Test GeForce RTX 3090 Strix OC im Test: So gut ist der neue ROG-Kühler von Asus

Hab die Karte da und sie senkt hinten tatsächlich ein bischen ab. Ischen stützen oder so wie ich Aqua Computer Block ran.

-equal- schrieb:
Abgesehen von all dem schon hier mehrfach angesprochenem, frage ich mich eben:

Fast 1,5Kg Gewicht, ist das nicht langsam ein bisschen viel für den Anschluss auf dem Motherboard und hängen die GraKa's so nicht auf der rechten Seite nach unten? Gesund kann das doch auf Dauer nicht sein
Wenn die Backplate gut mit dem Slotblech verbunden ist, geht's. Ich finde jedenfalls, dass die 3090 Strix nicht so sehr durchhängt.

Die Preise steigen und der Stromverbrauch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein local dealer vor Ort löst die "Nachfrageproblematik" so:
3080er und 3090er GPUs nur noch im Komplettsystemverkauf.
Die 3090 Strix oc können sie verbauen. Aber nur bei PC Kauf.

Und sagt allen vor Ort und am Telefon "Bitte wartet auf Donnerstag mit neuen PC Bau-Aufträgen".

Gute Truppe :D

puuh. für max 10-15fps mehr fast das (bzw. momentan wohl eher mehr als) doppelte zu zahlen. Na ich weiß net xD dazu noch der Stromfraß + Lautstärke. nöö danke. Wenn dann unter Wasser. Vielleicht wirds damit besser xD
Wirds wohl dann im Frühjahr ne 3080...bis dahin sollten die ja auch verfügbar sein xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
xD Bei mir hiess es mal 500W Netzteil, das reicht völlig, die HW verbraucht immer wie weniger. :D :D

Bei 480 Watt gerät man teilweise ins Power Limit?! 🤨
„It's not a bug, it's a feature“ 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster
lex30 schrieb:
Wirds wohl dann im Frühjahr ne 3080...bis dahin sollten die ja auch verfügbar sein xD
Keine Bange, AMD RDNA 2 wird Nvidias "Nachfrageproblem" tendenziell "lösen" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Veitograf und 7eventy7even
MeyLee schrieb:
Kann einer was zum Lüfter auf der 3070 Strix sagen?

Schau dir das Video von der8auer an. Scheint der absolut gleiche wie auf den anderen Karten zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeyLee
Hab die 3080 strix und könnte nicht zufriedener damit sein!

"Eine RGB-Beleuchtung, die überzeugt", wenn ich sowas lese möchte ich mich am liebsten übergeben.

Ich habe nichts gegen die Option RGB. Wer es will kann es ja aktivieren. Das ich für diesen Unsinn aber extra Software installieren soll geht meiner Meiner nach gar nicht. Bei den Strix-Vorgängerkarten von Asus konnt man das Ganze wenigstens noch per DIP-Switch abschalten. Leider kann ich einen solchen hier aber weder sehen noch wird er erwähnt.

Es wird Zeit das diese standardmässig aktivierte Kinderdisko endlich als Minuspunkt angerechnet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Azeron, milliardo und eine weitere Person
TGoP schrieb:
Es wird Zeit das diese standardmässig aktivierte Kinderdisko endlich als Minuspunkt angerechnet wird.

Die Zielgruppe die RGB Verteufelt hat in der Regel doch kein Gehäuse mit Fenster. Die Software muss man auch nicht installieren. Verstehe den Punkt nicht, die Karte funktioniert auch nur mit Treiber.

Blackvoodoo schrieb:
Ja die 3090 ist nicht so viel schneller als die 3080 aber sie ist schneller und hat mehr Speicher. Da war klar welche man sich kauft...

Ist logisch und klar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Der ROG Strix Kühler für 480W ist ja mal eine Hausnummer.

Weiß jemand ob Rajintek den Morpheus II für GTX 3000 und Big Navi neu auflegen wird? Habe den auf meiner Vega 56 verbaut und das Ding mit 2x 120mm BeQuiet Lüfter knüppelt fast lautlos 300W weg, ohne dass die Vega sonderlich warm wird. Das Ding ist einfach gigantisch undich würde gerne die nächste GraKa wieder mit dem Ding modden.

Persönlich können Grakas auch 1 kW TBP haben, mir egal. Wem das zu viel ist, darf gerne zu einer anderen GraKa wechseln oder lieber gleich eine Konsole zum Gaming nehmen. Schließlich sind die deutlich optimierter und gehen im Hinblick auf Gaming deutlich ressourcenschonender um. Jeder das ihre und gut.

SPECIALIZED- schrieb:
Mal gut das jeder selber entscheiden kann was er mit seinem Hart verdienten Geld macht, da du aber anscheinend nicht das Sonnen Kind in der Schule warst (würde so eine "Geistige" Aussage erklären) hat das nix damit zu tun das andere keine Kontrolle über Ihr Geld haben...
Aber ich versuche erst gar nicht dir das zu erklären :daumen:
Bevor ich 1500,- Euro in eine Graka investiere, muss ich mit der Graka mindestens auf 3xUHD zocken können. Zumal es bisher kein Spiel gibt, auf das ich großartig Böcke hätte über 3 Monitore eine längere Zeit zu Zocken.
Was machst du mit deiner 3090er? Dich freuen, dass du eine hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und Zenx_
Meine laeuft mit dem lg oled cx48 zum spielen und dann mit der hp reverb g2. Ist jetzt kein problem die auszulasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPECIALIZED- und Benj
MeyLee schrieb:
Kann einer was zum Lüfter auf der 3070 Strix sagen?

Die Lüfter werden wohl exakt identisch sein, ob das auch auf den Kühler zutrifft, müsste man in Tests nachlesen :P

Zurück
Oben