R
RogueSix
Gast
Gerithos schrieb:Laut händlerkreisen ist die Versorgung mit der 4090 aber stabil und dauerhaft...
Quelle bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerithos schrieb:Laut händlerkreisen ist die Versorgung mit der 4090 aber stabil und dauerhaft...
Ja welches auf amd sogar verdammt gut läuft lolRagnarök88 schrieb:Resident
https://www.golem.de/news/nvidia-li...-fuer-rtx-4090-sind-unsinnig-2210-168953.htmlRogueSix schrieb:Quelle bitte.
Hungrig vielleicht?Lamaan schrieb:Und jetzt kommt AMD im Dezember mit der 7950XT, schlägt die 4090 und kostet nur 1299 Euro.
Wie fühlt man sich da wohl, wenn man vorher 3000Euro für die zweitbeste Karte ausgegeben hat..?
Ich drücke die daumenRogueSix schrieb:denn ich will mir ja bei Gelegenheit auch ein Exemplar sichern
Raytracing ändert was das angeht bei den meisten spielen (bis auf 3-4 vorzeigetitel) aber nichts.Ragnarök88 schrieb:Genau, schlechte SSR, schwache Beleuchtung, fehlende dynamische Umgebungsverdeckung, behebt man mittels HDR Monitoren.
Sowas kannst du doch niemals ernst meinen.
ganz ehrlich? vorausgesetzt dass das kein Fake Video ist... die da gezeigte Performance einer 4090 empfinde ich eher als... enttäuschend?Piecemaker schrieb:Die Grafiken für die RTX 4090 bei nativen 4k in MS Flight Simulator haben gestimmt. Es wurden 74,7 FPS angegeben, und die sind realistisch: siehe hier.
Es ging nicht darum, ob Nvidia zum Launch der RTX 4000 keine Stellung zu den beiden Modellen der RTX 4080 Version genommen hätte, sondern das in der Präsentationsshow von zwei Modellen der RTX 4080 mit 16 und 12GB die Rede ist und zunächst der Eindruck vermittelt wurde, das es sich hierbei nur um zwei Versionen mit unterschiedlicher Speicherbestückung handelt, was viele schon verwundert hat.RogueSix schrieb:Im Übrigen ist es von einigen hier glatt gelogen, dass nVidia zum Launch der RTX 4000 Serie nicht Stellung zum Unterschied zwischen den RTX 4080ern genommen hätten. Das sind mal wieder typische AMD Fanboy Hirngespinste.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei NBB vor Ort ab 1949€rumpeLson schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Aktuell ist keine Karte für unter 2500€ zu bekommen und bei eBay wurden etliche Karten für 2500-3000€ verkauft.
Blackfirehawk schrieb:Raytracing ändert was das angeht bei den meisten spielen (bis auf 3-4 vorzeigetitel) aber nichts.
Klar es sieht leicht anders aus.. aber nicht besser.
Ordentliches HDR erzeugt hingegen einen richtigen Wow effekt
Zotac2012 schrieb:... sondern das in der Präsentationsshow von zwei Modellen der RTX 4080 mit 16 und 12GB die Rede ist und zunächst der Eindruck vermittelt wurde, das es sich hierbei nur um zwei Versionen mit unterschiedlicher Speicherbestückung handelt ...
xexex schrieb:Die 4090 ist gesetzt, sie schlägt in der Leistung sowohl alles was bisher auf dem Markt war, wie höchstwahrscheinlich auch alles was AMD in den nächsten Zeit präsentieren wird.. Die 4080 ist hingegen eine Wundertüte, gegen die sich AMD messen wird und deren Preisgestaltung stark sowohl von den Produkten der Konkurrenz, als auch den eigenen Ampere Karten beeinflusst wird.
RogueSix schrieb:Danke, hoffen wir (ich) mal, dass Golem da wirklich zuverlässige Quellen hat, denn ich will mir ja bei Gelegenheit auch ein Exemplar sichern .
CiX schrieb:bei meinem ersten mal raytracing war meine reaktion "joah, ganz nett".
als ich aber letztes jahr meinen oled mit HDR bekam und entsprechenden content anschaute, fiel mir fast die kinnlade runter.
Ich würde gerne zustimmen, aber gleichzeitig sieht man es dann doch sehr oft, sofern RT nicht nur als Checklist Item eingebaut wurde.Blackfirehawk schrieb:Die meisten Menschen.. selbst hier im Forum...könnten dir auf Anhieb nichtmals sagen ob raytracing überhaupt eingeschaltet ist wenn sie davor sitzen ohne FPS Anzeige.
Schafft der i9 12900K überhaupt mehr? Das würde ich doch gerne nochmal mit einem 5800x3D sehen, der schafft iirc deutlich mehr! Also zumindest im Flight Sim, das ist ja seine Paradedisziplin.catch 22 schrieb:ganz ehrlich? vorausgesetzt dass das kein Fake Video ist... die da gezeigte Performance einer 4090 empfinde ich eher als... enttäuschend?
Ich finde interessant, was du so alles in meinen Post interpretierst.SFVogt schrieb:Wie wirst du dich fühlen wenn dich die Realität einholt und das nichts als feuchte Träume deinerseits waren? Angeblich 384Bit SI, 24GB Speicher, teure 5nm Fertigung, viele Chips aufs Package pappen etc. all das geht auch nicht kostenlos an AMD vorbei. Genauso wenig wie der derzeige wertlose Euro, welcher auch bei nVidia für deutlich höhere Euro Preise gesorgt hat.
Es gibt 3-4 vorzeigetitel und das war es..Apocalypse schrieb:Ich würde gerne zustimmen, aber gleichzeitig sieht man es dann doch sehr oft, sofern RT nicht nur als Checklist Item eingebaut wurde.
Path tracing is imho ein Game Changer was Beleuchtung angeht,