Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Eine Woche nach Marktstart sind 7 Modelle lieferbar
Wenn der Preis sich bei 480€ einpendelt, macht die Karte endlich Sinn. Vorher wird wahrscheinlich jeder zu einer 4070 greifen, denn der preisliche Unterschied ist einfach zu gering.
Wenn der Preis sich bei 480€ einpendelt, macht die Karte endlich Sinn. Vorher wird wahrscheinlich jeder zu einer 4070 greifen, denn der preisliche Unterschied ist einfach zu gering.
400 EUR wären realistisch gesehen auch noch "okay", wenn man bedenkt, was die 3060 Ti noch kostet.
Aber 500 EUR+? Damit ist sie (wie auch das 8 GB Modell) 100 EUR zu teuer.
Je weniger über ein Upgrade nachdenken, desto schwerer wird sich die Karte – meinetwegen auch überteuerter Kram – an den Mann bringen lassen. Aber weil nun mal das Gro sich wenig standhaft verhält, bzw. die Ansprüche des Einzelnen stetig wachsen, werden sich die Preise wohl noch eine ganze Weile auf dem Niveau halten.
Uns soll's Wurscht sein, weil so ne Karte mal gut u. gerne 5 Jahre und länger im Rechner verbleibt. Von daher sehe ich das eher gelassen. So wenig wie wir uns den unfertigen Ranz der Spiele Publisher für viel Geld antun werden, gibt's das Ganze doch in ein, zwei Jahren für ein Bruchteil dessen, was ursprünglich mal aufgerufen wurde, und das zudem noch fehlerbereinigt.
Selbst wenn es auf dem Planeten sonst keine Grafikkarte mehr gäbe, würde ich mir eher ne Spielkonsole zulegen, als ~500 Euro für diese Karte zu blechen.