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Admiral
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Beg1 schrieb:ist aber logisch wenn die Hardware trotz "RTX 2080 Ti"-Leistung keine 4K/60fps schafft.
Ich denke dass mit Konsolenoptimierung die Kiste schon 4k/60 packen kann aber halt nicht mit Raytracing, was ein dicker Aspekt in dieser Konsolengeneration werden wird. Wäre Raytracing nicht, dann würde es denk ich mal für beine Kisten kein Problem sein 4k/60 regulär zu liefern mit schicker Grafik.
Aber nachdem man die Ergebnisse von DLSS sieht und von Checkerboard Rendering, da stellt sich mir und sicher auch den Spieleentwicklern die Frage: Braucht es überhaupt natives 4k? Meine Antwort: Auf keinen Fall. Wenn man mit Rekonstruktionstechniken die Spiele zu 90% von der Schärfe her so aussehen lassen kann wie 4k, aber ggü nativem 4k locker 30-40% an Leistung einspart die man besser in Grafik-Bling-Bling stecken kann dann wäre es idiotisch sich auf "nativ 4k" zu versteifen.