DanyelK
Lt. Junior Grade
Im Dunkeln ist gut Munkeln. NVIDIA lässt uns ja auch im Dunkeln wann man mal mit Lieferungen rechnen kann. Genauso wie Sony bei der PS5.Novasun schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Dunkeln ist gut Munkeln. NVIDIA lässt uns ja auch im Dunkeln wann man mal mit Lieferungen rechnen kann. Genauso wie Sony bei der PS5.Novasun schrieb:
DanyelK schrieb:
Laphonso schrieb:"NVIDIA® TITAN RTX™ ist für Forscher, Entwickler und Ersteller konzipiert."
Laphonso schrieb:Wäre die 3090 die Titan, wäre sie nicht so kastriert.
Laphonso schrieb:Quatsch
Völlig richtig - der große Marketingkniff ist hier, die 3090 aktiv als Gamer-Karte zu verkaufen was sie eigentlich nicht ist.SKu schrieb:3090 bleibt weiterhin, genau wie schon bei der TITAN RTX, eine GPU für Kleinunternehmen und Selbstständige.
Das wird wahrscheinlich für alle Shops und die MSI Karte gelten, schätze ich auch, ja.DocWindows schrieb:Wenn der 1.10.2020 ein genereller Termin ist, den Vorlieferanten ausgeben, dann steht dem nächsten 20 Sekunden Verkaufsfenster bei diesem und anderen Shops ja nichts mehr im Weg
Die Gruppe, die auch die 2080Ti direkt zu Beginn gekauft hatte, und/oder denen bei der 3080 genau diese ~15% punch fehlen.Darklordx schrieb:WER kauft die RTX 3090 zu dem Preis bei dem geringen Unterschied?
Laphonso schrieb:Hier geht um um pure Performance .
Herdware schrieb:Hast du irgendwelche Argumente für deine Sichtweise?
noxon schrieb:Nvidia trennt hier ganz klar Consumer- von Profi-Karten voneinander.
xFranklinSan schrieb:10-15%? Ja, ne danke. Dachte eher so 25-30%.
Der Aufpreis ist ja brutal und reinste Abzocke.. Käufer wird's dennoch geben.
Creeper777 schrieb:Du zahlst definitv mehr wenn du dir die neue Graka kaufst!!!
Erstmal wiedersprichst du dir selbst mit dem Satz.
Warum?
Wenn man alles richtig machen möchte!
Muss die Verlustleistung durch Bottle-Neck nochmal mit einer neuen CPU kompensiert werden.
Es folgen zusätzliche Kosten, auch wenn du dir jetzt erst eine Ryzen 3900 gekauft haben solltest.
Die neue 3080 vs 2080Ti rechnet mit nur 10-15% mehr Leistung, verbraucht dafür aber umso mehr Strom und produziert somit mehr Abwärme und sie ist nicht verfügbar.
Zur gebrauchter Hardware!
Ich kaufe mir bis auf das Mainboard und die Rams, da ich meistens das was ich suche nicht gebraucht finde,
alles gebraucht!
1080 vor knapp 1 Jahr für 350€ gebraucht gekauft.
Könnte ich immer noch für das selbe Geld verkaufen.
Corsair AIO vor 7 Jahren gebraucht für 60€ gekauft.
Könnte ich immer noch für das selbe Geld verkaufen.
Ryzen 3700x als der nagelneu war für 250€ bekommen und der Verkäufer hat mir gleich meine 970 mit abgekauft. Könnte ich immer noch für das selbe Geld verkaufen!
Crosair AX1500 450€ Netzteil für 150€ gekauft.
Könnte ich locker mit Gewinn verkaufen.
Samsung 34gk950G für 700€ statt 1300€, 3 Monate alt.
Könnte ich für das selbe Geld verkaufen.
Das nicht mal alte Blue Yeti MIC für 100€ ohne Rechnung Neu, statt 140€
Könnte ich für das selbe Geld verkaufen.
Kopfhörer für 2200€ statt 4000€ gebraucht gekauft.
Bekomme ich für 300€ mehr weiter verkauft, wenn man eine Perle hat.
usw.
Die einzigen die in meinem Augen nicht rechnen können, sind die Konsumenten die ihre neue Hardware bereits
nach wenigen Monaten weiter verkaufen. Und die glauben Neu ist besser. Dabei vergessen diese Leute, dass wenn sie ihre Hardware verkaufen, ja auch nicht denken das ihre Hardware gleich kaputt geht, nur weil sie 1-2 Jahre gelaufen ist.
Man merkt ihnen an dass es weh tut Tag täglich den Wertverlust ihrer neuen Hardware sehen zu müssen.
Wir leben in einer Konsum und Wegwerf-Gesellschaft, das meiste Zeug hat grade mal 1-2 Jahre auf den Buckel.
Vieles wird sogar neu ohne Rechnung verkauft.
Erst wenn der Preis sich auf den Gebrauchtmarktbörsen eingependelt hat und gedeckelt ist, hat man für eine weile Ruhe und bekommt die Produkte unter EK.
Ich schätze dich mal so ein, dass du es noch nie mit gebrauchter Hardware versucht hast!
Dazu kommt das man sich irgendwann eine Netztwerk mit Leuten aufgebaut hat, die ihre Hardware gebraucht verkaufen und mit dennen man grundsätzlich eine gute Erfahrung gemacht hat.
Ein Sympathie Rabatt garantiert!
"Man hat deutlich mehr Verhandlungsspielraum als du denkst"
Laphonso schrieb:...oder denen bei der 3080 genau diese ~15% punch fehlen.
CloudConnected schrieb:Wäre schön wenn ich für meine 1080 noch 350€ bekommen.
Vielleicht eher ein guter Schachzug um den Ansturm etwas abzufedern. Die Mehrleistung wird ja sehr teuer bezahlt was evtl. viele potentielle Käufer abschrecken dürfte.Svenbo schrieb:Sie haben jetzt eine Aussage zur Geschwindigkeit gegenüber der 3080 gemacht, und offiziell die Mehrleistung von lediglich 10-15% bestätigt?
Interessante Politik
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Laphonso schrieb:3090 = Gaming. 3090 = beschnitten, kein Vollausbau.
3090 = Nix Titan.