News GeForce RTX 3090 Ti: Angeblicher Produktionsstopp bei Partnern

Flash78 schrieb:
Die Nvidia Aktien die ich Ende 2017 gekauft habe, werden (sind) mal ne gute Altersvorsorge.
Danke Nvidia und allen die daran teil haben.
Naja je nach dem - kommt drauf an, wann Du den Status “Alter” erreichst. Ich wage mal keine Prognose, was mit einer Firma wie Nvidia in 20+ Jahren ist.

Moep89 schrieb:
Eine absolute Farce dieser Markt. Fehler und Mangel wohin man blickt. Dabei hat sich der Bedarf nicht wirklich so massiv erhöht. Lediglich das Mining frisst Chips in gigantischen Mengen, weil es quasi keine Sättigung gibt.
Da braucht es aber jetzt nicht noch solche sinnlosen Karten, die für minimale Mehrleistung enorm viel Energie und Waferfläche verbraten. 450 Watt TBP ab Werk ist einfach absurd.
Source? Der Bedarf HAT sich nach allem was man so liest massiv erhöht. Und wird eine 3090 wirklich zum Minen genutzt? Oder ist das einfach nur so dahingeschrieben? Wer weiß, wer weiß…

"was die Ursache für den angeblichen Produktionsstopp bei der RTX 3090 Ti sei."

Eventuell im Spiele Menü abfackelnde Karten bei Tests? 😂 450Watt und so....

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Max007
Arno Hakk schrieb:
Das kommt davon, wenn man die Welt den BWLerInnen überlässt.
Ja wie bei uns oder Dr. In BWL was nochmal schlimmer ist. 😉 😅 😂 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
-vanDoom- schrieb:
Wie schon einige meiner Vorredner richtig angemerkt haben, brauchen wir uns nicht der Illusion hinzugeben, dass sich die Preise irgendwann wieder "normalisieren" werden.
Die Hersteller haben jetzt gesehen, dass die Preise, sei es aus purer Not/Verzweiflung durch Defekt, oder einfach weil Geld keine Rolle spielt, bezahlt werden.
Die Zeiten, in denen man eine xx80er für 500-600€ kaufen konnte, sind endgültig vorbei.
Es gibt noch andere Alternative: Ich habe das Spielen am Computer aufgegeben und habe andere schöne Hobbies gefunden die ebenso Zeit und auch Geld verschlingen. Falls mich das Spielefieber wieder packen sollte werde ich versuchen eine Konsole zu holen.

Leider habe ich die unangenehme Eigenschaft nachtragend zu sein. Da das in diesem Fall aber niemanden in meiner unmittelbare Nähe betrifft werde ich es bis zum äußersten treiben. Mal schauen was zuerst passiert: Ich vergesse nachtragend zu sein oder NVidia findet Bodenhaftung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina, MegaDriver, paulinus und 5 andere
Topi41 schrieb:
Source? Der Bedarf HAT sich nach allem was man so liest massiv erhöht. Und wird eine 3090 wirklich zum Minen genutzt? Oder ist das einfach nur so dahingeschrieben? Wer weiß, wer weiß…
Ja, aber er hat sich nicht vervielfacht, außer im Miningbereich. Und dass die 3090 zum Mining genutzt wird, hab ich nicht geschrieben. Allerdings ist das keineswegs unwahrscheinlich denn Miningfarmen nehmen alles was Profit macht und kaufen ganz anders ein als wir Normalos. Andere Karten haben bessere Verhältnisse von Preis und Ertrag und sind ggf. effizienter, aber da zählt in erster Linie ob hinten Profit rauskommt. Und Profit kann eine 3090 durchaus machen, auch wenn der Breakeven später erreicht wird.
Wattwanderer schrieb:
Es gibt noch andere Alternative: Ich habe das Spielen am Computer aufgegeben und habe andere schöne Hobbies gefunden die ebenso Zeit und auch Geld verschlingen.
Und was nützt das? Auch in anderen Bereichen sind die Dinge teils massiv teurer geworden und/oder gar nicht lieferbar. Ich habe auch andere Hobbies, z.B. Möbelbau, aber die Entwicklung der Holzpreise und die der Grafikkarten nehmen sich absolut nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, lex30, Onkel Föhn und eine weitere Person
Blumentopf1989 schrieb:
Vielleicht haben sie ja noch gemerkt, dass es keinen Markt für solch ein Produkt jenseits der 3000€ gibt....wobei wait...
"dass die Grafikkartenhersteller von Nvidia angehalten wurden, die „Produktion zu pausieren“"

Ich denke eher, dass NV pausieren lässt, damit NICHT zu viele 3090Ti den Markt "schwemmen" um den Preis über 3000 € in den Köpfen zu manifestieren ... :confused_alt:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
estros schrieb:
Es gab bei keiner vorherigen GeForce Generation derart viele Gerüchte über kommende GPUs wie in dieser.😅
Früher hat man die vollen Chip zuerst auf den Markt gebracht und der Aufschrei war groß wenn
später günstigere beschnittene Versionen kamen.Diese wurden Krüppel genannt.
Jetzt werden Beschnittene GPUs auf den Markt gebracht, alle sind voll Euphorie und werden wahnsinnig sobald x Chips mit x mehr shader und Speicher auf den Markt kommen. Das sind dann Sonder Special, Ti ,XT was auch immer Editions.
Versteht mich nicht falsch, ökologisch machen die Hersteller alles richtig, aber lustig finde ich es trotzdem 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, polyphase, ComputerJunge und eine weitere Person
Die arbeiten halt schon an der 3090 Ti Super :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, edenjung, coasterblog und 6 andere
450 Watt
:grr::kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
theGucky schrieb:
Ich... Ich habe eine 3090FE und würde gerne eine 3090Ti FE haben. Mich würde es vermutlich nichts kosten da ich die 3090FE für mehr als die 3090TiFE UVP abstoßen kann.
Wenn ich keine 3090TiFE zum UVP bekomme, tja dann habe ich Pech gehabt. Eine Custom kommt mir nicht rein.
Ich werde die 3090Ti mit verringertem Powerlimit und UV nutzen, damit ich Quasi eine 3090 mit einseitigem VRAM habe XD.

Bau deine FE doch auf Wasserkühlung mit aktiver Backplate um und die Rückseite ist kein Problem mehr!

gruss Robert

Mr.Smith84 schrieb:
Ich würde gerne meine 1080 mal ersetzen aber bei den Preisen, fällt mir es echt Schwer
genau so geht es mir auch, letztes Jahr für die 4080Ti angefangen zu sparen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Ganjafield, lex30 und eine weitere Person
Flash78 schrieb:
Die Nvidia Aktien die ich Ende 2017 gekauft habe, werden (sind) mal ne gute Altersvorsorge.
Danke Nvidia und allen die daran teil haben.
Wenn das wirklich lange so weiter geht haben sogar die Urenkel noch was von :D

Mac_Leod schrieb:
genau so geht es mir auch, letztes Jahr für die 4080Ti angefangen zu sparen :)
Dafür das neue Auto gestrichen? ^^

Das mit den Preisen ist ziemlich...rabiat mittlerweile. Solche Kosten gab's mal schon in den 1990ern in DM. Nur war da die Leistung eigentlich schon wirklich wieder dahin wenn man mit den gerade gekauften Komponenten aus dem Laden ist. Heutzutage ist dem (wie schon angemerkt wurde) nicht mehr so.

PTS schrieb:
Ist doch eh egal, als ob wir eine zum UVP bekommen würden :D
Wenn Nvidia die UVP von vornherein den aktuellen Marktpreisen entsprechend übertrieben hoch ansetzt, dann vielleicht... so oder so wird das Ding unverschämt teuer, kann man nur jedem von abraten, der nicht absolut darauf angewiesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
what? Nvidia sollte aufblasbare Clowns um 500er produzieren und verkaufen. Zumindest hätte man dann günstig was zu lachen anstatt das hier was zum weinen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Einfach nur lächerlich.

Zurückblickend:
Erst groß ankündigen, dann kaum bis nicht lieferbar und boom die preise explodieren.
Später neue Modelle ankündigen und wieder boom.
Jetzt wieder eine Ankündigung über etwas die sich kaum jemand leisten können wird und dazu noch Produktion Probleme, oh das tut mir (gar nicht) leid...

Aber Moment mal... Graka gibt es doch oder? Wie sollen sonst alle die Mininger arbeiten können...

Nvidia ist doch zur Zeit voll durch. die 3080 12 GB Version, die 3090 ti braucht kein Mensch. Dafür gibt's die 3080ti und 3090. Die sollten lieber mal das bestehende Portfolio in ausreichender Stück Zahl bereitstellen. Gut bei der 3090ti verstehe es ein wenig.Der rückseitig V-RAM ist nicht die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Recharging und lex30
Portal501 schrieb:
Nvidia ist doch zur Zeit voll durch. die 3080 12 GB Version, die 3090 ti braucht kein Mensch. Dafür gibt's die 3080ti und 3090. Die sollten lieber mal das bestehende Portfolio in ausreichender Stück Zahl bereitstellen.
Bin ich bei dir. Wird aber nicht passieren. Haben sie bisher ja auch nicht gemacht. Leider.
Also ich denke ich werde die 30er Serie nicht mehr in meine Kiste einbauen. Es sei denn, die 40er wird auch so teuer. Dann gehe ich mal davon aus, das die bisherigen einfach auf den Markt geschwemmt werden und auf ebay die Preise dann recht günstig sein dürften. Hoffe ich. 😅
Denn die Miner werden ihre dann ja abstoßen... da müsste der Preis ja in den Keller gehen, wenn die alle auf 40er umsteigen.

Zum Glück kann ich mit meiner 1070 BF2042 noch annehmbar spielen. Cyberpunk liegt leider noch in der Ecke. Da hab ichs nach ein paar Stunden einfach nicht mehr ausgehalten mit 30fps rumzugammeln und die Grafik war nicht mal schön.

@Wishezz

:D Jup und die zu viel Zlotty für Raboty bekommen.

mfg

Zurück
Oben