News GeForce RTX 3090 Turbo 24G: Das nächste Custom Design von Gigabyte bläst zur Attacke

AleksZ86 schrieb:
@Microsoft
bzgl. Fortschritt Mehr Leistung bei kleinerem Verbrauch bin ich ja deiner Meinung, dennoch ist der Vergleich "Hoher Nvidia Verbrauch" mit "Hoher AMD Verbrauch" ein schlechter, da Nvidia immerhin Leistung abliefert,
Hoher Verbrauch ist hoher Verbrauch.. Die Aussage ist irgendwie Hanebüchen.. Und nehmen wir ne 5700XT und ne 2070 mal, (wobei die Super heute auch gerne fällt).. Warum zur Hölle ist dann der Verbrauch von Nvidia anders zu betrachten? Erzeugt die Abwärme am Ende Halluzinugene?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
xexex schrieb:
Wieso nur ein Netzteil nehmen? Nur weil es im "Spielzeugmarkt" sowas nicht gibt, bedeutet es nicht, dass keine Lösungen dafür existieren.
hab ja nicht geschrieben, dass es keine Lösungen gäbe, aber in diese "Nicht-Spielzeugmarkt"-Teile die du da angibst, werden wohl kaum Gigabyte DIY Blowerkarten eingebaut werden...
 
ArrakisSand schrieb:
Kein Mensch auf diesem Planeten außer NVIDIA um die leichtgläubigen zu verarschen misst die Performance per watt mit einem Frame Limiter bei 60 FPS.

Glaubst du das es AMD bei ihrer kommenden Präsentation, wenn es darum geht die Performance per watt Steigerung von RDNA1 mit RDNA2 hervorzuheben es AMD nötig hat diesen bei 60FPS durchzuführen?
Anstatt eine reale Steigerung von 50% kommen sie dann mit + 400% daher ich denke nicht das AMD das nötig hat seine Kunden so zu verarschen.

Man kann jetzt NVIDIA zugute halten das es sich bei einer solchen Aktion um kreatives Marketing handeln würde.
Aber ich würde das eher als Bauernfängerei bezeichnen.


Die reale Performance per Watt Steigerung der 3080 beträgt nämlich max. + 5%. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Dann guck dir hier noch einmal den 270w Vergleich mit der 2080Ti an. Es sind mehr als 5%.
 
peru3232 schrieb:
aber in diese "Nicht-Spielzeugmarkt"-Teile die du da angibst, werden wohl kaum Gigabyte DIY Blowerkarten eingebaut werden...

Genau an diesem Punkt irrst du dich, oder glaubst du die Karte ist was für Gamer? Gigabyte stellt auch selber Server her, die Karte ist klar für Multi-GPU Systeme mit wenig Platz gedacht und kein Gamer packt sich heutzutage noch mehrere Grafikkarten in seinen Rechner.

Leider ist das hier im Forum natürlich ein toller Aufhänger, weil gefühlt 95% der Foristen hier eine GPU nur mit Gaming assoziieren. In Wirklichkeit kommen die Karten aber in so einen Teil und werden entweder für GPGPU oder VDI Anwendungen genutzt. Da können sie dann brüllen wie sie wollen, der Client sitzt zig Meter oder Kilometer von dem Gerät entfernt.
1600517308636.png

https://www.gigabyte.com/de/GPU-Server?fid=2234

Es hat schon seinen Grund wieso die Stromstecker bei der Karte hinten angebracht sind.
1600517624980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, SothaSil, goldeye und eine weitere Person
Screenshot_2020-09-19 NVIDIA GeForce RTX 3090 gaming performance review leaks out - VideoCardz...png


Wenn das wirklich so Kommt und ist nur 10% für doppelt Preis, hoffentlich werden die noch Treiber Software verbessert.

Wird CB auch RTX 3090 Test machen vor dem TVerkaufstart? Eher unwahrscheinlich.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
@xexex
irgendwie verrennst du dich jetzt - Die "Spielzeugmarkt" Bezeichnung hast du für "normal" erhältliche von mir erwähnte Workstations ala P920 eingeführt. Oder möchtest du jetzt auch noch behaupten, dass diese nur von "Gamern" eingesetzt werden?
Ich schrieb da rein von WS Anwendung mit 3 oder 4 Karten und du fängst von Gamern an zu reden??? Also wie man da jetzt wieder auf die Gaming-Schine abgleisen kann erschließt sich mir wirklich nicht:watt:
 
st33L schrieb:
Wenn das wirklich so Kommt und ist nur 10% für doppelt Preis, hoffentlich werden die noch Treiber Software verbessert
Die Karte wird auch trotz des doppelten Preises weggehen wie warme Semmeln. Weiters musst du bedenken, dass diejenigen die so eine GPU im 24/7 Betrieb laufen lassen sowieso den Boost deaktivieren das das immens hilft bezüglich Stabilität. Dann ist es auch egal ob ein Ingenieur das Teil in der WS im Büro stehen hat oder sowieso remote arbeitet.

Lieber einen Tag länger rechnen als nach 3 Wochen draufkommen, dass ein Rechenfehler das gesamte Ergebnis verpfuscht hat.
 
peru3232 schrieb:
Die "Spielzeugmarkt" Bezeichnung hast du für "normal" erhältliche von mir erwähnte Workstations ala P920 eingeführt. Oder möchtest du jetzt auch noch behaupten, dass diese nur von "Gamern" eingesetzt werden?

Nö! Dann stimmt aber auch deine Behauptung mit maximal 2000W Netzteil nicht. In dem kleinen Server steckt ein redundantes 3200W Netzteil und wenn Bedarf existiert, dann kommen in eine WS/Server auch mehrere davon rein.
 
@xexex

Ähm ja, redundante Netzteile setzt du da ein wo die Ausfallsicherheit ein entscheidenes Kriterium ist und die Dinger sind auch noch teuer.
Warum sollte man da bitteschön eine billige Desktop Karte einsetzen die für den Dauereinsatz nicht gebaut werden? Wenn dann sind die im Verbund eher etwas um die beim Mining/Crunchen zu verheizen.
 
@xexex
lass bleiben, du ziehst immer alles an den Haaren herbei

Deine "Beispiele" sind solche, die es für normale Endkunden nicht im freien Handel gibt - Punkt.
Bei 2000W ist bei DIY Schluss. P920 und HP Z840 sind noch ein Eck darunter (~1100-1400W)
In solchen Sphären wie du schreibst, gibt es auch diese DIY-Karten nicht. Punkt. Auch keinen Support dafür - und niemand kauft sich diese Kisten für ewig viel Kohle und schiebt dann irgendwelche Selbstbaudesktopkarten rein...

wie auch immer, ich bin hier raus. Fabulier ruhig weiter, aber dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
st33L schrieb:
Wenn das wirklich so Kommt und ist nur 10% für doppelt Preis,

Dann hat sich Ampere für viele ggf. 2080Super, aber auf jeden Fall für sehr viele 2080Ti Besitzer leider erledigt.
Zu langsam.

Mein worst case Szenario war, dass die 3090 nur 15 % - 20% schneller ist als eine 3080 bzw. dass die 3090 insgesamt mindestens rund 45%-50% schneller ist als eine 2080Ti non oc RTX on und off. Na toll :mad:

Nun die Frage, ob Zen3 das CPU Limit etwas (das eine oder andere Prozent) aushebeln kann
 
Wartet doch erstmal ab wie Laut es wirklich wird. Ich bin dankbar für eine GPU die ihre Hitze selbst aus dem Gehäuse bläst
 
Wird laut, trotz Vaporchamper und Kupferkühler, ist aber sehr wahrscheinlich die einzige Möglichkeit eine RTX 3090 ohne eingeschränkte Leistung in das ursprüngliche Referenzformat zu bekommen, nur komisch, dass es nicht für diesen Zweck beworben wird
 
Die 3090 ist allein schon über den Preis nicht für die üblichen Gamer prädestiniert. Mit diesem Kühler passt sie aber besser als die FE in viele Workstations. Fix die Leistungsaufnahme begrenzt und schon kann man je nach Programm seine Leistung verdoppeln indem man diese Karte nachrüstet. In ein bestehendes Umfeld.
 
mxmb schrieb:
DAN A4 Edition.
Da muss aber noch Gehörschutz beiliegen. So in etwa
ohne sehr gutes anc? ich glaube das reicht bei weitem nicht^^
also das is schonmal eine karte die ich nicht einmal geschenkt nehmen würde
kann man nicht brauchen und geschenke werden ja nicht weiterverschenkt...
so what for?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Wenn es eh schon lauf zugeht, ist so ein Design von Vorteil, weil es weniger Platz braucht.
 
Mir ist eine 3090 zwar auch eher zu teuer, aber ich finde Gigabyte's Blower Design sowohl mutig als auch (potentiell ) sinnvoll. Mutig, denn ein Blower in der Leistungsklasse muss man erst Mal leise hinkriegen, aber wenn sie das schaffen, und die Hitze eben aus dem PC rausgeblasen (Blower!) wird, auch sinnvoll. Bin gespannt, ob der Blower ein Fön (laut, heiß, und nach ein paar Minuten unerträglich) oder eine mögliche Alternative zur Wasserkühlung wird.
 
Zurück
Oben