Notiz GeForce RTX 3080 FE: Tests erst am 16. September, RTX 3070 ab dem 15. Oktober

Shoryuken94 schrieb:
Sehr interessante Sichtweise, die man sich zumindest mal anhören sollte, bezüglich Nvidia

Ich muss mal sagen das ist doch alles quatsch mit den Kühler und das der 150$ kostete. Man muss mal schauen gute AIO Kühler gibt es schon für 150 Euro das passt doch hinten und forne nicht

Halte ich auch für Unsinn. Das sind ein paar Heatpipes, zwei Lüfter und viel Alu und eventuell Kupfer. Was soll daran 150 USD in der Produktion kosten? Ein Produkt mit solchen Produktionskosten würde im Endverkauf das zwei- bis dreifache kosten. Nun schauen wir uns mal an, was es für 450 USD im Endkundenbereich zu kaufen gibt. Einen halben Quadratmeter Radiatorfläche samt Lüftern und mehrere Meter Heatpipes zum Beispiel?

Wun Wun schrieb:
In den NDAs, die unterschrieben wurden, war ja wahrscheinlich vom 14.09. die Rede, wenn das auf den 16. verschoben werden sollte, bräuchte man doch eine extra Unterschrift dafür, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass man den 16. einfach so durchdrücken kann.

Die haben da mit Sicherheit eine Klausel für Terminverschiebungen drin, alles andere wäre ziemlich dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Khalinor, iceshield und eine weitere Person
Neo772™ schrieb:
Ja genau bei Hardware kann ich sie Vorbestellen, sie testen und sie zurückschicken, wenn es mir nicht passt. Also sehe mit dem vorbestellen keine Probleme.

Wenn ich keine Testergebnisse vorher einsehen kann, dann teste ich die Hardware halt selbst bzw. gebe sie zurück, wenn sie nicht wie erhofft ist. Aber das mache ich überall so....
Naja diese Machenschaften... kam wohl mit den privaten Reviews (Youtube) hoch...
X Artikel bestellen, bei Amazon landet das dann im Schrott... oder ein dritter bekommt das als "neu" und irgendwas fehlt, wurde ausgetauscht. Vielen dank für den Mist!
Den Thread zur Founders gelesen? Wo Nvidia an Digital River alles abgetreten hat.
Easy locker flockig zurückschicken wie bei alternate oder mindfactory findet da mal eben nicht statt!
Schnell deine Kohle zurück FEHLANZEIGE!
Hätte Bock auf ne Founders 3070. Aber die werde ich wohl nur über Umwege mal bekommen.

Privates "Testen" also einbauen, Bench laufen lassen. Mit den Ohren was hören... lol
Das ist kein Hardware Test. Da verwechselst du was.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cookie_dent, Kenshin_01 und eine weitere Person
Ich finde es gut, 14. ist ja Montag und wenn du die Karten erst zu Spät bekommst, darf man Überstunden Schieben...muss ja auch nicht sein. Die Leute die die Test machen dürfen auch Wochenende haben.

Und einen Tag vor dem Kaufstart reicht doch locker aus.
Die meisten schreien jetzt schon rum, die Karte ohne test zu kaufen.

Verfügbarkeit wird ja auch erst mal dünn sein.
Mir erst mal egal, da ich auf AMD warte...und das dauert ja noch. :grr:

@Matthias80 Warum, ich brauche die Hardware fürs zocken only und ich schaue mir die Hardware an ob die Hardware passt und die FPS einigermaßen realistisch sind und dann passt das für mich.

50% mehr FPS in meinen Games ggü. meiner 1080 auf meinem Super Ultrawide reichen mir aus und die werde ich höchstwahrscheinlich bekommen.

Übrigens hat Amazon das bereits mehrfach debunked, dass alles direkt auf dem Schrott landet.
Wenn es noch in Ordnung ist kommt es als Warehousedeal rein.

Und bezüglich Rücksendung. In Deutschland ist das gesetzlich mit dem Fernabsatzgesetz geregelt. Da kann ich locker flockig zurücksenden was ich will, wenn es denn keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen gibt (und das sollte bei einer Graka ja kein Problem sein)

MaW85 schrieb:
Ich finde es gut, 14. ist ja Montag und wenn du die Karten erst zu Spät bekommst, darf man Überstunden Schieben...muss ja auch nicht sein. Die Leute die die Test machen dürfen auch Wochenende haben.
Ich stell mir das gerade mal bildlich vor ...

Jemand ist Tester und erhält endlich die RTX 3080 zum testen.

Aber nein, nun ist erst einmal Wochenende, das ist wichtiger, als die leider erst spät am Freitag eingetroffene Karte zu testen.
Alle anderen reissen sich um extra Schichten bzw. machen einfach durch, damit sie die Karte endlich mal ausprobieren können? Ist egal, Wochenende geht vor.

Klingt irgendwie äusserst unrealistisch.
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, ThePlayer und Cpt.Willard
Naja ist es ist schon Arbeit eine Grafikkarte intensiv zu testen, die Graphs zu erstellen und einfach nur Testsequenzen laufen zu lassen -> die Freude kommt ja durchs zocken mit der Graka

Das hat mit "Genuss" zumindest für die meisten nichts mehr zu tun

Matthias80 schrieb:
Privates "Testen" also einbauen, Bench laufen lassen. Mit den Ohren was hören... lol
Das ist kein Hardware Test. Da verwechselst du was.
Sehe ich auch so. Das 14-tägige Rückgaberecht soll ja nur Onlinekäufe mit dem "im Laden ausprobieren" gleichstellen, nicht mehr und nicht weniger. Also zur Prüfung, ob das gelieferte der Produktbeschreibung entspricht und ob es fehlerfrei ist. Die Hardware ausgiebig auf Performance und Lautstärke testen ist aber nicht Sinn der Regelung. Bei Media Markt und Co wird man ja auch nicht seinen PC reinschleppen können um dann die vorhandenen Grafikkarten der Reihe nach zu benchen.

SchorschSepp schrieb:
Die Verfügbarkeit der FEs wird so schlecht sein, bzw. künstlich klein gehalten, dass wir wieder beim Turing Preisgefüge landen. UVP niedrig, realer Preis hoch, Fanboys befriedigt, well played Nvidia.

Du glaubst also ernsthaft, dass nVidia auf ihrer eigenen Webseite bzw. ihrem eigenen Store die Preise mal eben nach oben korrigieren werden? Das wird natürlich nicht passieren. Die €499/€699/€1499 bei nVidia direkt darf man als gesetzt ansehen.

Es mag sicherlich passieren, dass die custom Modelle bei entsprechender Knappheit je nach Händler für teuer Geld angeboten werden, aber damit hat ja nVidia nichts zu tun. Die haben da auch nix von. nVidia haben ihr Geld schon bekommen als die Palette GPUs an den AIB Partner verschickt wurde. Was dann später in Sachen Verfügbarkeit und damit verbundener Preistreiberei passiert, kann nVidia nicht beeinflussen.

Und wenn Du schon von Fanboys sprichst... als die AMD Ryzen 3950X zu Beginn wegen schlechter Lieferbarkeit nur zu Mondpreisen zu haben waren, da waren die AMD Fanboys aber ganz schnell dabei dies (richtigerweise) auf die Händler zu schieben, die die Situation ausnutzten. Aber bei Ampere wäre natürlich alleine nVidia schuld, wenn die Preise bei schlechter Verfügbarkeit hoch sein würden. Doppelmoral vom Feinsten. So kennt man Euch :) .

Schon ein bisschen wie Weihnachten :D die Hersteller sollten sobald die Vorstellung stattfindet Schokoladenkalender verkaufen damit man jeden Tag ein Türchen öffnen kann :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Bright0001 und Cpt.Willard
MaW85 schrieb:
Ich finde es gut, 14. ist ja Montag und wenn du die Karten erst zu Spät bekommst, darf man Überstunden Schieben.

Die haben die Karten schon längst und auch schon die Benchmarks gemacht. Siehe das Unboxing Video von JayZ2Cents auf YT.

RogueSix schrieb:
Du glaubst also ernsthaft, dass nVidia auf ihrer eigenen Webseite bzw. ihrem eigenen Store die Preise mal eben nach oben korrigieren werden? Das wird natürlich nicht passieren. Die €499/€699/€1499 bei nVidia direkt darf man als gesetzt ansehen.

Was willst du mit gesetzten Preisen, wenn du die Dinger nicht kaufen kannst weil "ausverkauft"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Damit kommen Tests der interessantesten Karte ja nur kurz vor dem Release, oder zumindest der Vorstellung, von Big Navi. Nachdem einige in dem entsprechenden Thread angesichts des "späten" Releases von Big Navi das Ende der Menschheit ausgerufen haben können diejenigen wohl gleich den Gaming-Rechner verkaufen oder besser verschrotten und ins Kloster gehen, sich bis zum Release einfrieren lassen (von Cartman lernen heißt siegen lernen...) oder gleich dem traurigen Dasein auf diesem Planeten angesichts dieser katastrophalen Wartezeit ein Ende bereiten...

Naja, ändert sich ja nicht wirklich was. Abgesehen davon, dass einige jetzt davon ausgehen werden, dass man mit der Karte für die Massen sogar noch das Weihnachtsgeschäft 2021 verpasst, wenn man sich manche Posts auf CB anguckt. Was im Hochsommer nicht auf dem Markt ist ist fürs Weihnachtsgeschäft ja anscheinend uninteressant. Aber die Performance wird nach den Tests der größeren Karten eh abzusehen sein, und am Ende ist es eh am vernünftigsten auf Big Navi zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und Kenshin_01
Straßenpreise != Herstellerpreise :)
Wer ungeduldig ist muss dann, wenn es eintrifft, höhere Preise hinnehmen oder wartet bis die Straßenpreise wieder annähernd den Herstellerpreisen entsprechen. :)

ich kauf eh nicht direkt zum Start... mal schauen wie die Preise bei den Unterschiedlichen Händern werden und dann schauen ob der Händler was taugt etc... ich schieb da keine Panik. Cyberpunk dauert ja noch etwas, und alle aktuellen Games laufen auch super mit der 2080 Super... stört mich alles kein Stück ;)

Der Verdacht liegt nahe, dass NV was zu verbergen hat, mich interessiert ja der Stromverbrauch und die Hitze Entwicklung am meisten. Die Performance kann man sich zusammenreimen, wenn die Karte unter idealen Bedingungen 40% schneller als ne 2080Ti ist, wird sie wohl oft auch nur 20% schneller sein.

Würde ja gerne ne günstige 2080Super schießen aber auf ebay haben die noch immer Phantasiepreise und entsprechende Vorstellungen:
20200912_164814.jpg

Die 400 sind eh zu viel und dann reicht es nicht für die Auktion, hoffe die leute bleiben drauf sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und ThePlayer
Vendetta schrieb:
Die 400 sind eh zu viel und dann reicht es nicht für die Auktion, hoffe die leute bleiben drauf sitzen.

hoffe deine neue Grafikkarte hat nen Defekt und die RMA dauert 7 Wochen...

was soll denn sowas von wegen du hoffst die bleiben drauf hocken...was ne Aussage, nur weil Dir die Presie nicht passen. aber ja... Nvidia verbirgt was... klingt für mich nach Aluhut.. das erklärt alles :p

• Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, Smartbomb, Bright0001 und eine weitere Person
Wat fällt den ein
es ist schon nee Qual zu warten bin so geil auf die software Verbesserungen und wie gut das cpu limit reduziert wird.
Den dass ist sicher.

Zurück
Oben