Gehts mit der Menschheit zu Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin.P

Lt. Commander
Hallo Liebe Community,.

Ich habe mal so heute die Spritpreise gesehen. Sie liegen bei Super 1,48/ Diesel 1,36.
Da dachte ich mir wozu das alles nur hinführt?! Alles wird teuer es können sich immer weniger Sprit leisten! Und die Leute die im Existens Minimum Leben ein Auto brauchen um über die Runden zu kommen haben es jetzt engültig schwer! Die Preise sollen ja noch weiter ansteigen bis Weihnachten! Ich habe mich gefragt was passiert wenn die Preise in 10Jahren bei 4€Liter liegen(Wenn man sich das so anschaut wie schnell die Preise steigen)?! Kaum einer sich das Leisten kann. Und dann viele Jahre nochmal später wo Sprit nur für Millionäre leistbar wäre. Wenn nicht schnell jemand auf eine brilliante idee kommt sieht es schlecht für uns Menschen aus! Denn die alternativen bringens ehrlich gesagt nicht. Und die Umwelt Katastrophen werden immer schlimmer! Das drängt uns Menschen warscheinlich später immer mehr zusammen! Es wurde mal von Wissenschaftler berechnet das 1/3 mehr Menschen auf der Welt leben könnten, die man mit Nahrung versorgen könnte. Aber nur dann wenn die ganze Nahrung auf der Welt gleich verteilt wäre. Aber dann würde wir schon im Roten bereich Leben wenns um Nahrung geht! Die Menschheit nimmt stätig zu!
Was wird in später in vielen Jahren wohl passieren? Die Rohstoffe werden immer knapper!
Und dazu noch die Umweltkatastrophen! Wir zerstören die Welt obwohl sie und nicht gehört! Wir nehmen den Tieren ihren ganzen Lebensraum weg. Und am Ende werden sie mit uns sterben. Weil wir einfach nicht Lebensfähig wegen unserems Denken sind auf Dauer.

Wird es im diesen Jahrhundert zu einem Krieg kommen zwischen der ganzen Welt(3Weltkrieg)/ein Kampf um nackte überleben, weil es halt alles knapper wird, unserer Raum wo wir leben auch!?Werden dann die Nuklear Raketen gezündet? Ich meine das wir also meine/unsere Generation nicht mehr einens Natürlichen Todes sterben wird.
Ich meine der Krieg ist nicht vermeidbar mehr! Weil zu viele Menschen auf der Welt zu gierig sind!Die Welt wird von ziemlichen Atomarischen Angriffen zersört werden denke ich!

Wie sieht ihr die Zukunft? Was meint was wird passieren, wenn es so weiter geht?

Albert Einstein sagte mal das wir im 4 Weltkrieg uns mit Steine und Äxte bekriegen(so in der Richtung war das oder?)

Es gibt schon einen Thread dem Thema "Zukunft der Menschheit"
Guckst du hier.

Da passt das alles schön rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. gehts dir primär um Spritpreise. Oder ist das nur ein Gedankenanstoß?
Einen Spritthread haben wir und ich habe mich da schon dazu geäußert. Die wenigsten die darauf pochen unbedingt ein Auto zu brauchen, haben Recht.
Die meisten führen nur einen Lebensstil, den sie JETZT aufgrund der höheren Spritpreise nicht mehr so gut finanzieren können.

Was dann allgemein das Ende der Menschheit angeht.
Falls ein Kollaps kommt, dann wird die Menschheit für einen Neuanfang dezimiert. Alles in Butter :D

wenn es einen 3. weltkrieg kiegt, wird nichtmehr viel übrig bleiben

da die usa allein ind deutschland fast 300 icbm's stationiert haben :mad:

was ist das eigentlich für ein weltuntergangs-eingangspost? das bietet ja mal irgendwie 0 diskussionsgrundlage mein lieber threadersteller.
die vielen ausrufezeichen sollen wohl die inhaltsleere verdecken :D
schon alleine zu sagen "die alternativen bringens irgendwie auch nicht"....und das dann stehen lassen ohne jegliche begründung und detailwissen über den momentanen stand der forschung etc....
also da muss ein bisschen mehr kommen statt "alles geht den bach runter oh gott oh gott was machen wir nur bloß!!"...:freaky:

darum Tanke ich in Österreich, heute für 1,254€ Super
gut ist auch teuer aber immer mit dem guten Gewissen das es 20 Cent billiger ist ;)

Wie oft kann man nochmal mit den Atomraketen die Welt zerstören? waren es 400mal? :D

also noch geht es der Menschheit ganz gut. und das wird auch noch lange so bleiben.

Ich denke mal, dass an den Spritpreisen die Menschheit nicht untergehen wird. Eins ist jedoch sicher: Es wird irgendwann schon ein Ende geben. Nur wann und wie weiß imo kein Mensch.

Ja, aber nicht wegen des Spritpreises
Hauptgründe: Intoleranz, Borniertheit, Gier, lebenswichtige Ressourcen in den Händen von Profitgeiern(Strom, zunehmend Wasser, Personennahverkehr, usw privatisiert), zunehmende soziale Spannungen, immer effektivere Waffen contra abnehmende humanistische Aufklärung usw, usw.
Aber nicht wegen des Spritpreises

Schon Scheiße ist das schon hier auf der Erde. Besser wirds eh nicht mehr!

Die Spritpreise sind hoch warum?
Vll weil der Staat die Benzine/Diesel mit 90Cent besteuert pro liter
Da liegt das große Problem nicht am Öl Preis der könnte ausgeglichen werden.
Aber klar ist auch der Preis pro Barrel schuld den wie Geldgierig sind eig diese Schaichs o.O die haben ja Geld wie Heu
Die Menschen werden jetzt schon versuchen einen anderen besseren Energie-gewinner zufinden und ich glaube dran das sie was finden.
Wenn erst einmal die Kernfusion-Reaktoren in Einsatz kommen wird sich das Problem mit Storm ziemlich auflösen denn man braucht dazu nur H-Atome (Wasserstoffatome) -> (Wasser) das wir auf den Planeten fast unendlich haben.
Das mit dem Umweltzeug, ist die größte verarsche seit die Menschengedenken.
Hab letztes mal NTV gesehen die sagen das alles eine große Propaganda ist, das dieser Vorgang viel mit der Sonnenerubtion direkt stehe und nicht wegen dem erhöten CO2 ausstoß
Aber jeder muss sich seine Meinung bilden
Ich hoff die Entwicklung wird schnell abgeschlossen (10-20Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprit ist wird doch nur so Teuer weil die Menschen es mit sich machen lasse, oder erklärt mir mal warum die Führungskräfte so viele Millionen verdienen müssen wie sie niemals ausgeben können, würden die Konzerne ma sparen und nicht so Proftgeil sein würde der Preis auch extrem sinken. Natürlich is der Faktor Steuer hier auch sehr groß aber es ist halt so wie mit dem Strompreis der GEZgebühr und nochvielen anderen Sachen die Firmen und Bosse machen Gewinn ohne Ende aber wollen immernoch mehr haben. Bei den meisten Produkten sinken die Preise aber bei Produkten die man brauch sei es Nahrung oder Energie werden die Preise immer mehr steigen, weil man ja auf die Sachen angewiesen ist.

@Lord_Dragon:

300 ICBMs? Quelle?

@ Topic:

Bei uns in der Spirtpreis in der letzten woche um 10% bzw 13ct gestiegen.
bei der tendenz macht das anfang 2010 etwa 15€/L

aber solange wir noch Öl für Panzer haben und man für unter 100€ mit nem Flieger reisen kann,
würde ich mir keine gedanken darum machen.

und das ende der menschheit kommt bestimmt nicht so schnell.

Bei interesse kannste dir ja mal zeitgeist part III angucken.
passt zwar nicht direkt zum benzin, aber zum "ende" der menschheit ^^

Und wenn das Benzin 4 Euro den Liter kostet.. mag bitter sein für Unternehmer etc. aber so lange Leute 300 Meter zur Tanke fahren um Kippen zu holen und wieder zurück, kann es meiner Meinung nach auch 10 Euro den Liter kosten.. Wenn die Menschheit zu Grunde geht, dann nicht wegen Spritpreisen, sondern eher weil viele für sich selbst nicht mehr erkennen können, was sie brauchen und was nicht.. Niemand braucht ein Auto.. niemand braucht die neuesten Geräte.. niemand braucht irgendwas (mal abgesehen von Nahrung) aber trotzdem will jeder irgendwas haben, das nicht direkt dem überleben dient und zwar am besten immer 2 mal mehr wie die anderen..

Abgesehen davon.. du sprichst es an Martin, Rohstoffe werden immer knapper.. ein Grund mehr den Spritpreis auf 10 Euro je Liter anzuheben, damit endlich mal Technologien alá Solarautos (auch solche die mit Batterien / Akkus betrieben werden, welche an einen "Basisstation" durch die Sonne aufgeladen wurden).. hach ja.. hasst mich dafür :P

@ Sil3nTst0RM

das stand mal in der zeitung, ist allerdings schon etwa 1 jahr her

So lange noch Resourcen für Krieg da sind kann es der Mennscheit nicht so schlecht gehen...

1668mib schrieb:
So lange noch Resourcen für Krieg da sind kann es der Mennscheit nicht so schlecht gehen...

Naja.Gutes beispiel ist Indien.Da sterben jede Woche tausende Menschen wegen Narungsmangel/hygienebedingungen usw usw.
Und was macht der Staat?Das Geld in Atomwaffen stecken.Allso da zb. ist die Resourcenverteillung etwas unlogisch:freak:
Und das ist nicht das einzigste Land was so nen Mist macht.

Worum geht es hier?
Treibstoff und Energiekosten? In den 70er, während der Ölkrisen und den ersten Erkenntnissen, daß die
Resourcen begrenzt sind, wurden vielen Schülern gesagt, daß sie sich niemals eine Auto leisten können,
bzw. in ein paar Jahre der Liter 5 DM kosten wird. So manch einer legt heutzutage die Strecke Erde - Mond
in einem Jahr zurück.

3. oder 4. Weltkrieg? Davor standen wir schon mehrfach (60er).
Umweltzerstörung? Gibt es seitdem der Mensch in die Natur eingreift. Also schon ein paar Millionen Jahre.
Der berühmte Meteorit fehlt noch.
Eines ist sicher, mit der Menschheit wird es zu Ende gehen. Dieses Jahr, in 100 Jahren, oder ...? Wie lange
ist die durchnittliche Verweildauer der Spezien auf der Erde?
Wie schon mehrfach gesagt, ein richtiger Diskussionsansatz ist hier nicht zu sehen. Die Themen werden in
speziellen Threads schon länger diskutiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben