Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details
Mehr als 3080 wird bei AMD nicht drin sein aber das würde zu einem attraktiven Preis schon einiges bedeuten.
Ich hab richtig bock meine 1080Ti abzulösen, der Stromverbrauch ist doch an sich nichts besonderes?
Meine 1080Ti zieht wenns hoch kommt auch mal 350-400W
Aber der Lob geht in dem Fall an unseren Download-Guru @kontra, der die Links schon Mitternacht im internen Chat verlinkt hatte. Ich hab es dann nur zu Papier gebracht.
na mal sehen, ob sie noch die angeblichen 20GB modelle nachschieben bzw je nach AMD konter eine TI version jeweils nachschieben, die dann wirklich an der kotgrenze läuft...
für mich sind (zum glück) nur referenzdesigns interessant wegen wakü. anders wird man solche dinger ws nicht mehr kühl bekommen
@Exar-Kun ja, dachte ich mir auch eben. In der Leistungsregion 30 MHz mehr, alles klar.
Vielleicht wird die FE die interessantere Karte mit dem neuen Look und evtl eigenen 12Pin Lösung. Und ich hoffe die CB kann so viele Hersteller wie möglich vergleichen!
Die 320W TDP der 3080 erscheinen im Vergleich zur 3090 irgendwie zu hoch. Die Karten besitzen praktisch den gleichen Takt, die 3080 aber weniger als den halben Speicher und nur 83 % der Ausführungseinheiten. Die TDP sinkt dafür aber nur um knapp 10%. Ist die 3080 so viel ineffizienter als eine 3090?
Wie soll das gehen? wenn die den Speicher mit vollen 384bit anbinden wollen, dann gibts nur 12gb oder 24gb. Wenn du 14 oder 16gb willst, dann fällt das Speicherinterface schmaler als bei der 3080 aus.
Falls Igor Recht behält, dann entfallen von den 350/320W alleine 60W auf den Vram. Natürlich sinkt die Leistungsaufnahme dabei dann viel weniger mit einer kleineren Gpu, weil sie einen deutlich kleineren Teil der Gesamtleistungsaufnahme ausmacht.
Was du meinst wird das komplette System sein und nicht deine Karte alleine, wenn die 1080 ti allein sich 400W gönnen würde, würde ich mit meinem 500 Watt Netzteil Probleme bekommen
zu den Karten ->
Was bringen diese "OC" Karten? 1,77% Taktsteigerung? Wow.. na das lohnt sich ja eine eigene SKU produzieren zu lassen... nicht
Das ist ja fast schon kompakt. Die MSI Trios sind länger und breiter. Die Phoenix würde man vermutlich sogar ins H1 gequetscht bekommen. Bin auf erste Tests gespannt!
eigentlich nix, können die meiner Oma erzählen das da was "Golden gesampelt" ist , die 30 Mhz oder mehr stelle ich bei der "normalen" Karte auch problemlos ein
Sieht gut aus! Auch der Exhaust durch die Karte durch beim hinteren Lüfter ist gut, dass kann man sehr gut im Airflow mit einbauen und sollte sich positiv auf die Temps auswirken.
Sieht gut aus das Design. wenn sich die Preise unter 1500 dafür einpendeln wird diese Ende November gekauft (nach entsprechenden Tests natürlich).
Hoffe nur, dass die Performance auch entsprechend ist. Ziel ist Control mit DLSS in 4k (2560x1440 im DLSS) mit Max details mit stabilen 100 FPS auf dem Fernseher zu knüppeln. Am besten alle Spiele. Das wichtigste bei den neuen Grafikkarten ist jedoch HDMI 2.1, endlich 4k 120Hz auf dem TV mit 10 Bit <3
Weiß oder ahnt einer wie lang das PCB bzw. die Karte ohne Kühler ist? Ich hoffe nämlich das PCB unterm Kühler ist kürzer und ich bekomme so eine Karte in mein ITX mit Waküblock.
Hatten die "GS" Karten nicht mal noch nen anderen/besseren Kühler?
Denn so erschließt sich mir der Sinn der GS Karten auch nicht, bei so viel "mehr" kann man hier ja fast schon von "Messungenauigkeit" sprechen...
Weiß oder ahnt einer wie lang das PCB bzw. die Karte ohne Kühler ist? Ich hoffe nämlich das PCB unterm Kühler ist kürzer und ich bekomme so eine Karte in mein ITX mit Waküblock.
Damit hat sich für mich das Uprade schon erledigt. Sorry aber das ist doch komplett lachhaft wie nvidia die Leute die etwas bessere Texturen wollen quasi zum dicksten Modell treiben will. 10GB sind für eine Karte die vermutlich in der Leistung der 2080TI wildert nen Witz. Ich gehe wirklich von aus das die 3070 wieder auf 8GB setz und das in 3ter Generation.
Klar aktuell mag es noch dem ein oder anderen ausreichen, aber wenn man solch ein batzen Geld auf den Tisch legt kann man doch ein bisschen zukunfts sicherheit erwarten. Was mit 8GB NICHT gegeben ist, ich weiss auch das es kompressionstechniken etc. gibt, aber auch diese können irgendwann nicht mehr nicht verfügbaren speicher kompensieren.
Wo sind die zwischenschritte ?
Hatte wirklich die Hoffung das die Staffelung auf 20-24 16 12 geht
xx90 20-24GB
xx80 16GB
xx70 12GB
Bisher bin ich was die 30x0er Karten angeht, wenn auch noch nichts offizielles bestätigt eher enttäuscht.