Dazu brauchst du eigentlich keine Statistik.
Aber bitteschön.
Sie finden keine Nahrung mehr und der Boden fließt ihnen davon.
Energiegewinnung: Das wird wohl noch eine weile so bleiben, dass der meißte Strom aus AKW's kommen wird. Das letztere, was ich hörte, dass irgendwo in Afrika Solarkolektoren gebaut werden sollen. Ich such mal danach.
bzw. Erdöl aus künstlicher Herstellung. Das ist schon richtig. Aber es ist ein imenser Energieaufwand von nöten. Dieses Öl findet ja heute als Motoröl seinen Einsatz.
Um noch mal auf das Clonen zurück zu kommen. Wir werden noch sehr lange brauchen, bis wir richtig wissen, wie das ganze von statten geht. Ich erinnere mich gerne an das Clonschaf Dolly, welches nach 6,5 Jahren starb. Das ist ca. die Hälfte der Lebenserwartung von Schafen.
Wir machen seit Jahren den gleichen Fehler: Wir verabschieden irgendwelche Richtlinien, an die sich sowieso keiner hällt. Aber den richtigen Weg gehen wir auch nach Jahren noch nicht. Medikamente werden viel zu teuer verkauft und somit können sich viele Menschen das nicht leisten.
Immer mehr Menschen nehmen Psychophara, warum? Heute muss alles immer schnell, schnell, schnell gehen. Ständig irgendein Zeitdruck, ausbeutung, zu wenig Gehalt. Der größte Arbeitsgeber ist mittlerweile der Staat, der irgendwelche Firmen subventioniert, damit Person a und Person b dort arbeiten können. Außerdem wird Zeitarbeit immer größer geschrieben. Wo es ein Gehalt von 1,5 €/ Stunde gibt.
Was nutzt die Abfragprämie? Du gibts dein Auto ab, wofür du 2500 € bekommst und was passiert dann mit dem Auto? Der Motor wird ausgebaut und weiterverkauft. Wo landen die älteren Autos von uns? Häufig, werden sie nach Afrika geschifft und dort weiter verwendet.
So, ich glaub, ich habe erst mal genug geschrieben.
Edit:
Förderung der Solarenergie... Audio
Gruß Andy