engineer123
Captain
^^wieso Probleme? Kannst auch mit nem Jahre alten MB die neuen Karten reinsetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man auf den Stick guckt wird man sicherlich erschrocken sein, und legt ihn schnell wieder zurück.Taxxor schrieb:Meinetwegen könnte so langsam auch mal irgendein AMD Mitarbeiter seinen USB Stick im Zug "vergessen"
Laphonso schrieb:Eine 3070 wird auch mit nur 8 GB VRAM den Boden fps mäßig mit der 1070 aufwischen.
Pascal wird gegen Ampere ein fps Echo vergangener Zeiten im fps Rückspiegel sein, mit Ausnahme einer 1080Ti evtl.
VRAM nützt wenig, wenn überhaupt schon der punch fehlt, die Bilder maximal möglich zu rendern für die fps.
Der kommt für jede Karte irgendwann.Nolle schrieb:Mir ist klar das die 3070 der 1070 weit überlegen ist.
Allerdings wird der Tag kommen, an dem der 3070 die puste aus geht weil sie nicht genug Speicher hat.
Drum prüfe, wer sich ewig bindetAleksZ86 schrieb:habe mich leider mit dem Monitorkauf an Nvidia gebunden
Es gibt aber auch einige Beispiele, wo die niedrigeren Texturdetails deutliche Qualitätsverluste einbringen, obwohl sonst nichts limitiert. Besonders in der aktuellen Zeit, wo Speicher wieder sehr günstig ist, sollte man nicht am VRAM sparen. Der nächste, schlecht programmierte Speicherfresser kommt bestimmt..Sentinel. schrieb:Nur haben die letzten Jahre gezeigt, dass den Karten dann eher die Rasterpower ausgeht, als der Speicher
.Sentinel. schrieb:Nur haben die letzten Jahre gezeigt, dass den Karten dann eher die Rasterpower ausgeht, als der Speicher bzw. dass man das Speicherproblem in den Griff kriegen kann, wenn man den Texturregler von Ultra auf Very High stellt (kaum bis kein Qualitätsverlust).
Ach daher hat die 5700 von AMD 8 GB VRAM.Nolle schrieb:Aber Nvidia geizt schon immer beim Speicher...
Das war im Computerbusiness noch nie ein valides Argument und ist reine Stimmungsmache.TenDance schrieb:Da hat nVidia direkt ein Jahr nach release den Käufern mit dem release der 2060 Super schön den Mittelfinger gezeigt indem sie zum selben Preis alle Kritikpunkte auf einmal abgestellt haben.
Taxxor schrieb:Davon sind wir aber noch weit entfernt, HZD ist das schlechteste Beispiel was man hier bringen kann, da es mit dem VRAM einfach nur verschwenderisch umgeht, ohne dass es wirklich so viel brauchen würde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich glaube nicht dass wir da mit den neuen Karten eine Prognose abgeben können, wie er es im video andeutet.A.Xander schrieb:Wohin wir uns beim UHD Gaming befinden und hinbewegen wird am Ende dieses Videos (8:17) von Willi Tiefel nochmal erwähnt
Hejo schrieb:ich bin ja nur gespannt ob die Lösung mit der dicken Backplate ausreicht als Kühlung...
zumindest stützt sie schwere Karte ganz gut denke ich
Solche Balkendiagramme im Direktvergleich machen nur Sinn wenn die Karten im gleichen Preisgefüge rangieren.AUTScarab schrieb:Hallo,
Wieder ein neuer Leak falls es wen interessiert.
Betrifft die RTX Leistung Der 3090 gegenüber der 2080ti in 3 Games @4k mit dlss
Anhang anzeigen 961114
Nolle schrieb:Darum, geht es mir doch garnicht.
Mir ist klar das die 3070 der 1070 weit überlegen ist.
Allerdings wird der Tag kommen, an dem der 3070 die puste aus geht weil sie nicht genug Speicher hat. Für den Preis hätte man der 3070 auch locker 10GB und der 3080 12GB spendieren können. Aber Nvidia geizt schon immer beim Speicher...
Bei der 2000er Serie hat man 2080 und 1080 verglichen, da hieß es auch "2X 1080" und lag die 2080 lag auch nicht im gleichen Preisbereich in dem die 1080 zu der Zeit lagBuggi85 schrieb:Solche Balkendiagramme im Direktvergleich machen nur Sinn wenn die Karten im gleichen Preisgefüge rangieren.
Von daher wiederum kein Highlight.Taxxor schrieb:Bei der 2000er Serie hat man 2080 und 1080 verglichen, da hieß es auch "2X 1080" und lag die 2080 lag auch nicht im gleichen Preisbereich in dem die 1080 zu der Zeit lag