Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3090 Turbo 24G: Das nächste Custom Design von Gigabyte bläst zur Attacke
maschinenpark
Cadet 4th Year
Hmm, entweder bin ich auf beiden Augen blöd, oder ich habe nirgends etwas von Waterforce oder anderen angekündigten Customs mit bereits installierten Wasserkühler gesehen? Freut mich ja, dass auch diese Insellösung hier angeboten wird, doch dachte ich nach Bauchgefühl, dass die Zielgruppe für fertige Wasserkühllösungen für einen Custom Loop größer wäre.
Eine 3090er Waterforce dürfte gern meine 1080ti Waterforce ersetzen, sofern nicht teurer als 1800€.
Eine 3090er Waterforce dürfte gern meine 1080ti Waterforce ersetzen, sofern nicht teurer als 1800€.
Skidrow1988
Lieutenant
Für mich sind die 3000er die neuen Fermis. Ich finde den Verbrauch der Karten abartig. Leistung hin oder her. Das ganze steht in keinem Verhältnis mehr. Vor ein paar Wochen wäre AMD für solche Karten noch zerlegt worden. Jetzt werden sie von allen gefeiert.
Tenferenzu
Vice Admiral
W
Wadenbeisser
Gast
Ich für meinen Teil würde mal mit 50-60 db rechnen.PS828 schrieb:Wartet doch erstmal ab wie Laut es wirklich wird. Ich bin dankbar für eine GPU die ihre Hitze selbst aus dem Gehäuse bläst
@Wadenbeisser auf meiner elektrischen Kettensäge steht auch 104dB max. In der Realität kommt sie selten nah an 80 rann wenn meine Messung nicht kompletter Blödsinn ist
Wird bei GPUs nicht anders sein. Viel lauter als 45 kann ich mir nicht vorstellen.
Für solche Fälle steht der PC einfach im Nachbarzimmer
Wird bei GPUs nicht anders sein. Viel lauter als 45 kann ich mir nicht vorstellen.
Für solche Fälle steht der PC einfach im Nachbarzimmer
Selbst die bis jetzt einzige getestete Karte mit 3x8 braucht exakt so viel watt wie die Asus TUF mit 2x8. Also bei der Karte sind 3x8 sinnlos und wahrscheinlich nur Marketing. "Hey wir haben 3x8pin also sind wir schneller und besser"Microsoft schrieb:Also für mich bedeutet Fortschritt: Mehr Leistung durch geringere Leistungsaufnahme und wenn ich mir einige Partnerkarten anschaue die 3x8Pin (450watt) + PCI_E (75Watt) = 525Watt theoretisch nur für die GPU, dann ist das schon übelst grenzwertig was die dort entwickeld haben.
W
Wadenbeisser
Gast
@PS828
Hast du auch den Messaufbau eingehalten?
Ich glaube bei Verbrennern war es meist der Auspuff in einem definierten Abstand und vermutlich auch mit einer definierten Last.
Bei der Karte würde ich einfach mit den Powerlimit und der Spannung spielen um den Verbrauch runter zu bekommen, dann macht die Kühlung auch weniger Radau.
Hast du auch den Messaufbau eingehalten?
Ich glaube bei Verbrennern war es meist der Auspuff in einem definierten Abstand und vermutlich auch mit einer definierten Last.
Bei der Karte würde ich einfach mit den Powerlimit und der Spannung spielen um den Verbrauch runter zu bekommen, dann macht die Kühlung auch weniger Radau.
@Wadenbeisser für gewöhnlich Messe Ich Lautstärken bei Last und einem Meter Entfernung unter Ausschluss von Reflexionen und kanalisierungseffekten.
Am PC mache ich eine Messung von der Sitzposition in Ohrhöhe, eine an der Kante des Schreibtisches und eine an der PC Rückseite.
Dabei sind die Ergebnisse logischerweise immer lauter werdend, wichtig ist aber nur was von der Lautstärke noch übrig bleibt wenn man auf dem Stuhl sitzt
Am PC mache ich eine Messung von der Sitzposition in Ohrhöhe, eine an der Kante des Schreibtisches und eine an der PC Rückseite.
Dabei sind die Ergebnisse logischerweise immer lauter werdend, wichtig ist aber nur was von der Lautstärke noch übrig bleibt wenn man auf dem Stuhl sitzt
jemandanders
Commander
Ich versteh das Gejaule hier nicht. So ein Blower kann auch durchaus Leise betrieben werden.
Meine eigene Jubiläums 5700XT läuft selbst unter hoher Last in einem Node 202 Gehäuse kaum hörbar. Man muss nur im Bereich der Ansaugung (der Karte) für leichten Überdruck sorgen.
Erstmal einen Test abwarten. Dann kann man immer noch schimpfen.
Meine eigene Jubiläums 5700XT läuft selbst unter hoher Last in einem Node 202 Gehäuse kaum hörbar. Man muss nur im Bereich der Ansaugung (der Karte) für leichten Überdruck sorgen.
Erstmal einen Test abwarten. Dann kann man immer noch schimpfen.
sue181
Lt. Junior Grade
also ich habe meine pc in idle auf unhörbar - da brauch ich nichts zu messen, da ist mein plasma-TV direkt daneben deutlich lauter, aber die gainward phantom x 2070super wird deutlich hörbar - die CPU lüfter drehen dagegen in spielen nicht auf. ich habe bisher von gainward auch noch keine ankündigung einer 3080 gesehen. gibts palit/gainward etwa nicht mehr - die hatten mit der 1070 phoenix GS bie beste karte aufm markt - wäre sehr schade wenn sie nur wegen der phantom x - die jez auch nicht schlecht ist - aber eben hörbar den laden dicht gemacht hätten bzw ne übernahme stattfand. weiss da jemand was von palit/gainward - mich würde deren test brennend interessieren.PS828 schrieb:@Wadenbeisser für gewöhnlich Messe Ich Lautstärken bei Last und einem Meter Entfernung unter Ausschluss von Reflexionen und kanalisierungseffekten.
Die Blowerstyle Kühler machen nur Sinn wenn man keine Warme Luft im Gehäuse verteilen will/sollte...
Also für Rackmount Lösungen sind Geforce Karten auch irgendwie nicht optimal, weil virtualisiert laufen nvidia Treiber doch heute immer noch nicht mit Hardware Passthrough oder geht das mit den Studio Treibern inzwischen? Zumindest nicht ohne Tricksereien die verbergen das es Passthrough ist...)...
Also für Rackmount Lösungen sind Geforce Karten auch irgendwie nicht optimal, weil virtualisiert laufen nvidia Treiber doch heute immer noch nicht mit Hardware Passthrough oder geht das mit den Studio Treibern inzwischen? Zumindest nicht ohne Tricksereien die verbergen das es Passthrough ist...)...
@Summerbreeze meine 3200WX ist ebenfalls nicht hörbar unter den restlichen Komponenten. Trotz 4300 rpm sehe sowas ganz entspannt