T.Pursch
Lt. Junior Grade
"über 5 verkauft" kann alles bedeuten ...FGA schrieb:Mindfactory drückt grad 2 RTX 3050 raus. 429,- E
Edit gehn weg wie warme Semmeln![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"über 5 verkauft" kann alles bedeuten ...FGA schrieb:Mindfactory drückt grad 2 RTX 3050 raus. 429,- E
Edit gehn weg wie warme Semmeln![]()
Oops, da stand ich auf der Leitung. Asche über mein Haupt.Ayo34 schrieb:Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich habe genau das in einem Satz geschrieben, was du sehr ausführlich beschrieben hast.
Der Wahnsinn wird zumindest zum Eintreffen der Nvidia Gen 4000 und AMD Gen 7000 nicht aufhören.Schultzie schrieb:Ich bete zum Hardware-Gott, dass meine GTX 1060 noch so lange durchhält bis dieser Wahnsinn zu Ende ist.
Ganz einfach Vega verkauf + Investment 200€ = 6700XTZwirbelkatz schrieb:Signatur:
Ryzen5 3600 | Noctua NH-U12S chromax.Black | XFX 6700 XT QICK 319 @2900MHz @2150MHz @FT | B450 MSI GPC | Ballistix 2x8GB @ 3600MHz @ 14 17 14 14 28 56 | Pure Power 11 700W | MP510 960GB | 860 EVO 2x1TB | Dark Base 700 | LG 34GL750
Wie passt das nun zusammen?
Ich finde solche seltsamen, rausposaunten generalisierungen seltsam:4to cka3al schrieb:PC Gaming ist tot. Rest in Peace mein alter Freund.
BAR86 schrieb:Ich finde solche seltsamen, rausposaunten generalisierungen seltsam:
PC Gaming hat mehr Spieler denn je, aber angeblich ist es tot.
Es war selbst mit diesen Preisen selten so günstig zu spielen wie jetzt, denn Hardware hält einfach ewig.
Als ich angefangen habe PC Spiele zu spielen musste ich alle 2 Jahre einen komplett neuen PC kaufen: CPU, RAM, Gehäuse, GPU usw usf.
FGA schrieb:Korrekt, die letzten 7-9 Jahre konntest mit 1000 Euro Investition alles zocken, und die Kiste läuft immer noch. Nutzt man auch zum Arbeiten und für Multimedia. Bearbeite mal deine Words oder PDF mit ner Konsole...
Da meine CPU nun am Limit ist werde ich wohl in den nächsten Jahren (! ja, so wenig eilig hat man es mit einem alten i7) einen neuen Unterbau besorgen. Und wenn dann die GPU Preise sich immer noch nicht beruhigt haben, wirds halt eine CPU mit integrierter GPU fürs erste. Dank DDR5 sind die ja auch etwas flotter geworden, reichen für Arbeit und Co völlig aus, sonst zocke ich halt die vielen Oldies von meinem bald 200 Spiele "Pile of Shame"Ayo34 schrieb:Für 1000€ bekommt man auch heute ein Komplett-PC mit Ryzen 3600, 16GB und RTXX3060. Der reicht sicherlich auch wieder 5-10 Jahre. Ist eben alles relativ. Am Ende sind es aktuell eben die Grafikkarten.
Ja. Der Preis ist heiß, aber das ist ja nur ein imaginärer Wertyaegi schrieb:Weil ich die Headline grade verwundert las: Gibts auch eine nicht-echte Schwäche?
ist die 3050 nicht wesentlich effizienter und skaliert besser mit RT?DrFreaK666 schrieb:Die RTX2060 12GB gibt es ab 499€ und ist schneller als die 3050.
Die 3050 ist irgendwie total sinnlos
GerryB schrieb:(die 6500 würde ich net auf die Goldwaage legen, weil maxed etwas too much war)
Mr.Zweig schrieb:
Die 2060 ist bei den beiden RT-Benchmarks auf CB schneller als die 3050.BAR86 schrieb:die 3050 nicht wesentlich effizienter und skaliert besser mit RT?
stand auch so im EditDrFreaK666 schrieb:Die 2060 ist bei den beiden RT-Benchmarks auf CB schneller als die 3050.
RT verlangt auch VRAM, so ist die 2060 12GB die zukunftssichere Karte
dann guck ich leider dumm aus der Wäsche... wahrscheinlich würde ich meiner Frau die GTX 1050Ti aus dem HTPC aufschwätzen, um mich dann mit ihrer 1650S durch die Virtuellen Welten zu ruckeln....Leon_FR schrieb:und was machst du wenn dir deine 1080 abwixt ? ne 2070s kostet gebraucht aktuell um die 800 eur