News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Auf jeden Fall sieht es spannend aus! Ich warte noch auf das Mittelfeld der beiden großen Player um ein Upgrade für WoW Shadowlands einzubauen. Wie die Pandaren sagen: Habt Geduld! Dann bitte Karten mit geringerem Verbrauch und guten Kühllösungen. Wie die Tauren sagen: Habt günstige Winde! 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Ragemoody und Kalsarikännit
RayAlpha schrieb:
Sieht irgendwie mega billo aus:

Ist mir irgendwie mega egal.

Die Phoenix Modelle waren immer preiswert, leise und kühl.
Mir kommt es darauf an.

Die Zotac Modelle finde ich auch schöner, aber ein paar Hunderter mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Chismon, Pulsar77 und 2 andere
Von den Bildern hätte ich damit gerechnet, dass die Karten länger sind, eher so in Richtung 35cm.:D Das ist ja erfreulich kurz

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Harpener
Also für meine Gaming-Bedürfnisse würde eine 3070 definitiv ausreichen (ein Neukauf steht aber auch nicht an). Aber auch aus Sicht des Preises und des Stromverbrauchs. Dafür zocke ich nicht (mehr) genug.

Und wenn schon Gainward / Palit - ihres Zeichens in der Vergangenheit gerne mal die Taktkrone innehabend - mit nur 30 MHz Bonustakt daherkommen... Puh. Bin gespannt, was sie anderen Hersteller abliefern.

Langsuan schrieb:
Die verfrühte Veröffentlichung gibt bestimmt Ärger mit der Lederjacke...
Nur wenn Jensen das nicht selbst als Pseudo-Guerilla Marketing forciert hat 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Tzk schrieb:
Falls Igor Recht behält, dann entfallen von den 350/320W alleine 60W auf den Vram. Natürlich sinkt die Leistungsaufnahme dabei dann viel weniger mit einer kleineren Gpu, weil sie einen deutlich kleineren Teil der Gesamtleistungsaufnahme ausmacht.

Igor bezog die 60W aber immer auf die 24GB RAM Variante. Somit blieben 25W bei 10GB. Ohne RAM hat die 3090 somit 290W TDP, die 3080 jedoch 295W. Jetzt klar worauf ich hinaus möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, bad_sign, Cpt.Willard und eine weitere Person
kommt es mir nur so vor oder warum sehen die Karten optisch wie Mogelpackungen im Bezug auf die Slotblende aus? Slotblende "Dual Slot", Kühler definitiv "Triple Slot"... da frage ich mich ernsthaft ob das von Nvidia so gewollt ist, um dann sagen zu können "hey schaut mal die Karten passen überall mit Dual Slot rein" :freak:

Anti-Monitor schrieb:
Auf jeden Fall sieht es spannend aus! Ich warte noch auf das Mittelfeld der beiden großen Player um ein Upgrade für WoW Shadowlands einzubauen.
Geht mir genauso, mein erster Gedanke zu den 3080/3090 war "du nicht nehmen Kerze!". Irgendwie scheint Ampere komplett auf brachial gebürstet zu sein, ich hoffe wirklich es gibt auch noch "Vernunftkarten", welche einfach leise und kühl vor sich hin pixeln, wie z.B. meine jetzige 1060.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Ohje... ich hatte gehofft, dass die Standard 3080 doch noch iwie mehr als 10 GB hat.
Ich warte jetzt auf die MSI Trio Modelle... und natürlich der Preis...

Wenn es die 3090 mit 24 GB (MSI Trio) für 1300 € geben sollte, dann würde ich es sogar noch machen - aber ich glaube der Preis ist eine Wunschvorstellung (auch wenn total Wucher).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Celinna, AUTScarab und eine weitere Person
Bei den Daten werde ich wohl auf RDNA 2 warten. NV hat es für mich in fast jedem Punkt verbockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DarkerThanBlack und Benji18
Ich weis nicht was ihr alle mit Speicher wollt. Die spiele Entwickler entwickeln immer für die Masse und das sind eben nun mal und sich die nächsten 2 Jahre um die 8gb. Ich weis Nicht was hier alle für ein Trauma haben mit ihren 970er mit 3,5 und selbst da hat ich nie Probleme wenn man Regler bedienen kann. Und jetzt bitte nicht mit dieser Konsolen Mär kommen an Weihnachten ...auch brauche ich keine Beweis Screenshots von spielen wo der Brand vollläuft in szenario xxx

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, cypeak, Affe007 und 6 andere
Ein VRAM-Downgrade von meiner jetzigen 1080Ti bei steigenden Preisen der Modelle kommt überhaupt nicht in Frage.
Und einen 4stelligen Preis für ein Upgrade zu zahlen sicher auch nicht, die 3 Modelle kann nvidia behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Flyerdommo, fox40phil und 8 andere
Auch wenn ich kein Fan von Nvidias Preis- und Hardwarepolitik bin, freu ich mich doch jedes mal wieder was sie für wahnsinnige Hartware aus dem Ärmel zaubern.
Ich hoffe auf AMD, dass sie da mal mit einsteigen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, gesperrter_User und iron-man
Kauft mal alle schön die neuen.
Dann kann ich gut second hand kaufen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Mick32, edenjung und 10 andere
die 10GB VRAM für eine 3080 ist einfach nur enttäuschend und fast schon lächerlich !

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Pulsar77, fox40phil und 6 andere
aklaa schrieb:
Wenn so ein Teil gekauft wird, dann gleich 20GB vRAM oder mehr. Wir gehen Richtung 4K und später 8K

Bis 8K Gaming real wird, kommen noch locker 2-3 Gens.
Mach dich locker ;)

2K für die schnellste Karte JETZT (wenn draußen) hinzulegen, wäre alles andere als schlau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Affe007, fox40phil und 6 andere
Der Prozess für die Consumer Ampere soll wohl ein Fake 7nm von Samsung sein, welcher in Wirklichkeit ein 8LPP ist, welcher wiederum nur ein erweiterter 10nm ist.

Und dann wundert mich gar nichts mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, derSafran, RaptorTP und 8 andere
Zurück
Oben