Iconoclast
Lt. Commander
Rostlauben mit einem Jahr Rest TÜV oder welche Autos?ghecko schrieb:Von dem Budget was die Karte kostet kaufe ich mir meine Autos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rostlauben mit einem Jahr Rest TÜV oder welche Autos?ghecko schrieb:Von dem Budget was die Karte kostet kaufe ich mir meine Autos.
Herbst 2022 is ja gleich mal ;-)Visualist schrieb:Dauert doch nicht mehr lange und die nächste Generation an Grafikkarten steht an.
Es gibt's doch auch effiziente gute Nvidia oder AMD Grafikkarten, du brauchst dir nur eine RTX 3080 (oder darunter) MXM kaufen, zusätzlich ein Lüfter den Du dort anschließt, und so ein MXM PCI-Express Converter Adapter.BreadFish schrieb:Wieso zum teufel werden Grafikkarten immer ineffizienter?
Wie wäre es mal einfach mal nur den Verbrauch zu reduzieren? Die Kühlung muss immer aufwändiger werden, die Netzteile immer größer und im Sommer ist es schon warm genug in der Bude.
Eventuell sollte die EU Powerlimits für Grafikkarten einführen, maximal 150 Watt wären okay. Zum kotzen!
Metallsonic schrieb:Es gibt's doch auch effiziente gute Nvidia oder AMD Grafikkarten, du brauchst dir nur eine RTX 3080 (oder darunter) MXM kaufen, zusätzlich ein Lüfter den Du dort anschließt, und so ein MXM PCI-Express Converter Adapter.
Das wird aber nicht billig der Adapter kostet alleine schon 500€.
Hinzu kommt noch der Kauf der RTX 3080 MXM.
Wovon träumst du denn? 4000€ für eine 3090, aber sicher. 😂wern001 schrieb:Nur in deinen Träumen. normale 3090 kosten aktuell ca 4000€ im Handel
Aber gleichzeitig auch Premium Pro und Premium Pro ++++ Gold Platin Accounts oder wie auch immer die das nennen, damit man die Onlinefunktionen nutzen kann, zusätzlich zur monatlich bezahlten Internetleitung.Max007 schrieb:Für die 2.500€ gibt es die PS5, 5 Spiele und einen guten 65 Zoll Screen.
Das gilt nur für Multiplayer-Titel (alle anderen Online Funktionen stehen jedem frei zur Verfügung), ich hab seit PS4 Pro Zeiten nicht einmal mehr einen Multiplayer-Titel angefasst und daher auch keine weiteren Kosten..........und deine Internetleitung hast Du ja auch nur für eine Konsole, ja wahrscheinlich, ohha.Bard schrieb:Aber gleichzeitig auch Premium Pro und Premium Pro ++++ Gold Platin Accounts oder wie auch immer die das nennen, damit man die Onlinefunktionen nutzen kann, zusätzlich zur monatlich bezahlten Internetleitung.
quadrupel-slot-design! PCIe is for GPUmasterrace only.DeMischiMischi schrieb:Wie wollen die eigentlich 450W kühlen?
Der von der 3090 ist bereits ein Megabrocken, reicht der oder setzen nochmal einen drauf?
Kauf dir beliebige Karte X, geh in Treiber bzw Afterburner und setz das Power Limit gewünscht weit runter. Fertig ist die effiziente Karte.M@tze schrieb:Das ist doch aber keine Lösung des Problems ("Wie wäre es mal einfach mal nur den Verbrauch zu reduzieren?")
Powl_0 schrieb:Kauf dir beliebige Karte X, geh in Treiber bzw Afterburner und setz das Power Limit gewünscht weit runter. Fertig ist die effiziente Karte.
Mit nem richtigen Axial-Kühler und weniger stylischer Verkleidung. Und laut. Oder halt direkt mit ner AIO dran, wie die 6900XT Strix LC oder Toxic.DeMischiMischi schrieb:Wie wollen die eigentlich 450W kühlen
>5000,-... und es wird trotzdem reissend weggehen, wie Kotzeimer auf dem Weihnachtsmarkt...
Gibts genau das bei Autos nicht häufig? Motor künstlich gedrosselt, damit der Verbrauch stimmt, weils oben rum sonst richtig dreckig wird?M@tze schrieb:Klingt für mich jetzt wie "Kauf Dir einen Supersportwagen, schalt die Hälfte der Zylinder ab, schmeiss Turbos usw. raus, tank nur noch E10 - fertig ist das Sparwunder."
Das ändert nichts an den Chips, die Nvidia, AMD etc entwickeln (können). Sie würden nur mit mehr Handbremse per Vbios versehen und verkauft werden.M@tze schrieb:aber die Karte sollte eben effizient sein, während sie auch Ihre nominale Leistung bringt und nicht künstlich runter gedrosselt wird
Wer das nötige Kleingeld für so eine Grafikkarte hat dürfe sich wohl kaum an den ~0,15€ stören, die der Rechner bei einer Stunde Zocken an Stromkosten "anhäuft".Onkel Föhn schrieb:Die 3090 Ti wird ein Watt Monster werden.
Wer will sich sowas antun, frag ich mich ?!?
Genau oder wie ich es hab einen i9 12900K als Setup, mit 3090!NoNameNoHonor schrieb:@Trimipramin - wie passt das eigentlich zusammen, Ryzen 7 3700X mit einer RTX 3090 ? Dachte immer, um die GraKa standesgemäß zu befeuern, braucht man einen 5950X ?
Am besten besorgt man sich dann schonmal, eine Strom Flatrate!piccolo85 schrieb:Wer das nötige Kleingeld für so eine Grafikkarte hat dürfe sich wohl kaum an den ~0,15€ stören, die der Rechner bei einer Stunde Zocken an Stromkosten "anhäuft".
Das ist als würde man sich bei seinem Porsche über den Verbrauch beschweren.
Laufen und Rad fahren ist eh viel gesünder!yahlov schrieb:Wie geil ... jetzt braucht man nicht mehr fragen welche Grafikkarte man im PC hat
..sondern welcher PC in der Grafikkarte steckt.
Na gut dann verkauf ich mal meinen gebrauchten VW Golf < 120.000 km, damit ich mir die 3090Ti kaufen kann
Frage an Insider, womit werde ich die nächsten 10-15 Jahre mehr Freude haben?
Dann kannst du hetzt schonmal deinen nächsten Überfall planen, weil die RTX 3090TI, extrem teuer und rar sein wird!Bard schrieb:Wie das wohl mit der Verfügbarkeit sein wird, ist ja derzeit immer noch Ebbe bei allen Karten, außer man zahlt unverschämt viel für eine.
Ich würd gerne zu nVidia wechseln nach 14 Jahren ATI/AMD, meine RX580 kann zwa noch das Meiste auf 1440p, aber bei einigen Spielen werdens dann doch nicht die 75 oder 60 FPS.
Ich kann es, absolut auch nicht verstehen!Kettensäge CH schrieb:Wäre jetzt auch nicht nötig für mich, aber naja, jeder hat andere Prioritäten, für was er sein Geld ausgibt. Ich etwa mag auch mal einen guten Whisky, wo andere Leute nicht verstehen können, wie man sowas sündhaft teures trinken kann, das ja nachher auch noch weg bzw. verbraucht ist, im Gegensatz zu einer Graka oder einem Auto.
Zum Thema, ich hab eine 3080er hier und bin damit zufrieden, genügt mir für die kommenden Jahre wohl. Und die hab ich mir auch bloss geholt, weil mein altes System wirklich uralt war und ich gleich alles neu geholt hab, da ist klar das man dann nicht eine ältere 1080 reinschraubt.