Geld zurück von Paypal nach Stornierung

Xplosion

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab im Internet bei XP-Tron einen PC gekauft (Einzelteile). Das war letzte Woche am Mittwoch oder Donnerstag.
Angeblich war alles auf Lager....hab dann am nächsten Tag geschrieben, wann mir die Ware zugeschickt wird, aber es antwortet natürlich niemand (wenn man mal auf die Bewertungen vorher schauen würde.....:mad: )

Nun hab ich bei Paypal eine Konfliktlösung gestartet und die Bestellung storniert ( schriftliche Mitteilung über Paypal und direkt über den Shop).

Eine richtige Stornierung im Onlineshop geht nicht.

Nun kann ich aber nur warten oder? Ich kann erst nächsten Mittwoch Käuferschutz beantragen, aber selbst dann warte ich noch lange aufs Geld oder?

Kann ich einfach die Lastschrift von Paypal über meine Hausbank zurückholen um das Ganze zu beschleunigen?

Was passiert wenn er mir trotzdem Ware zuschickt? Soweit ich das gelesen habe schreibt der Händler dass alles auf Lager ist und bestellt die Ware dann aber doch erst beim Hersteller und lässt diese direkt anliefern oder so ähnlich.....

Was soll ich am besten machen?

Warte ab, nimm die Ware auch nicht an wenn du sie erhälst. Du kannst innerhalb von sechs Wochen das Geld zurück buchen ich würde daher noch was abwarten.

Aber bloß nicht so einfach das Geld was per Paypal abgebucht wurde zurückbuchen lassen.. dann hast du hinterher noch mehr ärger am Hals.
Konfliktlösungen inkl Geld zurück, kann bis zu 14 Tage dauern.
Denn der Verkäufer muß ja auch noch Stellung dazu beziehen und dafür hat er 10 Tage ab deiner Konfliktmeldung Zeit.

du hast donnerstags bestellt, Freitag gefragt, wo die Ware bleibt und willst montags stornieren? warum? weil 2 werktage unzumutbar sind für Bestellung, Versand und Lieferung?

gut, dass es auch ordentliche Kunden gibt und nicht nur sowas wie dich...

Zurück
Oben