Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr
tomgit
Commodore
Nö, aber man kann auch die Spiele halbwegs optimiert auf den Markt bringen, ohne ein stetiges Stagnationsfeuerwerk hinlegen zu müssen.cbmik schrieb:Man muss ja nicht immer in Ultra Details und höchstmöglicher Auflösung spielen.
Wenn ich mir schon anschaue, wie schlecht manche Titel unter WQHD mit meiner 3080Ti laufen (und ich verzichte schon auf manche Effekte), kann man die heutige Entwicklung kaum noch als etwas anderes als lächerlich bezeichnen.
Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber dass es praktisch schon zum Standard geworden ist, DLSS zu aktivieren um die Spiele in nativen Einstellungen genießen zu können, kann doch nicht das Ziel sein.
Sie müssten eher an durchoptimierten und bugarmen Spielen arbeiten...Weedlord schrieb:Die meisten haben noch eine Grafikkarte, wenn das Theater noch 2-3 Jahre so weitergeht müssen sich die Spielentwickler Gedanken machen und Grafikoptionen hinzufügen die auch das Spielen mit einer sehr alten GPU ermöglichen.
Sultanrush
Lt. Commander
Wie kommt ihr darauf das die 3080 12 Gb 10% schneller sein wird als die 3080 10 Gb wenn sie doch gerade mal
mehr als 260 Cuda Cores mehr hat und über 1280 weniger als die 3080 Ti?
Ich denke das sie etwa 3% schneller sein wird als die 3080 10 GB.
mehr als 260 Cuda Cores mehr hat und über 1280 weniger als die 3080 Ti?
Ich denke das sie etwa 3% schneller sein wird als die 3080 10 GB.
anappleaday
Banned
Und Preise einfach schlucken und Fresse halten ist die bessere Alternative?kachiri schrieb:Warum eigentlich zu jeden Grafikkarten-Release dasselbe Gelaber um UVP und Marktpreise? Die Preise, sind, wie sie sind. Warum sich immer wieder darüber aufregen
Kein Wunder das es Demonstrationen nur in Frankreich gibt…
Immer klein bei geben, geniale Taktik. Du wirst es noch mindestens zum Hausmeister bringen mit dieser Lebenseinstellung 🙏
Ich frage mich ernsthaft warum Computerbase überhaupt noch Grafikkarten-Artikel rein nimmt, wir normalen Verbraucher bekommen und sehen davon doch sowieso nichts.
Richtig nervig diese GPU-Artikel langsam, wollt ihr uns User damit extra ärgern und mit der Hardware weiterhin vor der Nase rum wedeln? Lächerlich. Von euch würde ich schon längst erwarten die Artikel einzustellen was Grafikkarten angehen, ist doch nicht mehr feierlich!!!
Aber Hauptsache im Forum wegen jeder kleinsten Provokation jemanden Sperren und Verwarnen aber wie IHR uns User seit Monaten mit den scheiß GPU-Artikel provoziert merkt ihr scheinbar nicht mal mehr.
Richtig nervig diese GPU-Artikel langsam, wollt ihr uns User damit extra ärgern und mit der Hardware weiterhin vor der Nase rum wedeln? Lächerlich. Von euch würde ich schon längst erwarten die Artikel einzustellen was Grafikkarten angehen, ist doch nicht mehr feierlich!!!
Aber Hauptsache im Forum wegen jeder kleinsten Provokation jemanden Sperren und Verwarnen aber wie IHR uns User seit Monaten mit den scheiß GPU-Artikel provoziert merkt ihr scheinbar nicht mal mehr.
Die 719 Euro kann man schon seit Jahr einem hart streichen. Das waren lucky "snipes" für ein paar wenige.WoFNuLL schrieb:Also nur damit ich das Richtig Verstehe:
RTX 3080 -> 100% Leistung -> ab 719 €
Die 3080 ist seit Ende 2020 de facto eine 1000-1200 Euro GPU gewesen. Best case. Falls verfügbar.
ThePlayer
Captain
Wenn es ein Refresh wäre. Aber es ist praktisch sie selbe Graka mit mehr Speicher. Und in RT wird es laut Tests hier auf CB in hohen Auflösungen mit nur 10GB VRam schon eng.HorstSan schrieb:Diese immer gleiche Leier bei jedem Refresh einer Generation kann ich langsam nicht mehr lesen, ganz ehrlich. Wenn ich was kaufe muss ich halt auch die Eier haben, mit dieser Entscheidung zu leben. Dass nach 12+ Monaten die "Gefahr" besteht, dass ein Produkt irgendeiner Form aktualisiert wird, ist erfahrungsgemäß eben da.
Vor allen passiert das ja auch nicht nur bei PC-Hardware, sondern bei allen möglichen anderen Produkten: der Fernseher kommt mit mehr Helligkeit, das Facelift-Modell am Auto hat bessere Ausstattung...
Und was du über Autos und TV schreibst ist nur Quatsch!
Bei Autos gibt es nach etwa 4-5 Jahren eine Modelpflege manchmal auch nach 2-3 Jahren Kleinigkeiten die verändert werden.
Bei TVs hast du alle 1-2 Jahre neue Modelle. Da gibt es nicht von einer Serie nach 6-12 Monaten ein besseres Display sondern einen neuen TV.
Sultanrush
Lt. Commander
Die UVP von Nvidia mit 1500 Euro ist völlig normal, wenn einer hier absahnen soll ist es Nvidia/Partner und nicht die Zwischenhändler….
Die UVP von 799 Euro gibt es schon lange nicht mehr…
Die UVP von 799 Euro gibt es schon lange nicht mehr…
kachiri
Fleet Admiral
Ein "Mimimi, die aktuellen Preise sind mir zu teuer" in jedem aktuellen Thread zu einem GPU-Release bringt dich halt genau wohin?anappleaday schrieb:Und Preise einfach schlucken und Fresse halten ist die bessere Alternative?
Kein Wunder das es Demonstrationen nur in Frankreich gibt…
Immer klein bei geben, geniale Taktik. Du wirst es noch mindestens zum Hausmeister bringen mit dieser Lebenseinstellung 🙏
Der Markt regelt das. Und der Markt sagt den Händlern und Herstellern: Es gibt genug Kunden, die das Geld für ihr Hobby locker machen.
Da kann man noch so sehr über die Preise jammern, solange der Absatz stimmt.
Aber kannst natürlich gern auch auf die Straße gehen und für niedrigere GPU-Preise demonstrieren, lulz.
DiamondDog
Captain
Partner heben die UVP deutlich an
Damit wird Gaming langfristig ein Luxusgut bleiben.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Warum nennt man das noch Grafikkarte? Minigkarte wäre passender. Ich glaube Auch nicht das die Top Karten je wieder ein Preis Niveau wie vor 2 Jahren bekommen. Da jetzt auch die Hersteller und die Custom Verkäufer Blut geleckt haben wird sich dieses Niveau lange halten. Wenn Ich die Kohle hätte würde Ich auch soviel Grakas kaufen wie möglich und die Rund um die Uhr Minen lassen.
Ich werde wohl auch die nächsten Karten gebraucht kaufen.
Ich werde wohl auch die nächsten Karten gebraucht kaufen.
kachiri
Fleet Admiral
Was denn sonst? Grundversorgung?DiamondDog schrieb:Damit wird Gaming langfristig ein Luxusgut bleiben.
DiamondDog
Captain
kachiri schrieb:Ein "Mimimi, die aktuellen Preise sind mir zu teuer" in jedem aktuellen Thread zu einem GPU-Release bringt dich halt genau wohin?
Der Markt regelt das. Und der Markt sagt den Händlern und Herstellern: Es gibt genug Kunden, die das Geld für ihr Hobby locker machen.
Da kann man noch so sehr über die Preise jammern, solange der Absatz stimmt.
Aber kannst natürlich gern auch auf die Straße gehen und für niedrigere GPU-Preise demonstrieren, lulz.
Du weißt aber schon, dass der Großteil des Absatzes an die Miner geht.
Und nur die Enthusiasten-Consumer die Preise schlucken.
Gäbe es keine Miner, Units würden auf dem Consumer Markt landen, würde diese nie zu dem Preis über die Theke gehen.
Ergänzung ()
kachiri schrieb:Was denn sonst? Grundversorgung?
lass es einfach, wenn du es nicht raffst
Nllt
Lieutenant
Wie wäre es mit Hobby? Wenn das so weiter geht wird das normale Gaming halt eine Nische werden, statt breiter Markt.kachiri schrieb:Was denn sonst? Grundversorgung?
Und bloß nie zu Release kaufen.später ist die besser verfügbar und günstigerwahli schrieb:Ich warte auf die RTX 4080 für 3000 Euro
Oder doch lieber auf die RTX 5080 für 4000 Euro?
So ist es. Oder eine der beiden großen Konsolen und den 48" OLED mit HDR, VRR und allem dem anderen coolen Shit.HolzStreich schrieb:Für das Geld dieser GPU kann man sich eine PS5+XBOX+Switch kaufen.
Wo ist da noch eine Relation gegeben.
NULL Relation. Es sein denn man ist (fly/racing) Sim oder VR Gamer. Hmm
Ne. Ist ne Wiedergabe der Tatsache, wie sie ist.q3fuba schrieb:Nur Click-Bait, mehr ist das nicht!