt es dafür ja auch schon.