Notiz GeForce RTX 3080 FE: Tests erst am 16. September, RTX 3070 ab dem 15. Oktober

McFritte schrieb:
Jetzt fehlen denen zwei Tage und die werden unter "Druck" gesetzt. Da wohl jeder davon ausgeht, daß die erste Charge wohl ziemlich schnell ausverkauft sein wird.

In Deutschland gibt es noch immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, niemand hindert dich dran sich die Karte zu kaufen, in Ruhe eigene Tests durchzuführen und sie danach zurückzusenden.

Hier wird wieder aus nichts ein Weltuntergang gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, Zwenki, PS828 und 4 andere
mrdeephouse schrieb:
Dann kauft man eben später?! Oder wird man gezwungen am Tag 1 zu kaufen?!

Diesen Satz gleich mal überlesen? " Da wohl jeder davon ausgeht, daß die erste Charge wohl ziemlich schnell ausverkauft sein wird."

Wer möchte denn schon, wenn er eine Kaufentscheidung getroffen hat, auf Platz 347.582 der Warteliste stehen?

scryed schrieb:
Hm da hat sicher irgendeiner der tester gejammert das er die karte nicht hat

Es wird sicherlich mehr als ein Tester gewesen sein, der sein/ihr Testexemplar noch nicht oder sehr spät erhalten hat, denn sonst hätte es die Verschiebung nicht gegeben.

Für die AMD-Fraktion kann nVidia es eh nicht richtig machen. Hätten sie am ursprünglichen Datum festgehalten, dann wäre das Geschrei groß, dass die Tester absichtlich erst so spät mit Testmustern ausgestattet worden sind, um sie unter Druck zu setzen und um Schwächen/Fehler der Karten zu kaschieren... blalabersülz... die Verschwörungstheorien würden wieder wie blöd ins Kraut schießen.

Jetzt wird das Datum verschoben, weil Tester ihre Muster offenbar erst spät erhalten haben und ohne auch nur im Ansatz das Gegenteil beweisen zu können, flippen die AMDler trotzdem aus und unterstellen alle möglichen sinistren Absichten. Es ist also egal, was nVidia macht... die Verschwörungstheoretiker drehen sich ihre wirren Stories so oder so zurecht wie es in ihre merkwürdige Gedankenwelt passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Glub schrieb:
Aber spätestens für Cyberpunk brauch ich ne neue GPU.
Da wird es doch 100% auch Bundles geben. Genau darauf spekuliere und warte ich ;) Bis dahin können sich alle Leute vorher die Köpfe einschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SirDoe, cookie_dent und eine weitere Person
Fuchiii schrieb:
Also..wenn einen das unter Druck setzt

Ja seit es Volkssport geworden ist sich als privater reseller zu verdingen kann es einen schon unter Druck setzten denn diese Spatten grasen den Markt über Wochen ab und dann kann es Monate dauern bis was verfügbar ist

Es gibt ja auch Leute die jetzt schon Monate auf den Stichtag warten... Dann nochmal warten und dann weiter warten

PS ich wollte letztens nen 40 Euro neo geo hdmi Kabel erwerben pünktlich zum Verkauf wurde der Shop gesprengt und wenn es Geschafft hat in den Shop zu kommen war alles weg

Weitere Beispiele, analogue poket, cyberpunk ce, usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Hucken schrieb:
Die Geduld werde ich mir jedenfalls auch gönnen, 4 Jahre ist es nun her, dass ich meine 1070 gekauft habe

Ja hab die Vega nun auch ca. 3 Jahre und hätte gerne etwas neues. Aber in der nächsten Zeit kommt eh nichts raus, wo ich wirklich mehr GPU Leistung brauche. Eigentlich ist Cyberpunk das einzige Spiel dieses Jahr... Und das wird zur Not auch nicht schlechter, wenn man es etwas nach Release spielt.

Bin schon auch gespannt, was AMD liefert. Der Stromverbrauch ist mir aber ziemlich egal. Für mich müssen Leistung, Speicher und Festures stimmen. Und natürlich sollte der Preis halbwegs zum gebotenen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Anstrengend, bringt doch die Karten und die Tests an einem Tag. Solch vorgehen sorgt zwar für bessere Verkäufe, aber auch (für mich) schlechteren Ruf. Den Weg den AMD da geht ist nicht wesentlich besser, aber dafür weiß man so gut wie nichts was da passiert. Aber einem den Kopf mit technischen Eindrücken zuzuspamen geht zumindest mir langsam auf die Ketten. Die Sache mit dem Unboxing finde ich so interessant wie eine Stunde PR gefasel lauschen, Informationsgehalt quasi Null aber: "hey, schaut euch diese von der Designabteilung erstellte Kiste an, und dieses Kilo Hardware an, technische Details gibt es nur zensiert, aber das Teil sieht doch geil aus"

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn, m.Kobold, ThePlayer und 2 andere
Die Verschiebung des Embargo Endes auf einen so kurzen Zeitraum zum Release, klingt für mich mehr danach, das Nvidia Angst hat, das nach den Ergebnissen der Hype auf eine RTX 3080 vielleicht nicht mehr so groß ist, weil der Leistungszugewinn in einigen Games vielleicht doch nicht dem entspricht, was der CEO von Nvida Jen-Hsun Huang so vollmundig mit seiner Präsentationsfolie angekündigt hat, vor allem gegenüber der RTX 2080 Ti.

Das jetzt hier ausgerechnet unabhängige Tester um eine Verschiebung des Embargos gebeten haben, halte ich doch für eine Ausrede und nicht Nachvollziehbar, die meisten würden doch lieber heute als Morgen die Ergebnisse mitteilen.

Jetzt wo die Leute am Wochenende zum größten Teil zu Hause sind, hätte man ja durchaus Zeit gehabt, sich die Testergebnisse und Bewertungen zur neuen RTX 3080 Ampere in Ruhe anzuschauen. Ich finde den Zeitraum von der Bekanntgabe jetzt bis einen Tag vor dem Release viel zu lang. Da wird mittlerweile wieder alles Mögliche an Spekulationen und Gerüchte gestreut, dass dies mehr verunsichert als zu einem finalen Ergebnis führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Topflappen
Hoffentlich hat CB bis dahin Karten. Wunderte mich schon, dass ihr keine Bilder veröffentlicht habt.

War in letzter Zeit auch nicht gut, wo die Redaktionen nur rudimentäre Tests machen konnten bis zum Release und die weiteren nachzuliefern.

RogueSix schrieb:
Für die AMD-Fraktion kann nVidia es eh nicht richtig machen.

Was genau hat nun AMD oder Nutzer von AMD-Hardware damit zu tun?

Man muss nicht jeden Thread zu einem Glaubenskrieg der AMD-Pfadfinder gegen die nVidia-Kultisten ausarten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, adnigcx, Holindarn und 10 andere
Bei manchen Kommentaren hier fasst man sich echt an den Kopf. Da wird ernsthaft blind ne Karte für mehrere hundert Euro gekauft, weil die eventuell vielleicht am releasetag ausverkauft ist. Ernsthaft? Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen...

@estros
Vielleicht macht cb auch einfach nur den Zirkus mit dem absolut unnützen unboxing nicht mit? Ich sehe keinen Mehrwert in tausenden Fotos der Karte, wenn man die nichtmal zerlegen darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Holindarn, Dreia und 13 andere
Weiß jemand ob man bei Nvidia mit paypal die RTX 3080 FE bezahlen kann?

@fox40phil
Die Netzteil Kalkulatoren sind doch alle quatsch und schlagen 20% drauf, weil sie die großen Modelle verkaufen wollen. Rechne doch einfach die maximalen TDPs deiner Komponenten zusammen + bisschen kleinkram für Board, Ram und Lüfter. Und selbst diesen Wert erreicht man nicht weil kein Spiel beide Komponenten 100% auslastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Smartbomb und fox40phil
scryed schrieb:
Weitere Beispiele, analogue poket, cyberpunk ce, usw
Bei zeitlich oder in der der Stückzahl limitierten Produktion ist es ja noch nachvollziehbar. Aber die Grafikkarten verschwinden ja nach der ersten Charge nicht wieder vom Markt. Da gibt's im schlimmsten Fall nur eine Durststrecke bis wieder eine neue Ladung bei den Händler eintrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und DarkerThanBlack
Tzk schrieb:
Vielleicht macht cb auch einfach nur den Zirkus mit dem absolut unnützen unboxing nicht mit? Ich sehe keinen Mehrwert in tausenden Fotos der Karte, wenn man die nichtmal zerlegen darf...
Könnte auch sein, nehme ich aber nicht an, denn bei derart vielen News sowas nicht zu machen, macht keinen Sinn. :D

Zotac2012 schrieb:
Die Verschiebung des Embargo Endes auf einen so kurzen Zeitraum zum Release, klingt für mich mehr danach, das Nvidia Angst hat, das nach den Ergebnissen der Hype auf eine RTX 3080 vielleicht nicht mehr so groß ist, weil der Leistungszugewinn in einigen Games vielleicht doch nicht dem entspricht, was der CEO von Nvida Jen-Hsun Huang so vollmundig mit seiner Präsentationsfolie angekündigt hat, vor allem gegenüber der RTX 2080 Ti.

Genau. Deswegen hat nVidia auch das Digital Foundry Video autorisiert, weil sie so wahnsinnig viel Angst haben, dass die FURCHTBARE und ENTSETZLICHE Wahrheit ans Licht kommen könnte. Au Mann...

Jan schrieb:
Komisch, bei mir hat diese Notiz hier ein Bild.
Stimmt!,
article-1260x709.2ee8dcce.jpg

Man sieht sogar eine Ecke der RTX 3080 FE. Hat es für ein ganzes Bild nicht gereicht? Oder liegt es an Covid und den schlechteren Finanzen? :daumen:

RogueSix schrieb:
Genau. Deswegen hat nVidia auch das Digital Foundry Video autorisiert, weil sie so wahnsinnig viel Angst haben, dass die FURCHTBARE und ENTSETZLICHE Wahrheit ans Licht kommen könnte. Au Mann...
Stimmt, man hat einen Tester genau vorgeschrieben was er zeigen darf und was nicht und in welchem Game, ja das hat alle Fragen beantwortet! Oh Mann, Leute gibts! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, m2020, eXe777 und 3 andere
Zurück
Oben