Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3060 Ti: Custom Designs ab 460 Euro im europäischen Einzelhandel
Ich denke dass die 3060Ti die bessere 3070 ist. Die 3070 wird von der 6800 komplett zerstört. Die 3070 ist eine 2080Ti mit weniger Speicher zum gleichen Preis. Die 3070 ist kompletter Müll. Da legt man lieber die paar Euro mehr hin und holt sich eine 6800.
Hattest Du irgendwie Ironie oder Sarkasmus vermutet? Nein, ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe. Und die anderen werden noch zu ihrer Gelegenheit kommen.
Wird natürlich keine 3060ti für 400 geben, außer 5 stk FE für jedes Land, Customs dann ab 500...... Solange es keine Konkurrenz gibt wird auch nichts passieren und seien wir ehrlich bis AMD Karten Lieferbar haben wird hat Nvidia den Markt auch zu überhöhten Preisen gesättigt! Beide haben gute Karten, aber den Gewinner macht dieses Mal nur die Lieferbarkeit aus und da sieht AMD extrem blass aus (zumindest derzeit). Die Situtation nutzt Nvidia natürlich gut aus und "liefert" primär 3090er und 3070er, aber kaum 3080er. Mal sehen wie das weiter geht, eventuell kommt ja noch eine 3080ti bei der dann die Lieferbarkeit besser wird.
Also du willst dir anstelle ner neuen Grafikkarte zu der alten nen 4k Monitor kaufen? Seltsame Strategie.
Damit überforderst du die 1070 ja noch mehr.
Mit 2k und ein paar Grafikoptionen etwas höher ist die doch schon am Ende.
Wenn ich einem Kunden in Aussicht stelle, dass ich ihm ein Produkt für Preis X baue, dann hat dieser durchaus eine Erwartungshaltung, dass er das Produkt auch zu ungefährem Preis X bekommt.
Wenn ich jetzt mal als Beispiel unseren Familienbetrieb nehme:
Der Kunde sucht sich die Keramik für seinen Kachelofen aus.
Mein Vater erstellt ein Angebot anhand der Katalogpreise, plus unseren Aufschlag, plus Märchensteuer.
Wenn jetzt Kaufmann Keramik oder Sommerhuber usw. aus irgendwelchen Gründen nicht zeitnah liefern kann und die Ware dann halt erst in 3 Monaten kommt statt wie üblich in 2 Wochen, dann werden unsere Einkaufs- und Verkaufspreise auch nicht von heute auf morgen mal um 50+ % angehoben. dann heists halt einfach warten.
Da kann man auch gerne zu einem anderen Kachelofenbau Betrieb gehen, die bekommen ja auch nix.
Von daher kann man bei den Grakas aktuell schon den Kopf schütteln.
Die 3060ti wäre dann preislich so dicht an der 3070 dran, dass es Quatsch wäre sich für eine 3060ti zu entscheiden.
Ich bin gespannt wie Nvidia die UVP für die 3060 und 3050ti setzt.
Da bin ich doch froh mich erst einmal für eine PS5 entschieden zu haben, und kann den GPU Wahnsinn erst einmal aussitzen. Notfalls spiele ich nur noch mit der Switch und PS5. Und besonders für die Switch gibt es noch so viele Exklusivgames, wie Pikmin 3, und Hyrule Warriors, dass eigentlich immer was Neues zum spielen da ist.
Da kannst du lange warten, solche Karten werden nicht kommen. Dafür müsste Nvidia das Speicherinterface der 3080 auf 256-bit degradieren (das wird definitiv nicht passieren) und ebenso das 256-bit Speicherinterface der 3070 auf 192-bit stutzen. Wird auch nicht passieren.
Wenn überhaupt kommt eine 3080 Ti mit 20GB bei 320-bit breitem Speicherinterface für 1.000 € +
sage ich schon immer. Die Cryptowährungen sind daran Schuld. Erst wenn sie fallen wird sich die Lage wieder beruhigen. Die Grafikkarten werden zu überteuerten Preisen Palettenweise gekauft für Miming.
Bald ist das Jahr rum und dann kommt die RTX 4000'er Serie, ebenfalls als Paperlaunch.
Ist doch ganz einfach. Dann wird der Kram halt nicht gekauft bis die wieder in normale Preisregionen wandern.
Ich verstehe sowieso nicht warum alle so nach kaum lieferbaren und total überteuerten Karten geiern.
Dann wartet man halt bis die überall auf Lager liegen und AMDs 6000er auch raus sind
Die 2060 war auch schon viel zu teuer, zum Glück gabs die 1660.
Wirds zu Ampere eigentlich auch einben GTX-Ableger geben oder muss man RT jetzt immer mitkaufen?
1. hab ich gar kein Auto und war noch nie im Besitz eines Autos - ich hab dafür ein MTB dafür kaufen sich andere zwei Autos
2. kaufst du dein Gebrauchtwagen online, ohne es davor Probe gefahren zu haben?
es geht darum, dass der übliche Kauf / Verkauf von gebrauchter Hardware über eBay stattfindet und da hat man kaum die Möglichkeit bei einem Privatkauf die Ware im Falle es Mangels zurückzugeben.
Diese geschweige auf Fehler zu testen.
@gustlegga
Die meisten hier sind doch inzwischen 30+.
Mit ner Grafikkarte oder nem Smartphone kann man da imho nur bedingt angeben, Eindruck macht da eher ein abbezahltes, freistehendes Neubau-EFH in $deutsche_großstadt und ein (abbezahlter) Cayenne oder Panamera vor der Haustür, dazu ein eigenes Boot und Pferde für die Frau.
State-of-the-Art? 2000 war die GeForce 2 Ultra State-of-the-Art, und die gab es für 1200 - 1300 DM. Hast Du die damals für 400DM gekauft? Glaub ich Dir nicht.
Mit dem Preiswahnsinn haste trotzdem recht, die (gewollte?) Verknappung tut ihr übriges.
Ist ja fast wie in der DDR, wo ein 10 Jahre alter Trabi über dem Neupreis des Herstellers den Besitzer gewechselt hat. Meine Eltern haben für einen 10jährigen Trabi (glaub ich) mal 17.000 Alumark gezahlt, da kam ein kleines Reihenhäuschen die Hälfte. Verkehrte Welt...