News GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr

Chromzor schrieb:
Krass ist schon 1. April? Ich wusste das Nvidia die Kunden in letzter Zeit nur verarscht aber so offenstichtlich?
Aber gut die Mehrheit lässt sich gut verarschen daher .... who cares ....

die Mehrheit kauft sich keine 3080
das geht alles an die Miner

Seht die hohen Preise doch mal positiv!
Als die 2080 kam, dachte ich nur: Never! Wie unverschämt.

Jetzt hab ich mich an die Preise gewöhnt! Ergo, beim nächsten neuen Computer, wird ein Budget für Graka mit ~ 1,5K veranschlagt. Völlig normal!

Es ist wirklich nur eine Gewöhnung. Und wenn man diesen Gewöhnungsprozess für sich selbst abgeschlossen hat, regt man sich über die Preise nicht mehr auf u.
sieht entspannt der Zukunft (nächste GPU-Generation) entgegen.

Folgt mir u. gewöhnt euch!
Gruss,
Makkaroni

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und wollepetri
JanMH schrieb:
Die Länder Europas sollten sich, zumindest dahingehend, ein Beispiel am Iran und dem Kosovo nehmen, und das minen verbieten, am besten für immer.

Ich weiß, der Frust sitzt tief und der Ärger ist verständlich, aber solche "unglücklichen" Beispiele helfen auch nicht weiter.
Menschenrechte würde ich persönlich höher ansiedeln als das Mining-Verbot. Besagte Länder haben ganz andere Probleme.
Gilt übrigens auf für unsere chinesischen Freunde über dem Teich.

savuti schrieb:
Das muss sich doch irgendwann auch mal auf die Verkaufszahlen von PC-Spielen auswirken. "Normale" Spieler kaufen doch nicht zu solchen Preisen, oder? Also ich würde mir ja eine 3060 in die Kiste hängen, zum gelegentlichen Spielen, aber zu solchen Preisen? Nö.
Dafür müsste es halt Spiele geben, die unbedingt eine der neuen 30er oder 6000er Karten benötigen. Die gibt es aber nicht, da der Gamingmarkt gefühlt momentan auch stagniert. Einzelne Ausreissertitel gibt es immer, aber die sind auch meistens dann einfach schlecht optimiert, was zu allem überfluss noch dazu kommt.

Dafür bekommt man ein 55Zoll 4K OLED TV mit 120Hz und eine XBox Serie X 😂
Mal davon abgesehen das man fast keine Graka für UVP bekommt!

Bright0001 schrieb:
Worauf basiert die Annahme, dass sich die Situation in irgendeiner Weise bessern wird? Wir sind mehr als ein Jahr in der Generation und haben die aktuelle Lage, warum sollte es mit einer neuen Gen nicht eher schlimmer werden?
Man kann es ja mal probieren.
Besser wie halbgaren Mist für doppelte UVP zu kaufen.
Evt sind die neuen Karten viel schneller fürs gleiche Geld.
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Ja, eine im Ref Design von Asrock.
Dann haste ja richtig Glück gehabt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Einfach nur noch traurig was da passiert ist. Macht so in jedem Fall keinen Spaß mehr. Ich hoffe wir können eines Tages über das alles inkl. Corona lachen...

DiamondDog schrieb:
ähm. anscheinend verstehst du die Realität nicht.
Denn die Nachfrage der Miner ist unendlich. Würden morgen die Kapazitäten der Chip-Produktion sich verdreifachen, würde sich der Absatz an die Miner verdreifachen.

Die Realität funktioniert bei dem ein oder anderen hier in diesem Forum ganz gut wenn man mit / von diesen Preisen bzw. Kursen leben kann ;)

keepit69hz schrieb:
Meine GTX 590 hat mal 700 € gekostet lol

Nun gut, muss ja jeder für sich wissen. Für die Kohle kann man sich auch anderweitig schöne Sachen kaufen.

Die ist inzwischen knapp 11 Jahre alt, wie die Zeit vergeht.😧

Nach heutigem Stand würde die GTX 590 dementsprechend ca. 870 € kosten (mit 2 % Inflation p.a.).

So toll und interessant kann die Karte nicht sein. Die sind ja immer noch verfügbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
tomgit schrieb:
Wenn ich mir schon anschaue, wie schlecht manche Titel unter WQHD mit meiner 3080Ti laufen (und ich verzichte schon auf manche Effekte), kann man die heutige Entwicklung kaum noch als etwas anderes als lächerlich bezeichnen.
Welche Titel denn? Ein paar Beispiele?

TobiD79 schrieb:
So toll und interessant kann die Karte nicht sein. Die sind ja immer noch verfügbar...
Zur Zeit sind ja sehr viele RTX Karten zb bei MF verfügbar. Vielleicht ein kleines Zeichen das sich die Situation ein wenig entspannt und die Händler auf ihren Karten sitzen bleiben und die Preise mal nach unten ändern.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79
3080ti UVP 1500 würd ich machen, das wärs mir wert. Es wird nie wieder günstiger. 2070s reicht zwar noch bisschen für 1440p aber darf dann auch mal raus im Sommer.

wer sich für 1.5k € ne GraKa kauft dem ist nicht mehr zu helfen.

Makkaroni schrieb:
Es ist wirklich nur eine Gewöhnung. Und wenn man diesen Gewöhnungsprozess für sich selbst abgeschlossen hat, regt man sich über die Preise nicht mehr auf u.
Ähm ist Cannabis schon erlaubt? :evillol:

Ich wäre dann nämlich für einen Mindestlohn von maximal 3 Euro pro Stunde ausnahmslos für Alle (Arbeitnehmer und Arbeitgeber)... Ist ja nur ein Gewöhnungsprozess... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und DiamondDog
DiamondDog schrieb:
die Mehrheit kauft sich keine 3080
das geht alles an die Miner
Selbst die LHR Dinger? Sind die Preise für manche Kryptos denn inzwischen so hoch, dass sich das lohnt?

Zurück
Oben