News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

xXcanwriterXx schrieb:
Macht es jetzt noch Sinn, eine RTX 2080 Ti für 600 € zu erwerben?!?
Brauchts du soviel Leistung/RAM jetzt ?

Was ist deine Vermutung, wo die Preise sich in den nächsten Monaten hin entwickeln?
 
Ned Flanders schrieb:
Shitstorm beiseite, aber warum überhaupt launchen wenn man nicht liefern kann. Wo ist da der Sinn?
Dass man sagen kann: Wir haben vor AMD geliefert und wir sind denen meilenweit voraus. Schätze ich mal...kA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
M-7MkF7-D schrieb:
Brauchts du soviel Leistung/RAM jetzt ?

Was ist deine Vermutung, wo die Preise sich in den nächsten Monaten hin entwickeln?

Tja, brauchen braucht man ein Hobby immer. Vermutung: Der Preis ist heiß!!
 
Bright0001 schrieb:
Kannst du posten welchen Request du an welchen Endpunkt genau geschickt hast? Würde das gerne mal validieren, solang es noch geht. :D
Geht nicht mehr, da sich der API-Key geändert hat. :D

Man kann (derzeit) nur die Verfügbarkeit (ist auf Lager/ist nicht auf Lager) abfragen. ;)
 
DocWindows schrieb:
[Die Karte ist einfach zu overpowered für 2K.
RDR2, Metro Exodus und alle AAA Top Grafik Games lachten gerade Tränen.
Die Einbrüche der 3080 bei den üblichen verdächtigen bereits in 1440p beweisen: keine GPU war, ist oder wird jemals „overpowered“ sein.
 
xXcanwriterXx schrieb:
Mal so in den Raum gefragt, ohne von Turing besonders viel Ahnung zu haben: Macht es jetzt noch Sinn, eine RTX 2080 Ti für 600 € zu erwerben?!?
Warte RDNA2 und die 3070 ab, und dann wissen wir, ob die 2080Ti „dauerhaft“ gebraucht im Preiskorridor von 500- 600 € bleiben wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Ned Flanders schrieb:
Shitstorm beiseite, aber warum überhaupt launchen wenn man nicht liefern kann. Wo ist da der Sinn?

Was wäre denn im umgekehrten Fall, wenn AMD ankündigt und ggf. schon ausliefert und Nvidia erst im nächsten Jahr, wenn die breite Lieferfähigkeit hergestellt ist?
Gäbe das keinen Shitstorm, wenn vermutlich AMD nicht an die Leistung rankommt?
Ich bin mit dieser Informationspolitik sehr zufrieden, ich kenne die zu erwartenden Preise im nächsten Jahr (etwa UVP) und ich weiß, dass AMD bald noch ihre Ankündigung macht. Dass Nvidia jetzt schon einzelne Kunden bedient, so what? Wer keine Lust auf die Lotterie hat, der wartet halt, so wie er hätte warten müssen, wenn Nvidia erst bei guter Verfügbarkeit den Verkauf gestartet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Laphonso schrieb:
Die Einbrüche der 3080 bei den üblichen verdächtigen bereits in 1440p beweisen: keine GPU war, ist oder wird jemals „overpowered“ sein.

Das würde ja auch dem Marketing schaden. Im Prinzip ist man in der Entwicklung schon sehr weit, nur hält man sie zurück, damit man sie strategisch/taktisch verkaufen kann!!
 
xXcanwriterXx schrieb:
Vermutung: Der Preis ist heiß!!

Hobby: PC-Teile kaufen :p

Na ich würde mal vermuten, dass bei breiter Verfügbarkeit der neuen Generation deren Preis und der der 2080TI wieder sackt. Auf "mittlere" Sicht würde ich aber noch immer von ca. 500€ für ein 2080Ti ausgehen.

Zur Zeit in dieser Versorgungskrise sind die 600€ leider als Käufer "ok" , wenn also dein Leidensdruck und dein Budget hoch genug sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
M-7MkF7-D schrieb:
... wenn also dein Leidensdruck und dein Budget hoch genug sind...

Nö, sind sie nicht. Das ist nur die Hilflosigkeit ausgehend von der puren Enttäuschung der RTX 3080 in jeder Hinsicht was Leistung und Verfügbarkeit betrifft!! :D
 
@
calippo schrieb:
...Das gilt für Neuware, bei gebrauchten Karten kurz außerhalb der Garantie würde ich ca. 100€-150€ abziehen, innerhalb der Garantie einmalig ca. 30€ und weitere ca. 5€ pro Monat...

Ja vermutlich
jedoch passt das im Gefüge der ganzen 2080S non S 2070 Modelle nicht.
Eine 2080 müsste ja auch nochmal wenigstens 100-150€ Abstand zur 2080ti haben, dann wären wir ja bei nur noch ca. 200€ für eine 2080 und das wird denke ich nicht so schnell passieren.

Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen, das die 2080ti runter geht, die wird im späteren Verlauf eigentlich nur von den Preisen der 2070s 2080 2080s gebremst
 
th3o schrieb:
Leute die noch eine 2080ti verkaufen wollen, sollten die Preise nicht zu tief ansetzen nur weil andere rumheulen.

Ich habe Anfang des Monats eine für 480€ gekauft. (Strix OC, kein Jahr alt). Trotz Rückfrage und Hinweis war sich der Verkäufer sicher, damit noch sehr gut weggekommen zu sein.
 
xXcanwriterXx schrieb:
der puren Enttäuschung der RTX 3080
Leistung geht an sich schon in Ordnung. Die schlechte Lieferbarkeit und die daraus folgenden Mondpreise sind eine andere Sache. Aber kommt Zeit, kommt Kart.;)

Eggman schrieb:
Ich habe Anfang des Monats eine für 480€ gekauft.
Nach dem Backofen und vor dem "richtigen" Release. :p
Da haben sich die Verkäufer ja auch nicht vor 250€-Anfragen retten können, da klangen 480€ schon viel.
 
axaxaxax.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC GAMING, Grafikkarte
auf Lager bei Alternate!

OMG auf der NVidia Seite ist die 3090 schon ausverkauft!!???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Na da bin ich ja mal gespannt ob es mehr als 15 FE-Karten nach D schaffen. :evillol:

Oder noch besser: wie viele Karten überhaupt in D bestellbar sind bevor es heißt "Out of stock"
 
Zurück
Oben