News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Wie ich gehofft / vermutet hatte, bringen die einzelnen Hersteller dann doch zum Glück (auch) klassische 8-PIN-Stromanschlüsse, die auch ordentlich fest verbaut sind :daumen: 😅

Weiß zwar noch nicht, ob ich mir ne 3090 holen werde. Aber der Adapter hätte mich bei meinen farblich konfektionierten Stromkabeln schon gestört.
Von dem wacklig aussehenden Stromturm der 12-PINer ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Maxxx800 und T670i
Aha die Boardpartner verwenden also scheinbar nicht diesen neuen 12Pin Stecker.
Dann brauche ich keine Adapter oder neue Kabel. :daumen:

Hatsune_Miku schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Zukunftssicherheit ist aber eh Unsinn. Spätestens in 2-3 Jahren wird eh eine neue Karte angeschafft werden müssen, damit man die dann aktuellen Spiele in Vergleichbaren Settings zocken kann, wie jetzt die aktuellen Spiele mit den aktuellen Karten. So etwas wie Sicherheit gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, FeelsGoodManJPG und murdock_cc
Wann gibt's endlich neues zu AMDs Topmodell. Nvidia hat aus dem September wenig Geheimnis gemacht... Würde gern wissen wann AMD Modell aufschlägt. Ich schaue mir gern beide Seiten an bevor ich kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Hovac, fox40phil und 11 andere
Huhu,

*hust 11,2 cm breit.

Na meine 2080 RTX zieht sich 215 Watt maximal rein. Sehe kein Grund mich zu verschlechtern beim Stromverbrauch.

Abwarten was die AMD leisten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, R4fiqi, DarkerThanBlack und 4 andere
Hatsune_Miku schrieb:
10GB sind für eine Karte die vermutlich in der Leistung der 2080TI wildert nen Witz. Ich gehe wirklich von aus das die 3070 wieder auf 8GB setz und das in 3ter Generation.

schon mal daran gedacht das man damit kalkuliert um den kunden dazu zu bringen möglichst früh wieder eine neue Karte zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, fox40phil, Sturmflut92 und 4 andere
LencoX2 schrieb:
Megafette Karten. Bin Mal auf die Preise der kleinen 3080 gespannt. Der RAM bin 10 GB wäre immerhin ein Upgrade zu meiner Vega56 8 GB.

Leiderkennt man Nvidia, ich vermute so 800+ damit bin ich dann raus
Wenn so ein Teil gekauft wird, dann gleich 20GB vRAM oder mehr. Wir gehen Richtung 4K und später 8K Auflösung!!!!

Qubit schrieb:
Ja! Komisch, dass DP2.0 nicht auch Einzug hielt.
wurde wohl am 26. Juni 2019 veröffentlich wird nicht gereicht haben zur Vorbereitung
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Wann gibt's endlich neues zu AMDs Topmodell. Nvidia hat aus dem September wenig Geheimnis gemacht... Würde gern wissen wann AMD Modell aufschlägt. Ich schaue mir gern beide Seiten an bevor ich kaufe.
angeblich sollen neue Infos direkt nach Nvidias Launch kommen, wird ja oft so gemacht um die Kunden noch von der Konkurrenz abzuhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Tzk
Das ist schon enttäuschend. Schon die Titan hatte 24GB RAM, die 3090 als Nachfolger hat genauso viel. Die 3080 die leistungstechnisch 2080ti Nachfolger ist hat sogar 1gb weniger RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna, DarkerThanBlack und eine weitere Person
@JSXShadow
Zukunftssicherheit war vielleicht der falsche ausdruck. Aber ich für meinen teil brauche nicht unbedingt massig leistung, sondern bevorzuge mehrspeicher. Kann mich noch gut an meine GTX770 mit 4GB erinnern, die hielt um ein vielfaches besser durch als die GTX770 vom kumpel welche nur 2GB hatte. Muss aber zugeben das war auch nur bei texturefressergames.
Trotzdem enttäuschend das sich bezüglich Vram größe nicht wirklich viel tut.

@Benji18
Ich bin bereit öfter zu kaufen, aber dann sollten die Teile auch Günstiger sein, immerhin kostet die Mittelklasse teilweise soviel wie damals die dicken highendmodelle

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Pulsar77, bad_sign und 2 andere
Bin auf die MSI Trio gespannd.

Sieht irgendwie mega billo aus:

Anmerkung 2020-08-31 082434.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Irrlicht_01, Pulsar77 und 12 andere
Tja durch die Fertigung werden OC seitig nicht mehr so große Sprünge zu erwarten sein als die Generationen davor, ist zb. bei der 7nm AMD Fraktion so ähnlich, arbeitet alles ziemlich an der Kotzgrenze. 🤷‍♂️

Qarrr³ schrieb:
NVlink wird ja auch bei compute Tasks genutzt. Daher muss das nicht nicht den Tod von sli bedeuten.
Wir wissen ja, Totgesagte leben länger^^

Qarrr³ schrieb:
NVlink wird ja auch bei compute Tasks genutzt. Daher muss das nicht nicht den Tod von sli bedeuten.
Mir ist keine "computing Anwendung" bekannt, in der SLI einen Nutzen hat. Und NVLink ist nicht das gleiche wie SLI, da da dieses nur dafür da ist um Frames parallelisiert zu rendern und nicht um compute tasks zu parallelisieren. NVLink kann beides und ist schneller - es wurde auch entwickelt um die "geringe" Bandbreite von PCIe zu umgehen. Die meisten "computing tasks", so wie du es nennst, können zudem auch ohne NVLink auf mehreren Grafikkarten parallelisiert laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sieht Schick aus, zwar nicht mein Hersteller aber Geil.

Diese Generation wird wohl nicht nur für die Karten her teuer für mich :D
Aktuell hat meine 280 mm lange 1080 ti 11G OC Gaming von Gigabyte ca. 0,5 cm Platz bis der Lüfter der 360er AiO kommt ( die ich nur in die Front montieren kann ).

Sieht für mich aus das ich auf 2/3 der Lüfterleistung der AiO scheißen muss ( und nen großen Teil des Airflows im Gehäuse ) oder das ich auf ein neues Gehäuse wechseln darf ... das ich das nochmal Erleben darf ... hatte Damals beim Kauf des Corsair AIR 540 eigendlich gedacht das dieses Gehäuse mich für sehr lange Zeit begleiten wird eben wegen dem Massig Stauraum ... Also kann ich auf meine Graka nochmal 200 Euro für nen O11 Dynamic XL Draufrechnen :D

bin auf jedenfall gespannt, was noch für Custom Designs kommen, hoffe ja auf ne Etwas kürzere 3090 ... so 1 cm ... reicht mir da :D

Wie auch immer alle bisher vorgestellten 3090er ( und 3080er ) sind für mich zu lang ... ganz zu schweigen von dem Monster das die FE werden wird.

Über 300 Watt Leistungsaufnahme. Unschön, aber verschmerzbar, wenn die Leistung passt.
Dann kommt es tatsächlich so, dass erst ab der 3080 mehr als 8 GB VRAM vorhanden sind. Ich hoffe sehr auf 70/80er Karten mit doppeltem Speicher. Sonst kann das zukünftig schon bei 1440p regelmäßig knapp werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Zurück
Oben