Da es nix zu tun geben darf, schreibe ich gerne mehr dazu, weil unsere Zukunft höchst spannend wird,
indem wir die Naturgesetze immer umfassender nutzen.
Das Gehirn laufend verbessern: neue Sprachen lernen, auch Programmiersprachen wie php, js samt canvas
anwenden, u.a. Chopin und Partituren klimpern. Damit Synapsenverknüpfungen stimulieren und optimieren.
Verlöhnerung marginalisiert Kostenfaktoren mental auf geringe Einkommenslevel.
Nahezu Alle können Hochschulabschlüsse erreichen und meist promovieren. Je negativer es verhindernde
Milieus angelegt sind, desto aggressiver reagieren die damit auf Fehlleistungen deformierten Gehirne
(Kriminalität, Drogen). Globale Abhilfe bieten Anbieternetze, womit wir bereits Jahrtausende weiter wären.
Vorgegaukelter Alkohol führt im Fahrsimulator zu Schlangenlinien völlig Nüchterner.
Verlöhnerten wird mentale Minderwertigkeit vorgegaukelt.
Je länger und intensiver die Täuschung, desto verheerender sind Fehlprägungen für diese Menschen.
Begüterten sind embryonale Selektion und Leihmütter etabliert.
Robotik hat high tech u.a. zur Urbanisierung herzustellen. Damit nutzt Jeder Anbieternetze, die wir immer weiter
entwickeln. Grenzenloser Zugang zu Wissen hat es zu flankieren. Nahezu Jeder will Gutes tun. Das Beste ist,
Netzwerke mental leistungsadäquat profitabel zu nutzen und genau deswegen damit immer weiter zu entwickeln.
Bis dahin bremst sich die Spezies ihre Zukunft aus.
Wegen des fremdverschuldeten Lymphoms konnte ich mich von allen politisch gewollten Weltbildern verabschieden. Grundlegend wurde mir klar, alles ist negativ, was mit links und rechts und auch mit
religiösen Vorstellungen zu tun hat.
Mit der Menschheit kann es in den nächsten Jahrhunderten faszinierend zugehen,
wenn sie ihre Nationalstaaterei aufgibt. Die Naturgesetze werden uns Götterleben bescheren.
-----
Der "DDR"-Irrsinn trug mittels dortiger Zwangsarbeit von Regimeopfern zum "Wirtschaftswunder"
Westdeutschlands bei.
Auch sogenannte "Gastarbeiter" schufteten dafür als marginalisierte Kostenfaktoren.
In Ostdeutschland ist Aggressivität gegen Flüchtlinge aus Elendsländern besonders ausgeprägt,
weil die Einheimischen aus der "DDR"-Vergangenheit immer noch massive ökonomische Defizite haben.
Der Verbrecherirrsinn der Herkunftsländer, aus denen deswegen geflohen wird, trug zu dem relativen Wohlstand der EU-Staaten bei.
Immer alles aus der Perspektive zigfacher Millionäre betrachten, bei denen es um ihre materiellen
Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung geht.
Weltbürger kennen keine Rechtsraumsbarrieren und fühlen sich überall wohl, wo sie ihre Villen bzw.
Luxuswohnungen in Hochhäusern der Weltmetropolen haben.
Die kennen keine Fremdenfeindlichkeit und sind nicht auf ethnische Ressentiments angewiesen, weil ihr
lifestyle nicht in Gefahr ist. Einheimische relative Habenichtse hingegen sehen sich ökonomisch gefährdet,
wenn aus Elendsländern Fliehende hereindrängen, die natürlich auch möglichst gut leben wollen.
Die beste Medizin gegen ethnische Ressentiments ist eigenes Vermögen.
Genau das bedingt globale Anbieternetze.
Würde man jedem für seinen Zorn gegen Zuwanderer eine oder mehrere Mio € geben,
würden diese Erzürnten den Neuen einen roten Teppich auslegen.
Alles ist eine Frage eigener materieller Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Hat man das erkannt, weiß man, was die Menschheit für ihre Zukunft benötigt.
---
77 % der Akademikerkinder studieren, nur 23 % der sog. "Facharbeiter".
Über 95 % aller Menschen können und haben zu studieren.
Nur 9 % restlicher sog. "Arbeiterfamilien" schaffen es.
Es geht nicht um Löhnerei, sondern um Netzwerkeffizienz für die Anbieter.
Das Stromereistudium zum Deppling. war total anspruchslos und daher nur eine Randerscheinung
zur Lebensabwechslung neben Klimpern, auch ab und an Violine und Orgel.
Braucht man fast nix zu lernen, hält man sich da möglichst raus, dachte ich und hielt mich für mental
unterbelichtet ;-)
Im tv ("Die Illusion der Chancengleichheit") kommt, es sei alles sehr anstrengend,
was ich gar nicht verstehe. Natürlich hätte man promovieren müssen, und zwar in
einer weitaus anspruchsvolleren Disziplin. Gottseidank bin ich wenigstens keine
Ehen eingegangen, auch von Nachwuchs ist mir nix bekannt ;-)
Erst im Lymphomverlauf gabs mal ein Univ.-Gutachten über den IQ.
Da dachte ich erst recht, wie blöd muss ich sein, ihn nicht umsetzen zu können.
Tja, es war der defekte Zentrozyt, der sich im Organismus aufbaute.
Das macht schlapp und apathisch.
Man müsse "stur pauken, wie ein Lernroboter" klingt ekelig, igitt.
Hab nie gepaukt, war mir zu beknackt. Was ich nicht weiss, gibts im web.
Kann man Formeln erfinden, gibts nix zu pauken. Software schreiben ist launisch witzig.
Mathe war mir eigentlich unbekannt, hatte aber gerade da fehlerfreie Klausuren, seltsam.
Liegt wohl daran, dass Pauken da nix bringt ;-)
Mit Zahlen hat es nix zu tun, sondern mit Relationen komplexer Folgen und Reihen.
Erkennt man Zusammenhänge, lassen sich dazu Formeln erfinden.
Die Notation von Chopin Etudes stimuliert dazu schon mal die Synapsen ;-)
Leckere Symphonien tun ein Übriges.
Wer in einen "heiligen Krieg" zieht, will die Löhnerei los sein.
Dazu hat es die Alternative in Form von völlig unreligiösen Anbieternetzen zu geben.
Flüchtlinge sind keine Lasten, sondern Intellekt, der zu entfalten ist.
Die Naturgesetze haben uns hergestellt. Mit ihnen können wir uns Götterleben herstellen.
Weltbürger brauchen Anbieternetze zur Kaufkraftmaximierung, die in Studiengänge einzubinden sind.
Vernetzung entsorgt Konfrontation und verlöhnerte Flachdenkerei. Wir haben neuronale Plastizität.
Alles mit weiterentwickeln, damit Robotik per Digitalisierung immer anspruchsvoller agieren kann.
Unsere hardwarecodierte zellulare Robotik voll in den Griff bekommen, bevor Jeder krepiert.
Es gibt unendlich viel zu tun, wozu Löhnerei abzustellen ist.
Wieder gehts im tv um dunkle Materie.
Das ist Vormaterie, es sind el.-magn. Transformations- und Translokationsvolumina,
die wegen zu geringer Energie nicht zu Teilchen aggregieren können, weil sie
die Raumzeit dazu nicht hinlänglich krümmen.
Was sich uns dabei als Quanteneffekte darstellt, ist Auswirkung einer weiteren Dimension,
der auch unsere Zeit unterlagert ist, die dadurch hergestellt wird, indem die
Lichtgeschwindigkeit die universelle Verknüpfungskonstante von Raum, Zeit und Energie ist,
also unsere Raumzeitkrümmung herstellt. Dadurch wirkt von uns unerkannt die Art der Messung
auf das Resultat ein - etwa so, wie Masse und deren Veränderung (z.B. Aggregierung oder
Beschleunigung) auf die Raumzeitkrümmung einwirkt. Bewegen wir uns, verändern wir Raum und Zeit.
Welche Realität für uns existiert, hängt davon ab, wie sie aus unendlich vielen Möglichkeiten
durch Raumzeitbeeinflussung hergestellt wurde bzw. laufend wird.
Dunkle Energie ist Raumzeitentkrümmung, während die Zeit immer schneller verläuft.
Gleichzeitigkeit ist relativ, Energie ist quanteneffektive Transformation und Translokation.
Nutzen wir das alles ímmer umfassender, wird die Zukunft atemberaubend.
Das könnte man lustig auf die Vorgehensweise dieser Spezies hier anwenden:
Stratifikationstheoreme assoziativer Selektivität und affirmativer Selbstdiskriminierung.
Die speziellen Wirtschaftswissenschaften liefern dazu einschlägige Transformations- und
Translokationsformeln, hier für Kapital ;-)
Die repräsentieren natürlich kein Naturgesetz, sondern das Verhalten dieser Leute.
Für alle Abläufe finden sich dazu geeignete mathematische Konstrukte.
Das heißt natürlich nicht, dass es so zu erfolgen hat.
Es kann auch völlig andere Abläufe und dazu eben andere Formeln geben.
Oh je, ein Erdbebenexperte beschreibt für Istanbul ein Katastrophenszenario.
Da helfen nur high tech Gebäude. Robotik könnte die Welt auch hier längst sicher machen.