News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Sa.Lt schrieb:
weniger cores..
weniger effizienz bei der karte unter spitzenmodell wäre strange, abwarten und gin trinken.

Anzahl der Cores ist erstmal eine lineare Skalierung zur Verlustleistung, Spannung dagegen quadratisch.

Mr. Smith schrieb:
...
Eine 2080Ti hat die 150 FPS in BF5 bei Release nur in FHD gepackt... in 2K waren es 130 FPS.
...

Wo machen denn 128 Pixel horizontal solche Einbußen, oder was meinst du mit 2K?

Gr.mm schrieb:
Soweit man das weiß wird die 3090 der vollausbau werden

Nein, die 3090 hat 5248 CUDA-Kerne, der Vollausbau hätte exakt 5376 CUDA-Kerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Laphonso und Recharging
Ich bin ja sooo auf die Benchmarks gespannt :) Für allem fürs Gaming in UHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Coenzym
Würde das Topmodell nie holen. Zu teuer, verbraucht zu viel, zuviel Wärmeabgabe

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Das Problem besteht zurzeit an der Monopolstellung von Nvidia, die können für die 3090 EUR 2.000 reinknallen und die Karte wird dann trotzdem gekauft. Sie können eigentlich mit den Preisen machen, was sie wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Captain Mumpitz, andy484848 und 3 andere
romeeee schrieb:
Anzahl der Cores ist erstmal eine lineare Skalierung zur Verlustleistung, Spannung dagegen quadratisch.

jein. erstmal ja sherlock homes und dann das nein, weil du die mehr mhz ist das spitzenmodell oftmals hat, vergaßest.
ich brauch jetzt echt erstmal nen gin, wie soll ich sonst nur noch die 2-3 wochen überbrücken bis es tests und verlässliche infos gibt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Acedia23, Toni_himbeere und 2 andere
Matthias80 schrieb:
Naja nen Bissel was fehlt noch...

Ein echtes Triple-Slot Design gegen ein 2 Slot (mit 2,5 Breite). Breiter ist sie daher auf jeden Fall, wenngleich die neue Karte freilich insgesamt wuchtiger und größer ist.

Ist im Übrigen eine Gainward HD 4870 X2 Rampage 700 "Golden Sample" .

Man bekommt wenigstens ordentlich was an Hardware für sein Geld, und das nicht nur Leistungstechnisch.
Bin schon sehr auf den Test gespannt und etwas gehypet auch wenn NV jetzt so nichts mehr für mich ist...

JSXShadow schrieb:
Zukunftssicherheit ist aber eh Unsinn.
Meine Freundin konnte SotTR mit der Textureinstellung "High" auf der GTX 770 4 GiB noch mit 30..40 Fps zocken, wäre mit der 2 GiB-Standard-Variante nicht ohne Stottern möglich gewesen.
Nvidia rüstet häufig an der unteren Kotzgrenze aus, was die VRAM-Größe angeht (GTX 680, GTX 770, GTX 1050 (Ti), RTX 2080, RTX 3080, tbc.).
Also was die Speicherausstattung angeht, ist AMD schon lange besser und zukunftssicherer aufgestellt (Die Furys mit 4 GiB waren mal 'ne Ausnahme).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, xXLorienXx und Hatsune_Miku
wickedgonewild schrieb:
Ein echtes Triple-Slot Design gegen ein 2 Slot (mit 2,5 Breite). Breiter ist sie daher auf jeden Fall, wenngleich die neue Karte freilich insgesamt wuchtiger und größer ist.

Ist im Übrigen eine Gainward HD 4870 X2 Rampage 700 "Golden Sample" .
Jupp hatte ich auch mal... Weiß gar nicht mehr von welchem Hersteller.

Mfg

freezer255 schrieb:
Was nur displayport 1.4 und kein 2.0.? Das ist entäuschend
was bringt dir 2.0 ? Richtig, nichts.
1.4 reicht doch vollkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affe007
TRIPLE.M: zitat

du sie aber auch kaufen tun

Eigentlich schon habe ne RTX2080Super aber bei 3440x1440 wirds schon eng in Hohen Details.

Anhänge

• 117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 473
Hm, je nach Preis(verfall) der RTX 2080 TI und Leistung der RTX 3080, könnte es sich lohnen auf erstere zu setzen. 1GB mehr Speicher und kein Triple Slot. Hat ja nicht jeder den Platz.

Danke an Gainward an dieser Stelle, jetzt kann ich mir den Stream morgen direkt sparen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800 und RaptorTP
@habla2k

denke mal die 2080 Ti wird bestimmt wieder entfernt ;) - wie die 1080 Ti damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Falbor schrieb:
sorry, typo, 1080TI ist im mai 2016 raus gekommen
also eben ein gutes jahr war sie alt damals
Wie heißt es doch so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach ...".
Am 9. März 2017 stellte Nvidia die GeForce GTX 1080 Ti vor.
Quelle: Wikipedia

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
derSafran schrieb:
Also vorerst tatsächlich nur zehn Gigabyte für die 3080. Unschön!
Ja, find ich persönlich auch mega Shit und hat meine Kaufabsicht was eine 3080 betrifft auch sehr eingebremst.

Hejo schrieb:
zumindest stützt sie schwere Karte ganz gut denke ich
Dafür gibt es ja sowas hier:

upHere Grafikkarte GPU

Hab ich bei meiner RTX 2080 Strix schon im Einsatz weil selbst die schon ein Brocken ist und sich bedrohlich geneigt hatte.
Ich kann den Halter nur empfehlen, kinderleicht einzubauen, nimmt kein Platz weg und stabilisiert die Karte und den PciE Slot deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
Zurück
Oben