Taxxor schrieb:
Auch hier, der Chip wird beschnitten, weil immer eine Komponente kaputt oder fehlerhaft ist
Wenn beschnitten - wie von
Laphonso - gleich in seiner Formulierung mit kastriert verwendet wird, legt es eine andere Assoziation nahe, die voll von ihm so beabsichtigt ist und als reines Trolling und Provokation dient. Wir wissen hier alle nicht, warum Teile deaktiviert werden. Bei der 3080 ist es klar, Abstand zur 3090.
Nochmals:
- Die 3090 hat keinen Vollausbau - richtig
- (fehlerhafte) Teile werden durch Lasercuts deaktivert - richtig
- Deaktivierung kann durch Fertigungsprobleme bedingt sein - wahrscheinlich
Ich verstehe nicht, warum der Kollege oben deswegen so eine Wind macht und meint, diese seit Jahrzehnten existierende "Wahrheit" in 10 seiner Posts permanent herauszustellen. Hat wohl ein massives Geltungsbedürfnis oder sowas.
Ob nun 10-15% (wesentlich mehr bei Blender und Co.) mehr Leistung mit 140% mehr VRAM das Geld wert ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Hier grölend dann nur von Beschneidung und Kastration zu sprechen und die 3090 Käufer als blöde hinzustellen ist meiner Meinung nach nur noch proletenhaft und dient dazu, unnötig schlechte Stimmung hier gegen die 3090 Käufer zu verbreiten. Meine Güte, die sollten endlich erwachsen werden.
Das hier einige die 3090 schon als Epic Fail feiern, obwohl sie schneller als eine RTX Titan ist und günstiger, und trotzdem gefragt sein wird, können wohl einige nicht nachvollziehen. Dann sagt doch mal, was den aktuell die schnellste GPU für Spieler ist? Naaahhh? Eben! Ob es den hohen Preis rechtfertigt, das steht auf einem anderen Blatt, aber es ist eine Tatsache. Trotzdem kann ich jetzt diese überschwängliche Häme und verbreitete Mißgunst nicht nachvollziehen. Es geht um ein Luxusgut zum Spielen, was soll die unnötige Häme. Wenn keiner die 3090 oder 3080 will, braucht sie keiner zu kaufen, oder? Warum muß dann so eine boshafte unnötige Stimmung verbreitet werden?