Ich weine ja immer noch der 3080 hinterher, die tagelang für ~830€ verfügbar war, und ich doofkopf unbedingt auf AMD warten wollte. Wie so oft isses der Spatz in der Hand..
Zumindest jetzt ne 3070 für "nur" 670€ - und die 4K@120Hz im Desktop-Betrieb sind mir ehrlich gesagt mindestens genauso viel Wert, wie das Gaming-Upgrade zur 1080.
Hubbe73 schrieb:
Scalper sind schlimm! Wer bei einem Scalper für Wucherpreise kauft ist genauso schlimm!
Wegen schlechter Verfügbarkeit ein paar Prozent (so 10 bis 15) draufzuschlagen finde ich ja noch ok, aber mehr ist einfach nur Irrsinn.
Deinen ersten Satz unterschreib ich, den zweiten nicht mehr. Diese 15%, ab denen für dich der "Irrsinn" beginnt, sind ein rein willkürlicher Wert. Für dich 15%, für den nächsten 25%, und der nächste kauft sowieso nur unter UVP.
BxBender schrieb:
Aber wenn mit voller Absicht in Stückzahlen (ab 3 ist das keine handelsübliche private Menge mehr) erworben und gehandelt wird, ist das eindeutig als gewerbstätige Handlung einzustufen.
Stückzahlen sind da nicht mal so ausschlaggebend; Wenn jemand eine "selbstständige, planvolle und auf gewisse Dauer angelegte wirtschaftliche Tätigkeit" ausübt, dann kann das schon für gewerbliches Handeln reichen. Und wenn man Bots aufsetzt, um Produkte im Nachgang auf ebay zu verhökern, dann kann das durchaus schon ausreichen.
SV3N schrieb:
Die 3070 Customs laufen im Preisbereich von 700 bis 800 Euro, wenn man sie denn bekommt.
Man merkt deutlich, wie sich die Situation auch bei der 3070 zuzieht. Vorher war sie ja durchaus mit "moderatem" Aufpreis verfügbar, jetzt nur noch zu UVP*1,5. Vor vier Tagen war die Zotac auf NBB bei 649€, und wenn sie jetzt auftaucht, dann schon für 669€. Krasse Kiste.
Apple ][ schrieb:
Alles andere ist wie ein Porsche 911er mit einem 20 Liter Tank.
Na morgens
fix zum Bäcker reichts.
DiamondDog schrieb:
du kaufst immer eine Katze im Sack. Klar kann man machen, bei Flohmarktartikeln, aber ich werde niemandem 400€ + in die Hand drücken um am Ende Katzenstreu geliefert zu bekommen
Du fährst also nur Neuwagen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)