News GeForce RTX 3060 Ti: Custom Designs ab 460 Euro im europäischen Einzelhandel

Blutschlumpf schrieb:
Die meisten hier sind doch inzwischen 30+.
Mit ner Grafikkarte oder nem Smartphone kann man da imho nur bedingt angeben, Eindruck macht da eher ein abbezahltes, freistehendes Neubau-EFH in $deutsche_großstadt und ein (abbezahlter) Cayenne oder Panamera vor der Haustür, dazu ein eigenes Boot und Pferde für die Frau.

von sowas lässt du dich beeindrucken? - ich würd all den ganzen Scheiß gegen 24/7 Freizeit eintauschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Darkblade08, Xtrasmart und 8 andere
sTOrM41 schrieb:
In 4K spielen wollen aber die Grafikkarte darf dann nur 300 Euro kosten xD?
ich weiß nicht was an diesem Wunsch so absurd sein soll.
4K etabliert sich seit vieleb Jahren Stück für Stück zum neuen Standard.
Konsolen die im Paket 500Euro kosten können es doch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wal schrieb:
Konsolen die im Paket 500Euro kosten können es doch auch.
Ja, mit 30fps, weniger Details und teilweise dynamischer Auflösung um keine Framedrops zu haben. Das kannst du mit einer 3060ti auch haben, sogar etwas besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Oneplusfan und Stirrling
@DiamondDog
Sicherlich eher als von ner Grafikkarte.
Allerdings kenne ich auch niemanden persönlich, der die Kombi ohne Erbe und in meiner Altersstufe hinbekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Chris8208, Nefcairon und eine weitere Person
gustlegga schrieb:
Mein Vater erstellt ein Angebot anhand der Katalogpreise, plus unseren Aufschlag, plus Märchensteuer.
Wenn jetzt Kaufmann Keramik oder Sommerhuber usw. aus irgendwelchen Gründen nicht zeitnah liefern kann und die Ware dann halt erst in 3 Monaten kommt statt wie üblich in 2 Wochen, dann werden unsere Einkaufs- und Verkaufspreise auch nicht von heute auf morgen mal um 50+ % angehoben. dann heists halt einfach warten.
Aber das ist doch trotzdem ein ganz anderer Schnack! Ihr habt ja auch keinen Einblick (schätze ich mal) in die Situation eurer Zulieferer, und ihr würdet doch auch davon ausgehen, dass wenn euch "Sommerhuber" Kachel X ab Datum Y zu Preis Z in Aussicht stellt, dass sich diese Dinge dann auch (ungefähr) ergeben. Und wenn ihr dann über Medienberichte erfahrt, dass das Produkt in dieser Preis/Leistungs-Kombination wohl doch erst in 7 Monaten nach eigentlichem Start bewahrheitet, hättet ihr dann kein Unverständnis dafür, dass Sommerhuber sich in seiner Planung so krass verschätzt/verplant hat?

Ich kann da nur aus der Softwareentwicklung argumentieren: Wenn ich jemandem komme, und sage, dass sich die Kiste entweder um ein halbes Jahr verschiebt, oder 50% teurer wird, dann kann ich das Unverständnis der anderen Seite nachvollziehen. So "komplex" die dafür verantwortlichen Probleme auch sein mögen.

gustlegga schrieb:
Da kann man auch gerne zu einem anderen Kachelofenbau Betrieb gehen, die bekommen ja auch nix.
Von daher kann man bei den Grakas aktuell schon den Kopf schütteln.
Nja eben, es seid ja nicht ihr Schuld (oder nicht jetzt die Händler). Und Warten ist natürlich sowieso angesagt.

matty2580 schrieb:
Und besonders für die Switch gibt es noch so viele Exklusivgames, wie Pikmin 3, und Hyrule Warriors, dass eigentlich immer was Neues zum spielen da ist.
Meine letzte Konsole war die PS3, und ich wollte mir im Sommer tatsächlich ne Switch kaufen, aber; höhö, war ausverkauft. :freaky:

Gaspedal schrieb:
Die Cryptowährungen sind daran Schuld. Erst wenn sie fallen wird sich die Lage wieder beruhigen. Die Grafikkarten werden zu überteuerten Preisen Palettenweise gekauft für Miming.
Auch wenn ich unabhängige Währungen wie Cryptowährungen sinnvoll finde, ist Mining eine der groteskesten Energieverschwendungen seit Menschengedenken.

Blutschlumpf schrieb:
Cayenne oder Panamera vor der Haustür
Oh Gott, bitte nicht. :D

wal schrieb:
ich weiß nicht was an diesem Wunsch so absurd sein soll.
Ist er auch nicht, mit meiner 1080 (die auf ebay zurzeit bei ~200€ wandert) bin ich in 4K auch noch akzeptabel durchgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ComputerJunge
Blutschlumpf schrieb:
Wirds zu Ampere eigentlich auch einben GTX-Ableger geben oder muss man RT jetzt immer mitkaufen?

Die GTX-Serie wird voraussichtlich keine Nachfolger erhalten und wenn doch dann wohl eher einen Rebrand.

Es ist aktuell davon ausgehen, dass Nvidia unterhalb der RTX 3060 Ti (400 USD), RTX 3060 (350 USD) und RTX 3050 Ti (250 USD) noch eine RTX 3050 für rund 180 bis 220 USD platziert.

Raytracing wird zum Standard und damit auch die RTX-Serie.

foo_1337 schrieb:
Ja, mit 30fps, weniger Details und teilweise dynamischer Auflösung um keine Framedrops zu haben. Das kannst du mit einer 3060ti auch haben, sogar etwas besser ;)
ja
nur eben nicht für 350 euro
sonst wäre es ja ok

zumindest für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bright0001 schrieb:
Oh Gott, bitte nicht. :D
Was ist daran auszusetzen? Meinetwegen lass ihn halt weg oder kauf nen S6 oder was auch immer dir lieber ist.
Das Haus für ne Mio macht den Unterschied und 2 Pferde sind im Unterhalt ebenfalls teuer ist die Autos.

So langsam scheint man echt den Verstand verloren zu haben.

460€ für eine Mittelklassegrafikkarte, welche nach 1-2 Jahren zum alten Eisen gehört.

Da verzichte ich lieber.

Künftig scheint dann der Gebrauchtmarkt wohl interessanter zu werden.

Schwachsinnspreise mit einer Verfügbarkeit, die frühestens Ende 2021 auf ein normales Niveau schließen lassen.
Ich kaufe dann einfach gar nichts. Wird der Wirtschaft sicher helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und Mcr-King
1lluminate23 schrieb:
Sehr schade, ich hatte gehofft meine GTX1070 gegen eine RTX3060Ti zu ersetzen. Aber ich bin nicht bereit so viel Geld auf den Tisch zu legen. Bei 299 EUR hätte ich sofort zugeschlagen, aber Verfügbarkeit und Preis sind utopisch. Dann kauf ich mir lieber erstmal ein 4K Monitor, der ist billiger und wenn die Preise irgendwann auf Normalniveau für die Grafikkarten fallen, dann kann ich mir vielleicht eine RTX gönnen.

Das zieht gerade meine Stimmung etwas runter...naja -Hoffnungen eben...
Ich fasse zusammen:
Du hast eine Grafikkarte, die gerade so für FullHD geeignet ist und du hast kein Geld für eine aktuelle Grafikkarte, aber kaufst dir dann einen Monitor der deiner aktuellen Grafikkarte das 4-fache eines FullHD Monitors abverlangt.
Klingt wirklich total durchdacht... Nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, DiamondDog und foo_1337
Blutschlumpf schrieb:
Das Haus für ne Mio macht den Unterschied und 2 Pferde sind im Unterhalt ebenfalls teuer ist die Autos.
Wenn Tiere (gerade Pferde sind mental richtig anspruchsvoll) schon als Statussymbol angeschafft werden... gute Nacht. Von solch affektierten mein-Haus-mein-Boot-mein-Auto-Affen habe ich meinen Freundes-und Bekanntenkreis in den letzten Jahren glücklicherweise befreit. Reicht, wenn ich die im Kollegenkreis habe, da kann ichs mir nicht aussuchen.
Haus kostet bei weitem keine Mille, steht nur n Toyota Kombi und n Opel vor der Tür und ne 3090 für den abendlichen Zockspaß ist auch mal drin, ohne dass es Margarine für die Kinners gibt. Reicht mir. und die Frau freut sich über ne neue Bohrmaschine mehr als über "2 Pferde".
Wenn Du solchen Götzen und anspruchsvollen Pussys, die man nur mit untergestellten Eigentums-Pferden halten kann, hinterherrennst, herzliches Beileid und ein mitleidiges "Ruhe sanft".
Irgendwann rafft es jeder mal, dass es auf der begehrten Überholspur nicht schön ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Chris8208, Mcr-King und 8 andere
Blutschlumpf schrieb:
Was ist daran auszusetzen?
Alles gut, sind nur persönliche Vorlieben. Beim Cayenne denke ich immer an die Mutter, die die Kinder zur Schule fährt, damit diese nicht mit den Arbeiter-Kindern im Bus fahren müssen, und der Panamera ist optisch imo der unschönste Porsche. Aber unabhängig vom Leisten-können, muss man ja auch tatsächlich die 1,5-2k in die Hand nehmen, um "nur" ne Grafikkarte zu kaufen. Mit ner 3090 gehört man selbst auf CB sicherlich zu den grafiktechnischen 1%.

Blutschlumpf schrieb:
Nja, mit ner Signatur a la "Dachterasse Hamburg-Zentrum | Papa Panamera | Mama Cayenne | Sabine, Jura, Vollblutaraber | Melina, Medizin, Englische Vollblut" macht man sich hier eher zum Gespött als zum Helden. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Darkblade08, Apple ][ und 3 andere
Blutschlumpf schrieb:
@DiamondDog
Sicherlich eher als von ner Grafikkarte.
Allerdings kenne ich auch niemanden persönlich, der die Kombi ohne Erbe und in meiner Altersstufe hinbekommen hat.

ich ehrlich gesagt schon und beeindruckt mich genauso wenig 🤷‍♂️

Blutschlumpf schrieb:
Die meisten hier sind doch inzwischen 30+.
Mit ner Grafikkarte oder nem Smartphone kann man da imho nur bedingt angeben,
Ich gehör noch zur Generation Commodore64; also ja mich beeindrucken durchaus andere Sachen als so was läppisches wie eine Graka, CPU XY mit 5+GHz oder das neueste iPhone. ;)
Blutschlumpf schrieb:
freistehendes Neubau-EFH in $deutsche_großstadt
In Tirol auf dem Land lebt es sich auch ganz gut. :)
Da ist auch mehr Platz für Pferde; auch wenn bei uns jetzt keiner diesem Hobby nachgeht.
der_Schmutzige schrieb:
State-of-the-Art? 2000 war die GeForce 2 Ultra State-of-the-Art, und die gab es für 1200 - 1300 DM. Hast Du die damals für 400DM gekauft? Glaub ich Dir nicht.
Wird halt ne normale 2er gewesen sein oder eine MX400-64MB.
Hatte selber im Duron800 System eine Hercules GF2 MX, nur die einfache mit 32MB halt.
Frag mich nicht was ich damals in München beim Litec bezahlt hab. Kann 160DM sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Randalizer
@ripa Er kann ja auf nem 4k-Bildschirm problemlos in Full HD spielen, 2:1-Skalierung ist ja erstmal kein Nachteil.

@der_Schmutzige Keine Ahnung warum du dich jetzt angegriffen fühlst oder warum du da jetzt Dinge reininterpretierst, ich wollte lediglich ausdrücken, dass man mit einem PC idR nicht mehr angeben kann sobald man in ein Alter kommt in dem man die Schule abgeschlossen hat und für Geld arbeitet weil selbst ne RTX 3090 in Relation zu anderen Dingen des Erwachsenenlebens keinen wirklich hohen Wert hat.

gustlegga schrieb:
In Tirol auf dem Land lebt es sich auch ganz gut.
Darum gings ja nicht. Ich wohne auch auf dem Land.
Aber hier ist ein EFH nichts ungewöhnliches weil fast jeder eins hat.
Abbezahlt ist natürlich schon was seltener, aber bei Preisen ab 300k Euro jetzt auch nichts was man mit 40-50 Jahren nicht geschafft haben kann (zumal diejenigen, die heute 40/50 sind ja idR. gekauft haben bevor die Preise explodiert sind).
Wenn ich mal 50km weiter nach Düsseldorf schaue, dann ist man da mit ner neuen Eigentumswohnung idR schon deutlich überm Schnitt und EFH gibts im Grunde fast keine. Ein Neubau kostet da direkt 7-stellig.
Und wenn es jemand in meinem Alter (bin 38) ohne Erbe oder sonstige Zuwendungen vom Papa, ohne Lottogewinn oder ähnliches geschafft hat da hin zu kommen, dann hat das imho auch Respekt verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, ChrisM, Mcr-King und 2 andere
Bright0001 schrieb:
(...) und der Panamera ist optisch imo der unschönste Porsche.

Sorry fürs Offtopic vom Redakteur, aber Cayenne und Panamera sind keine Porsche. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ph1sic, Little_Giant, Newblader und 6 andere
CastorTransport schrieb:
Die 2060 war schon teuer für ne untere Mittelklasse einst. Was ist dann eine 1660 & Co.?
Hat aber sogar die kleinen VEGA in zu vielen Anwendungen einfach hinter sich gelassen.
Im Gegenwert war und ist die RTX2060 (S) bis heute eine sehr solide Karte und ich kneife mich immer noch, warum ich nicht die 150€ für nicht erübrigt habe und mir die noch nach Jahren stark unterbelichtete Vega für 260€ gekauft habe. Die AMD Karten altern sehr einseitig und anwendungssspezifisch für ihr Geld.

Der große Ausbau mit der RTX2060S ist daher super gealtert, wenn man die Xbox Series S problemlos noch bei den Bildraten und Einstellungen eintüten kann.

Ich warte immer noch auf eine passende Verfügbarkeit der nvidia Karten und die 3060ti würde es auch noch tun. Da ist jeder nvidia RTX Kauf um Sternen heller als eine VEGA und mit NAVI kann man auch nur im Strahl kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
@foo_1337 Das ist mal wieder so typisch von Finanz"Analysten" irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten. Aber dass die großen (u.a. LTT) auch direkt darauf reinfallen ist schon sehr bedenklich.

Blutschlumpf schrieb:
dass man mit einem PC idR nicht mehr angeben kann sobald man in ein Alter kommt in dem man die Schule abgeschlossen hat

Ich muss da immer schmunzeln. Wer gibt denn in der Schule mit ner Grafikkarte an? Also Auto, Ok. Uhr, auch OK. Handy, von mir aus. Aber Graka?

Zurück
Oben