Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3060 Ti: Custom Designs ab 460 Euro im europäischen Einzelhandel
Oder eine Vega 56 für ~300 €. Solange aber auch bei den aktuellen Preisen die Karten den Händlern aus den Händen gerissen werden (ok, so viele sind es anscheinen gar nicht wenn man ProShop glaubt und als Referenz verwenden kann) wird das in Zukunft sicher nicht besser sondern noch weiter ausgereizt.
Sehr schade, ich hatte gehofft meine GTX1070 gegen eine RTX3060Ti zu ersetzen. Aber ich bin nicht bereit so viel Geld auf den Tisch zu legen. Bei 299 EUR hätte ich sofort zugeschlagen, aber Verfügbarkeit und Preis sind utopisch. Dann kauf ich mir lieber erstmal ein 4K Monitor, der ist billiger und wenn die Preise irgendwann auf Normalniveau für die Grafikkarten fallen, dann kann ich mir vielleicht eine RTX gönnen.
Das zieht gerade meine Stimmung etwas runter...naja -Hoffnungen eben...
Was hat das mit "blöde" zu tun? Ich finde die Aussage extrem abgehoben. Für den einen sind 300€ viel Geld und für den anderen eben nicht. Nur weil man entweder bereit ist mehr Geld in die Hand zu nehmen oder generell mehr Geld zur Verfügung hat, ist man doch nicht blöde.....sehr abgehobener Kommentar.
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Käufer mit mehr Geld, die sich diese Karten leisten, blöd sind!
Ich persönlich wäre aber verdammt blöd, mich bei meinem Budget dazu hinreißen zu lassen, solche Summen für eine neue GPU auszugeben, nur weil NVidia und AMD meinen, sie müssten die Preise immer weiter in die Höhe schrauben.
Scalper(gruppen) handeln in der Regel kriminell.
Man müsste für den Weiterverkauf schon ein Gewerbe offiziell anmelden, zudem müsste dann für jedes Objekt gewerbliche Steuer gezahlt werden.
Was anderes ist es, wenn jemand in der jetzigen Situation bei zwei Shops blind was bestellt hat, um überhaupt mal irgendwann etwas geliefert statt storniert zu bekommen.
Oder wenn jemand auf gut Glück einfach mal schaut, ob jemand für mehr Geld seine Konsole abkaufen würde. Wenn nicht, dann nicht. Wenn ja, dann soll er's doch zahlen. Kauft man sich später eine Neue, wenn man noch warten kann.
Das wären alles aber nur Einzelfälle und auf privater Ebene ja auch legal.
Aber wenn mit voller Absicht in Stückzahlen (ab 3 ist das keine handelsübliche private Menge mehr) erworben und gehandelt wird, ist das eindeutig als gewerbstätige Handlung einzustufen.
ja habe die MSI RTX 3070 Trio. Hatte vorher die RTX 3080 ist schon ein Unterschied. Ich hatte zwar die RTX 2080Super vor der RTX 3080FE aber Trotzdem hat die RTX 3070 ein paar mehr FPS wie die ti und die ti war ja auch nicht viel Schneller Galube nur 10 FPS je nach Spiel.
werde wohl diese generation genauso wie die letzte auslassen. markting-blabla und rumgehype interessieren mich einfach nur mehr nüsse und cyberpunk gehe ich - wenn überhaupt - in ein bis zwei jahren an.
Die Preise gingen erst deutlich nach Launch runter, da die Vegas für Mining sehr gut geeignet waren. Ja nach Modell gab es dann eben auch so Schnäppchen wie deine aber 230€ war nicht der Standardpreis für die Karten .
Ändert natürlich nichts an der aktuellen Preispolitik, aber das können die Kunden mit dem eigenen Geldbeutel selbst entscheiden. Niemand wird mit (Androhung von) Gewalt dazu gezwungen sich eine High-End-Karte zu kaufen.
Naja, die Händler können getrost ignoriert werden. Es bleiben eigentlich nur noch die FE Grafikkarten von Nvidia, die sowieso keiner haben wollte, wegen 8GB. Also, mir fällt es nicht schwer auf die neue Generation zu verzichten. Ich weiß warum ich nur noch alle 6 Jahre eine neue Grafikkarte kaufe. Damit muss man sich abfinden.
Meine Schwester wollte auch jetzt im Winter aufrüsten und ich habe zum Warten geraten ohne das ich die aktuelle Situation habe kommen sehen.
Denn es ziehen auch die Preise der 5700XT an und die "alten" RTX 2070 Super genauso bzw. werden da wohl die Lager leer.
Kannst du das marktübergreifend auch so feststellen?
Sobald die AMD und Nvidia Karten übergeifend inkl. aller AIB Customs verfügbar sind in der Nähe des UVP zu "normalen" Aufschlägen, haben wir Herbst 2021, und dann kann man ggf. noch das 1 Jahr direkt auf die neue Generation Ende 2022 warten 🤣
Mal andersrum gedacht...
vielleicht sind die Karten gerade deswegen so teuer, weil viele Menschen
zu Hause sind und somit viel mehr Zeit haben zum schauen, vergleichen, kaufen...
oder um sich einfach verrückt zu machen
Sehe ich an mir selbst im Homeoffice. Mehr Zeit als sonst.
Hatte auch schon feuchte Hände bekommen wegen der RTX 3080.
Aber nach einigem Nachdenken habe ich gemerkt, dass die GTX 1070 noch ausreicht.
Nun gut. Zum regulären Preis hätte ich die 3080 vielleicht genommen.
Aber so.... nee. Bin schon etwas älter und weiß noch, was das Geld wert ist.
Überteuert kaufen muss ich nicht.
Meine GTX 1070 ExOc läuft noch o.P. und packt noch alles. Was soll ich mich da aufregen
Denn es ziehen auch die Preise der 5700XT an und die "alten" RTX 2070 Super genauso bzw. werden da wohl die Lager leer.
Kannst du das marktübergreifend auch so feststellen?
Habe bei Saturn heute eine 2080Ti für 750 Euro gesehen.
Für eine Sekunde wirkte der Preis für eine nagelneue "3070 mit 11 GB VRAM" (= 2080Ti) fast "okay", angesichts der Umstände....
Die Marktpreise sind jenseits von Gut und Böse, besonders auf die UVP gesehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich um das gleiche Geld einen 3900X kaufen kann steht das irgendwie nicht in relation. Aber das kommt halt raus, wenn die nesute Generationnicht verfügbar ist...der Preis steigt.
Die soll sogar die 2080S schlagen und bietet für ihren Preis nun das, was vorher ü800€ gekostet hat. Also man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Dass man mittlerweile nichts mehr geschenkt bekommt, sollte jedem klar sein. Immerhin steigen ja auch die Kosten in alle Richtungen. Erhöhte Co2-Abgabe im kommenden Jahr noch nicht mal mitgerechnet.
nein, nein und nochmals nein.
Ist nicht persönlich gemeint aber ich lese jetzt in jedem Thread jedes mal den gleichen Mist über angebliche Verkäufe direkt an Miner, der auf den gleichen unseriösen Quellen beruht.
Gegendarstellung hier: https://twitter.com/dylan522p/status/1332502890104188929