Faust2011 schrieb:
Ich bin gespannt, wie die RTX 3070 & RTX 3080 performen. Würde mir wünschen, dass man jeweils getrennt den Zuwachs an Leistung bei Rasterizing (also den klassischen Games) und explizit bei Raytracing sieht. Nvidia spricht immerhin von einer Verdoppelung der Raytracing Performance
hmm, Du weißt doch schon längst wie die Lage aussieht, wenn die PC Games ihre Karte bestätigter Weise am 4.09. bekommen hat, habt ihr das Teil auch schon längst.
Zum Vorschlag mit Trennung Rasterizing und Raytracing Tests, gute Idee, kannst Du auch intern nachfragen denke ich.
zur Verschiebung um 2 Tage:
die machen eigentlich nicht viel aus, dämlich ist aber in der Tat NVs Begründung mit Covid, da kann ich nur sagen:
"lass stecken mit dem Covid".
zum 15. Oktober RTX 3070: passt, der Wolf hetzt die Meute, mit perfektem Timing bevor AMD in dieser Leistungsklasse irgendwas Ende Oktober an ihrem Termin zeigt, werden viele Interessenten schon die 3070 rauslassen, und darauf pfeifen, was AMD bringt.
Und wieder zeigt sich das Marketing von AMD auf Level 0. Man hätte nicht nur die Termine im Oktober nennen sollen, sondern einfach mal Performance Infos raushauen. Da nur Termine genannt wurden, setzt Nvidia
nun gemütlich die perfekten Test und Verkaufs-Startpunkte, und AMD erweckt nicht unberechtigt
einfach den Eindruck, dass ihre Karten nicht viel auf dem Kasten haben, sonst hätte man was rausgelassen.