News GeForce RTX 3090 Ti: Januar verstreicht ohne die angekündigten weiteren Infos

Ist in einem bekannten, großen asiatischen Land gerade ein Sack Reis umgefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich komme ja auf die 100 Watt mehr der TI nicht klar. Fast 30% mehr Strom für 5-10% Mehrleistung? In welcher Welt macht das Sinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Engelsen, scout1337 und 6 andere
Ich denke es wird eher der Nvidia Hack gewesen sein und nicht das "BIOS".

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Onkel Föhn
DJMadMax schrieb:
Das "s" gehört da wohl nicht hin :) Es sei denn, es steht für "Extrastromkosten
Das "s" steht für sparsam 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und DJMadMax
Kommt zum 1. April raus als Nvidia Scherz 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Richy1981, AssembIer und 4 andere
Von der Karte hätte ich gerne 2 in meinem Rechner verbaut, aber für die Stromrechnung müsste ich jedes Jahr für 1 Monat in den Knast

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Fry[CH] und Onkel Föhn
Cameron schrieb:
Würde gerne upgraden, aber eilen tut es nicht. Alles mit der Ruhe.
Von einer 3090 auf eine 3090Ti ?!?
30 % mehr Strom verballern für max. 10 % mehr FPS !
You made my Day/Week/Month/Year :lol:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, MegaDriver, danyundsahne und 3 andere
Oh, 29 März, noch 3 Tage bis 1. April ;).
Braucht man die Karte jetzt überhaupt noch, die 4xxx stehen ja schon bald an und die Verfügbarkeit wird kaum gegeben sein.

Die sollen mal lieber mehr daran arbeiten, die Karten besser verfügbar zu machen, anstatt neue Modelle auf den Markt zu werfen.
Selbst die 4000er Serie wird doch nicht verfügbar sein und die muss an sich auch dieses Jahr angekündigt werden. Der ganze Markt stockt gerade. 2023 wird das eventuell mehr Sinn machen, wenn man die Stückzahlen anheben kann.

wichtig wäre eher das es wieder halbwegs reale Preise gibt. Sonst kann man echt so sagen vergeht den meisten eher das zocken.

Nightmar17 schrieb:
Die sollen mal lieber mehr daran arbeiten, die Karten besser verfügbar zu machen, anstatt neue Modelle auf den Markt zu werfen.
Welche Nvidia basierte Karte ist aktuell nicht verfügbar? Verfügbarkeit ist doch aktuell nun definitiv nicht mehr das Problem, einzig die Preise fallen noch nicht so schnell, wie es sich mancher wünschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bratmaxxe und gua*
Ich kann das alles nciht nachvollziehen. Ich fine die 200W die mein Notebook teilweise zieht schon enorm.
Ich wäre nicht bereit derart Strom reinzustecken.

Bei der 3090Ti, da rentiert sich die Photovoltaik Anlage am Dach/Balkon ganz schnell 😄😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Pchelp88
1008 GB/s fast 1TB/s nicht schlecht :)

mfg

Kraeuterbutter schrieb:
wie kommt es zu solch Preisunterschieden..
sind doch alles 3080, oder ?
die werden sich doch in einem Leistungsfenster bewegen das vielleicht +/- 15% groß ist, nicht ?
trotzdem kostet ne STrix fast doppelt soviel wie die von EVGA ?
Das einer ist eine normale das andere eine TI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
28% mehr Stromverbrauch. Heisst das die hat auch 28% mehr Leistung? :D
Und die 4000er Serie soll noch mehr Strom benötigen. Irgendwie finde ich die Effizienz nicht mehr so toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Kann eigentlich nicht der richtige Weg sein noch mehr Leustung durch noch viel mehr Strom.

siehe Intel, hat Jahrelang geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und ChrissKrass
Die 3090Ti ist einfach sinnlos . Kostet bestimmt 2500€ . Es muss doch Grenzen geben mit diesem Stromverbrauch Irrsinn . Ich gehe da nicht mehr mit . Habe mir jetzt eine PS5 gekauft da kann ich Jahre zocken ohne neu zu Investieren und der Stromverbrauch ist auch viel weniger .

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Was den Sinn dieser Karte betrifft, bin ich eure Meinung aber auf der anderen Seite wird die Karte ihrer Käufer finden und NV seinen Profit damit machen. 😁

Die (jede) Karte wäre willkommen, wenn die Crypto Preise wieder ansteigen. Nur für Gamer lohnt sie sich wohl nicht für Nvidia.
Dann sind alle Karten schnell ausverkauft inklusive der 3090Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Oben