Test GeForce RTX 3090 Strix OC im Test: So gut ist der neue ROG-Kühler von Asus

MarcoMichel schrieb:
Großartig schneller als die FE ist sie ja allerdings nicht. Und auch zur 3080 ist die Luft ganz schön dünn.

Wer kauft denn sowas für 1500,- Euro? Doch nur die absoluten Enthusiasten oder denen, die ausreichend Geld besitzen.
Von was träumst du Nachts das Teil geht weg für 2000+. 1500 eine 3090 viel spass beim suchen. 1799 fängt es an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
robertsonson schrieb:
was kommt als nächstes? 2,95 slots? warum so pingelig?^^
ich verstehe die "zählweise" sowieso nicht, wenn ich einen "2,5 slot"-kühler habe, blockiert der mir doch genauso wie ein 3-slot den dritten pci-e, es ist also effektiv auch ein 3-slot kühler. oder übersehe ich da etwas? klärt mich auf bitte :)

Es gibt z.B. Mini ITX Gehäuse wo es einen Unterschied macht, ob die GPU 2,5 oder 3 Slots hoch ist. Im NCase M1 kann man z.B. unter eine 2,5 Slot Karte noch Lüfter montieren, unter eine 3 Slot Karte nicht mehr.
Die 2,9 Slot Angabe gibt einem zumindest die Sicherheit, dass es nicht heimlich 3,05 Slots sind ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: morb, robertsonson und Hellsfoul
Schön ist die Tendenz zu immer höheren PL in Zeiten in denen A+++-Geräte, zumindest in D auch wegen den Stromkosten, immer relevanter werden natürlich nicht - allerdings muss man sich doch mal eine Kleinigkeit bei der Kritik vor Augen führen....

Die Kingpin und Strixx-Karten werden zu Benchmark-resultaten gepusht, die zur Spitze kommen sollen - somit sind das Ausnahmegeräte.

Wenn einem die absolute Effizienz wichtig ist, sollte man eh die Ultra-Modelle meiden - und nicht das technisch Mögliche kaufen.

@SPECIALIZED- Okay Danke. Corsair hat dafür ne Software? Faszinierend. Hab ja selbst ein AX1600i die könnte ich mir auch mal Ziehen. Wie heißt die?

Sind aber interessante werte zum Vergleich. Da brauchts die Reserven im Netzteil dann wirklich. Ich hätte dann noch ne andere Karte und viele Festplatten drin. Sowas macht sich dann bezahlt so ein Netzteil anzuschaffen.

Eine 3090 ist grundsätzlich eine gute Karte für bestimmte Anwendungen aber für gaming hätte ich sie nicht beworben. Aber auch für eine Pro GPU kann sie zu wenig und es fehlt Software und Hardwaresupport.

Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Immerhin sehen die consumerkarten richtig gut aus. Nachteilig ist halt dass diese +2 Slot Designs auf den meisten HEDT Boards einen Slot Blockieren was eine Sache ist die man nicht einfach ignorieren kann wenn man diese benötigt

• Gefällt mir
Reaktionen: D708 und SPECIALIZED-
SPECIALIZED- schrieb:
Oder einfach beim Zocken Kopfhörer nutzen (eigentlich Standard) , da die TUF einfach hässlich ist.

Ja lieber die schlechtere Karte kaufen, weil sieht besser aus xD Hier sind also die Prioritäten absolut richtig gesetzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Cpt.Willard, Captain Mumpitz und 2 andere
Das ist irgendwie als ob die einem Veyron 100 PS mehr verpasst haben.
Lauter, braucht mehr Sprit, aber das Performanceplus ist überschaubar.
Wie beim Bugatti hat auch diese Karte wohl nur eine Kundschaft von 0,01% aller Kunden.
480W ist mal ne Ansage. Vielleicht gibts dann bald wieder externe Netzteil zur Graka wie früher :D

PS828 schrieb:
Hab ja selbst ein AX1600i die könnte ich mir auch mal Ziehen. Wie heißt die?

Die normale Corsair iCUE Software.
Musst das NT aber an nen USB Header anschließen am MB oder über einen Corsair Commander.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Die Karte steckt bei mir auch im Rechner und verglichen mit der MSI 2080Ti Lightning Z, die ich vorher hatte, finde ich die Lüfterlautstärke gar nicht so nervig. Ja rauscht es etwas im Performance Mode, aber das ist ein vergleichsweise angenehmes Rauschen, das man gut ignorieren kann.

Da kommt aber trotzdem ein WaKü block von Aqua Computer drauf, dann hat sich's ausgerauscht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und SPECIALIZED-
SPECIALIZED- schrieb:
da du aber anscheinend nicht das Sonnen Kind in der Schule warst (würde so eine "Geistige" Aussage erklären)

Ich verstehe deinen Standpunkt aber ist so eine Aussage unbedingt nötig ?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, FaYaJaH, Larnak und 2 andere
Nahrungsmittel schrieb:
Ich verstehe deinen Standpunkt aber ist so eine Aussage unbedingt nötig ?

Grüß dich Nahrungsmittel, normal nicht da gebe ich dir recht, aber so Leute melden sich doch eh nur zum "Trollen" hier an, 6 Beiträge und ACC erst erstellt...denke da kann man schonmal ne Ausnahme machen ;)
Aber vom Grund her hast du recht! am besten einfach ignorieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cpt.Willard und (gelöschtes Mitglied)
1604318249463.png

scherz oder? ist das nvidias bulldozer moment?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
SPECIALIZED- schrieb:
da die TUF einfach hässlich ist.

Ich kann meine Hardware beim Zocken weder sehen noch sonderlich hören?
Gedämmter Bigtower und entsprechend leise Lüfter etc.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hoffe eher auf eine bessere Revision der Strix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und SPECIALIZED-
Der Quiet-Modus ist ja ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bräuchte eher ein 600W Bios :-/
IMG_20201028_123015.jpg

Spulen hört man bei der leider auch leicht.
Und ab 80-100% rattert der mittlere Lüfter ab und zu :-D

Ich muss da mal mit dem Asus Support telefonieren.

Ansonsten schicke Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Philanthrop, Cpt.Willard und 3 andere
SPECIALIZED- schrieb:
Das ist eher der Moment wo du einen 20qm Raum im Winter ohne Heizung betreiben kannst ( kein Spaß) :daumen:

mit der heizleistung kann ich meine ganze 80qm wohnung heizen! (ist gut gedämmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SPECIALIZED-
Zurück
Oben