DrFreaK666
Captain
Habe ich übersehenBAR86 schrieb:stand auch so im Edit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich übersehenBAR86 schrieb:stand auch so im Edit
Ja aber mur die Karte und dass restliche Gedöns must du auch noch kaufen als ca. 800-1200€ OEM PC ist wirklich auch gut was P/L angeht.Ayo34 schrieb:Im Moment wohl das Beste was man machen kann. Auf der anderen Seite würde es dafür auch schon eine halbe Einsteigergrafikkarte geben für den PC.
Dass merken die meisten dann schon wenn dass Finanzamt vorbei kommt. 😉MasterCacher schrieb:Na hoffentlich haben die auch alle schön brav ein Gewerbe angemeldet
bondage game schrieb:... würde ich da eher zum Ryzen 5 5600 g greifen. Die gpu ist gutes stück potenter als die des Intel. Und Leistung hat der Ryzen locker für alle normalen Sachen wie zb Surfen oder Youtube.
Natürlich nicht. Bei einem nur mild fallenden Kurs passiert überhaupt nix weil die Karten ja weiterhin profitabel sind, einfach nur nicht so sehr wie zuvor. Und der Miner macht dann was ? Genau, er kauft neue Karten nach um den Profit-Verlust zu kompensieren mit noch mehr Hash-Power.Chismon schrieb:Richtig dramatisch wirken sich die sinkenden Kurse der Kryptowaehrungen aber noch nicht auf dGPU-Preise aus, wie es scheint.
Naja, das hattest du ja selbst im Griff. Ich hatte ebenfalls eine 1080 Ti und die Ende 20, Anfang 21 verkauft. War kein Problem ging auch da schon relativ schnell weg und hat den Preis meiner damaligen 3080 von 950 auf 500 Steine gedrückt.valin1984 schrieb:dann guck ich leider dumm aus der Wäsche... wahrscheinlich würde ich meiner Frau die GTX 1050Ti aus dem HTPC aufschwätzen, um mich dann mit ihrer 1650S durch die Virtuellen Welten zu ruckeln....
"Schatz, es sind harte Zeiten und wir alle müssen Einschränkungen hinnehmen...." ... das klappt bestimmt prima
Das habe ich genauso in Erinnerung. Der Zeitraum war von brachialem ressourcenfressendem Fortschritt geprägt, da konnte man sich gut öfter mal einen neuen PC kaufen und vor allem auch jede GK Generation mitnehmen. In der 3DFx Phase Ende der 90er ging es eigentlich noch, weil die Voodoo Karten und die Glide Schnittstelle ordentlich Puffer bot aber bis die Konsolen (360 und co) den Trend zum genügsameren Multiplatformtitel eingeleitet hatten, war der Teufel los.Mr.Zweig schrieb:@Ayo34
Naja bedenke mal die ganzen großen Gamechanger zur Jahrtausendwende… T&L, Shader, 64bit, Multicore. Da waren die Zyklen durchaus kürzer, weil der Fortschritt krasser war: Was Du auch vergisst, dass gewisse Spiele einfach nicht mehr spielbar waren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren kann ich auf nem Core i5 von 2012 und ner sieben Jahre alten RX480 noch problemlos jedes neuere Spiel zum Laufen kriegen. Früher haben dann halt 200Mhz den unterschied gemacht. 32MB Ram zu wenig = Blackscreen. Der Unterschied zwischen Software und Hardwarebeschleunigung will auch keiner mehr und ohne die neueste Shader Model Version war deine 1400€ GeForce 2 Ultra kurzerhand Müll…
CiTay schrieb:3DCenter hat eine schöne Zusammenfassung des Launches geschrieben:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-27-januar-2022
VerarschungslaunchFGA schrieb:Kann man das noch Paperlaunch nennen, oder ist das schon Verarsche?
Naja, Forderungen wieCiTay schrieb:3DCenter hat eine schöne Zusammenfassung des Launches geschrieben:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-27-januar-2022
bondage game schrieb:Kann der onboard Grafik Chip in den neuesten Intel CPUs auch 4 k auf YouTube mit hoher Bitrate flüssig wiedergegeben? Ich weiß nicht genau wo ich da vergleichen kann.
Die Finnen sitzen auf einer Vapor Chamber, das ist quasi eine riesige Heatpipe.Darknesss schrieb:Heatpipes, etc Fehlanzeige.
Die gerade verwendeten Chips sind teildeaktivierter Ausschuss der RTX3060er. Der eigentlich für die Karte bestimmte Chip kommt erst noch. Der ist dann auch entsprechend kleiner.ArrakisSand schrieb:Aber die Karte werden wohl zu diesem Preis nicht wirklich wirtschaftlich herzustellen sein (riesiger Die Size + 8GB und aufwendigeres PCB)
Im Moment seh ich in CH gar keine Karten auf dem Markt. Angebote gibts aber ab 320€ (derzeit nicht lieferbar halt).ArrakisSand schrieb:So wer kann mir sagen wo ich eine 3050 für unter 600€ kaufen kann?
Ist auch eine teildeaktivierte 3060.ArrakisSand schrieb:De facto hat die 3050 wie ihr großer Bruder einen Die Size von 276mm2 (Samsung 8nm)
Ja, du kriegst weniger Chip für deine Kohle. Is jetzt nicht direkt n Selling Point. Erklärt aber warum AMD davon mehr bauen kann. Die müssen nicht 3060er aussortieren und wertvolle Wafer-Fläche wegschmeissen an eine Einstiegskarte.ArrakisSand schrieb:Die RX6500XT ist dagegen mit ihren 107mm2 (TSMC 6nm) winzig
Jo, grad gesehen. In DE ausnahmsweise mal günstigere Technik, krass. Aber auch nutzlos, die Karte ist so Scheisse die würd ich nichtmal geschenkt wollen weil mir der Verkaufsaufwand zu hoch wäre. 😂 Sehen wohl auch andere so, daher auch breit verfügbar. Merke: isses geil, isses teuer. Aktuell mehr denn je.ArrakisSand schrieb:und ist zur Zeit für 267€ verfügbar
Jep, darum braucht man die auch nicht so gezwungen vergleichen wollen mit der 3050.ArrakisSand schrieb:und spielt daher in einer ganz anderen Kategorie
Sind einige "wenns" hier dabei. WENN der Speicher nicht limitiert, WENN PCIe nicht limitiert, WENN die Settings auf Kacke gedreht werden. Jo ganz klar - Hammerkauf diese Karte. Ich würd ja sagen "ohne WENN und aber", dafür gibts dann aber doch zuviele WENNs. 🤣ArrakisSand schrieb:und dies, obwohl sie, wenn der Speicher bzw. PCIe3 nicht limitiert bei vornehmlich medium Settings nur im Schnitt 20-25% zurückliegt.
Nö, wieso ? Warum MUSS ich es vergleichen ? Die Karte wurde bewusst zwischen 6500 und 6600 platziert. Wenn du schon nach Die-Size vergleichen willst, dann nimm auch den größeren Ausbau der 3060 dazu.ArrakisSand schrieb:Eigentlich müsste man die 3050 mit der deutlich effizienteren und schnelleren RX6600 (237mm2 TSMC 7nm) vergleichen.
Die 6600 ist auch schon etwas über ein Quartal auf dem Markt, die andere ein frischer Release. Da wollen sich jetzt halt einige ein goldenes Näschen verdienen. Wart halt mal ab wie das April/Mai aussieht.ArrakisSand schrieb:Der Preis der beiden Karten ist zur Zeit fast identisch, mit leichten Vorteilen für die RX6600.
Beide haben 8GB und beide sind deutlich Beschnitten (3060, 3584 / 3050, 2560)
bzw. (6600XT 2048 / 1792)
Die 3050 ist anscheinend auch nur in homöopathischen Dosen vorhanden.
Ja, die große Verschwörung hinter allem. Ich glaub die versuchen einfach nur jeden Price Point und jedes bisschen Marge fürs Silicon mitzunehmen. Hier gehts nicht um Nebelgranaten sondern darum alles so effektiv wie nur irgendwie möglich zu verwerten und vermarkten.ArrakisSand schrieb:Ich glaube ja, das Nvidia und seine Partner hier einige Nebelgranaten zünden um die Reviewer hinters Licht zu führen. Dies bewerkstelligen sie in dem sie ein paar Dutzend Karten pro Shop, zu halbwegs humanen Preisen verkaufen um vor den Reviewern und potenziellen Kunden gut dazustehen. Mission erfüllt kann man da nur sagen)
Ists ja auch nicht, sind ja 3060 Abfälle, die hätte man sicher lieber als 3060 verkauft. Das Problem ist aber im Moment eher der Handel allgemein (inkl. Scalper) und nicht nVidia. Die UVP an sich ist ja ganz ok gesetzt für die momentane Lage.ArrakisSand schrieb:Aber die Karte werden wohl zu diesem Preis nicht wirklich wirtschaftlich herzustellen sein (riesiger Die Size + 8GB und aufwendigeres PCB) und wir werden wohl schon bald deutlich höhere Preise verbunden mit einer schlechteren Verfügbarkeit in Kauf nehmen müssen.