GERmaximus
Rear Admiral
Keine AhnungSmartin schrieb:Und weil damals Leute für 400, 500 Eur Karten gekauft haben, zahlen Leute heute 1500 Eur oder gar über 2000, weil sie auf die einzig wahre 4080 oder 4090 umsteigen?
Natürlich hat die Karte bis 3,5gb gut geliefert. Aber du kannst dich doch nicht über die abgespeckte aber immerhin ehrliche 4080 12gb beschweren, dann aber die 3,5gb Betrugskarte als gute Karte beschreiben. Das passt doch nicht.Smartin schrieb:Ich fand dieses "Problem" damals auch gar nicht so schlimm. Es gab genug, die die 970 gekauft haben, weil es trotzdem ne gute Karte war, die eine tolle Leistung geliefert hat.
Moment, das Problem ist doch dadruch "schlimm" geworden das es Leute gibt, die eben genau das sagen wie du:Smartin schrieb:Aber auch egal. Solange ihr euch selbst in die Tasche lügt und euch als Kunde alles egal ist, solange werden Hersteller auch mit solchen Aktionen durchkommen.
Genau das ist doch das Problem. Es wird dennoch gekauft und noch gesagt, ach das Produkt war ja dennoch gut. Wie kannst du nvidia die 12gb der 4080er ankreiden, aber nicht die 3,5gb? Nur weil es unterschiedliche Preise sind? Der 3,5Gb Betrug hat nichts geändert, selbst heute reden es sich die Leute passend.Smartin schrieb:Ich fand dieses "Problem" damals auch gar nicht so schlimm. Es gab genug, die die 970 gekauft haben, weil es trotzdem ne gute Karte war, die eine tolle Leistung geliefert hat.
Für mich ist es Doppelmoral, sich über die 4080 12gb zu beschweren, im selben Atemzug aber die 970 als gute Karte zu bezeichnen!
UNd Smartin, ich will dich hier jetzt nicht persönlich ankreiden, aber das ist genau das was mir bei vielen Auffält und ich bin da auch nicht wirklich viel besser:
WAS 12gb für die 4080, Nvidia das geht nicht na warte, da muss sich was ändern
Was 8gb für die 3070, Nvidia das geht nicht, na warte da muss sich was ändern
Selber Kunde in 2015: ach die 3,5gb der 970 sind doch voll ok und die Karte ist trotzdem toll...