C
ChuckBROOzeG
Gast
Strikerking schrieb:in diesem Fall Werde ich doch noch schnell meine beiden 1 TB HDDs durch SSDs ersetzen AC Odyssey gibt es ja noch gratis dazu.
Jetzt mal ne dumme Frage :-D ...
Wo? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strikerking schrieb:in diesem Fall Werde ich doch noch schnell meine beiden 1 TB HDDs durch SSDs ersetzen AC Odyssey gibt es ja noch gratis dazu.
Also in der Schweiz bei Digitec.chChuckBROOzeG schrieb:Jetzt mal ne dumme Frage :-D ...
Wo? ^^
Aslo schrieb:Gibt ja zum Glück noch andere Hersteller. Falls die da mitmachen sollten, sollte das Kartellamt denen mal Kopfnüsse verteilen.
Moriendor schrieb:Wofür das denn? Dafür, dass sie die Frechheit besitzen keine Überstände zu produzieren, um dann den Speicher an die Geiz ist geil Konsumgeier ...
Aslo schrieb:Kannst den armen Herstellern ja noch zusätzlich spenden...
Ich will jedenfalls nicht mehr zahlen, als nötig. Daran ändert auch dein langer Text nichts.
Moriendor schrieb:Wofür das denn? Dafür, dass sie die Frechheit besitzen keine Überstände zu produzieren, um dann den Speicher an die Geiz ist geil Konsumgeier unterhalb der Produktionskosten zu verkaufen?
Die Situation vor einigen Jahren war einmalig als die Speicherpreise so niedrig wie noch nie waren, weil eben massiv Lagerbestände abgebaut werden mussten. Einige Hersteller hat dies damals an den Rand existentieller Krisen geführt. Die haben massiv Miese geschrieben, weil sie den Speicher abschreiben und verramschen mussten.
Natürlich haben die inzwischen gelernt und werden die Produktion drosseln bevor es erneut zu solchen Idiotenszenarien kommt. Was hat das Kartellamt damit zu tun? Schon mal erlebt, dass das Kartellamt die OPEC zusammenfaltet, weil zu viel oder zu wenig Öl produziert wird?
Wie viel die einzelnen Hersteller produzieren, ist einzig und alleine ihre Sache, solange es nicht zu ausdrücklichen Preisabsprachen kommt.
Statt Preisabsprachen wird hier das legitime Instrument der Steuerung von Nachfrage und Angebot genutzt.
Als vernunftbegabter Konsument sollte man sich damit abfinden, dass die Speicherpreise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr auf das Freibiergesichtsniveau fallen werden, das einige sich hier erhoffen.
Offensichtlich über die Augen gezogen, denn Preisabsprachen gab es an der Tankstelle was auch ein Grund für die Meldepflicht war.Khaotik schrieb:Oh mein Gott, wo ist mein Aluhut?
nytm4r4 schrieb:Niemand ist so blöd und verkauft Waren die weniger einbringen als dessen Produktion gekostet hat).